Aktueller Inhalt von taulie

  1. T

    Osmoseanlage Frage! ( Spülventil )

    OK, danke für die Hilfe. Jetzt muss ich mit dem Händler nur noch abklären ob ein Austausch oder Umbau möglich ist. Außer einer von hier hat schon Erfahrungen mit der Anlage. Gruß Dominik
  2. T

    Osmoseanlage Frage! ( Spülventil )

    Hallo, ich will mir eine Osmoseanlage zulegen und habe diese Profi Umkehrosmose Wasserfilter 385 Liter / Tag von Osmotech gefunden. Leider besitzt diese kein Spülventil. Kann man dieses nachrüsten? Und wenn ja! Wie und Wo baue ich dieses ein? Danke euch schon mal für die Hilfe :thumbs: Gruß...
  3. T

    Bepflanzungs-Ratschläge gesucht.

    Keiner nen Tipp
  4. T

    Bepflanzungs-Ratschläge gesucht.

    Hi @ all, ich hab in einer Ecke meines Beckens noch ein paar Lücken im Layout. Habe mir eine ( zwei) Wurzeln dazu geholt auf der ich ein paar Pflanzen setzen möchte, so wie an der Seite so das die Wurzeln zugewachsen werden. War heute früh im De*ner und habe mir dort eine Rotala Indica...
  5. T

    JBL Proflora Controller sinnvoll oder überflüssig?

    Ja sind zur Zeit alle weg. Habe meinen natürlich gebraucht gekauft. Wenn du etwas Geduld hast wirst auch einen bekommen. Oder eben halt neu für 207 €. War mir aber zu viel Geld weil du nochmal 70 Euro für die Elektrode drauf packen musst. Die ist nicht im Controller Paket mit in begriffen. Die...
  6. T

    JBL Proflora Controller sinnvoll oder überflüssig?

    Hi, ich hatte bis vor 4 Tagen nur die Einweg Anlage von Dennerle als Dauerbetrieb ohne Nachtabschaltung. Mein Dauertest war so weit optimal ( grün) aber erst seit dem ich denn Controller habe, habe ich das Gefühl das das ganze Becken viel Stabiler läuft. Die Fische sind entspannter und mein...
  7. T

    Was bin ich für einer

    :tnx: finde den kleinen echt putzig. Hab in ja mit dem Moos dazu bekommen und schwimmt allein im 125 Liter Becken. Nach dem ich weiß was das für einer ist, will ich noch ein paar Brüder und Schwestern dazu holen. Wie viele kann ich in meinem 124 Brutto so halten? Gruß Dominik
  8. T

    Was bin ich für einer

    Keiner ne Ahnung?
  9. T

    Was bin ich für einer

    Hi, hab damals beim kauf von Moos hier aus dem Forum einen blinden Passagier mit bekommen. Jetzt ist er größer so das ich ihn Fotografieren konnte. Kann mir wer sagen was ich da für einen kleinen habe? Danke schon mal Gruß Dominik
  10. T

    Welche Schere für Stängelpflanzen?

    Hi, ersteres habe ich mir für HCC bestellt. Musste aber feststellen das diese eher geringfügig dafür geeignet ist. Eher dafür wie es auch in der Beschreibung steht ( Beschneiden von Moosen ) !!! Feinschnitt !!! Ich habe mir damals aus der Bucht ( Abteilung Chirurgie ) eine 21 cm gleich wie...
  11. T

    Eheim Außenfilter Professionel 3e 2074 geeignet?

    Hallo, mein jetziger Filter hat den Geist aufgegeben und brauche natürlich einen neuen. Habe schon viele ausgekundschaftet, aber immer noch etwas unschlüssig. Zuletzt bin ich bei dem Eheim Professionel 3e 2074 hängen geblieben. Aber er ist eigentlich etwas überdimensioniert für mein 120...
  12. T

    Wie Hydor Koralia NANO Evolution 900 Garnelen sicher machen

    Re: Wie Hydor Koralia NANO Evolution 900 Garnelen sicher ma Schau mal hier. Ansaugschutz Für diese gibt es eine Schutzhüllen. Vielleicht Auch für deine, oder du kannst dir so ein ähnliches selber machen.
  13. T

    Hilfe bei Pflanzenwahl

    Hallo @ all, ich brauche eure Hilfe bei der Pflanzenwahl für die Linke hintere Seite. Licht habe ich genug. CO² ist auch vorhanden. Mein pogostemon helferi und HCC wachsen sehr schön. Habe Ohrgitter im Becken vielleicht deswegen was etwas feinblättriges damit die sich verstecken können...
  14. T

    DMAX - "Die Aquarienprofis"

    AHHH wollte so ein Thema auch schon eröffnen, aber ok. Ich hab es gerade noch geschafft mir die letzten 20 min eben an zu sehen. Die Sendung hat meiner Seits überhaupt nichts mit Aquarium Profis zu tun. Das einzig interessante ist wenn die die Fische vom Händler holen und darüber ein bisschen...
  15. T

    DIY LED Beleuchtung 125 Liter Cube

    Hallo @ all, ich würde gerne Optiken auf meine Led´s machen wollen damit der Abstrahlwinkel nicht so groß ist, aber ich weiß nicht so recht welche ich brauche, gut sind oder passen würden! Könnte mir wer bei der Auswahl helfen? Danke schon mal Gruß Dominik
Oben