Aktueller Inhalt von Tetrawolf

  1. T

    Wie setze ich Pflanzen um?

    Also ich möchte sie gern so lang wie möglich lassen, damit gleich von Anfang an viel Masse da ist. Einige haben halt schon 3-4 Triebe, da weiß ich nicht ob die alle von Beginn an gut versorgt werden.... so ohne Wurzel mein ich
  2. T

    Wie setze ich Pflanzen um?

    Danke für die schnelle Antwort. Da kommt gleich die nächste Frage auf :D in welcher höhe schneidet man zb einen 35 cm hohen Pogostemon Erectus ab?
  3. T

    Wie setze ich Pflanzen um?

    Hallo zusammen! Wir wollen unser altes Becken in ein Neues umsiedeln und nun stellt sich die Frage wie wir das mit den Stängelpflanzen machen. Drei Möglichkeiten fallen uns ein: Im ganzen samt Wurzel oder abschneiden und nur den oberen Teil einsetzen oder nur den unteren. Gibt es eine „beste...
  4. T

    Schnecken sterben, Gehäuse lösen sich auf

    Ja Helmut, da hast du wohl Recht :?
  5. T

    Schnecken sterben, Gehäuse lösen sich auf

    Ja dann kann ich das auch als Grund ausschließen. Danke trotzdem für Eure Antworten.
  6. T

    Schnecken sterben, Gehäuse lösen sich auf

    Filter und Schläuche ungefähr alle 4-6 Wochen, Mulm absaugen auch so in etwa. Ist das zu wenig?
  7. T

    Schnecken sterben, Gehäuse lösen sich auf

    Ja das Zeug ist toll, die Garnelen lieben es auch. Es kommt nach jedem Ww mit rein. Die beiden Pomacea hat es auch erwischt hab ich grad gesehen. Es muss ja schon was Gravierendes sein :(
  8. T

    Schnecken sterben, Gehäuse lösen sich auf

    Hallo ihr Lieben! Nach einer Standzeit von ca 15 Monaten habe ich vor ca 2 Wochen das erste weiße Schneckenhaus entdeckt. Von einer blauen PHS. Hab mir noch nix dabei gedacht, hatte das Problem noch nie. Heute hab ich mit Schrecken festgestellt, dass viele PHS betroffen sind. Ebenfalls eine...
  9. T

    Suche Bodendecker der wenig Licht benötigt

    Danke für den Tipp, ich werds mal versuchen
  10. T

    Was hab ich denn da eingesetzt?

    Vielen Dank
  11. T

    Was hab ich denn da eingesetzt?

    Hallo Normalerweise schreib ich jede Pflanze auf, die ich einsetze. Bei den beiden hab ich wohl geschludert :pfeifen: vielleicht weiß jemand von euch Bescheid :smile: Die dunkle wächst extrem langsam, die hellgrüne recht schnell Liebe Grüße
  12. T

    Suche Bodendecker der wenig Licht benötigt

    Hallo zusammen :smile: Meine Frage steht ja schon oben. Mit Eleocharis mini und Kuba Perlkraut hatte ich keinen Erfolg. Glossostigma elotinoides wächst zwar, aber leider nur nach oben. Ich denke, dass es an den Lichtverhältnissen liegt, denn an Co2 und sonstigem Dünger kann es nicht liegen...
Oben