Aktueller Inhalt von T.Daus

  1. T

    Jemand Erfahrungen mit Luxima Led

    Besitze ein Juwel Rio 450 mit helialux und multilux Und würde gerne mehr power ins Becken bringen. Da meine Bodendecker nicht wirklich wachsen. Jetzt spiel ich mit der Überlegung eine zusätzliche led Beleuchtung an zubringen. Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller luxima? Die sehen sehr...
  2. T

    Pflanzen werden langsam braun

    Re: Pflanzen werden langsam brau Aquarium läuft eigentlich schon seit 1 Jahr war aber vorher ein barsch Becken Seit dem 19.08.20 würde es zum Gesellschaftsbecken
  3. T

    Pflanzen werden langsam braun

    Hallo liebe Leser Ich hab da mal eine beziehungsweise folgendes Problem einige Pflanzen bei mir im Aquarium werden langsam braun nur leider weiß ich die Ursache nicht Ich dünge jeden Tag mit NPK und Eisen zusätzlich läuft eine CO2 Anlage mit . Verbaut ist eine LED leiste von Juwel Spektrum...
  4. T

    Brauche dringend Hilfe wegen meiner Beleuchtung

    Also ich bin ganz ehrlich Ich möchte von led Aquaristik weg. Es hat mich einfach nicht so zufrieden gestellt wie ich es mir erwünscht habe . Also ich hab jetzt die spectrum mit der multilux zusammen am laufen ist alles schön und gut aber für die multilux muss doch noch was anderes her ab besten...
  5. T

    Brauche dringend Hilfe wegen meiner Beleuchtung

    Ja finde die Lumen Anzahl auch sehr gering deswegen meine Frage wegen den T5 Röhren Muss ehrlich zugeben das Juwel das wirklich schlecht gemacht hat mit der Beleuchtung Die hätten mal links und rechts ne Schiene setzen sollen damit man auch andere Fabrikate verbauen kann bin schon am überlegen...
  6. T

    Brauche dringend Hilfe wegen meiner Beleuchtung

    Hallo liebe Lese, es geht um folgendes, Besitze ein Rio 450 Maße 150x60x50 momentan ist die Juwel spectrum 1500 als Beleuchtung verbaut. Aber die lichteinwirkung scheint mir zu wenig zu sein für meine Pflanzen Angabe zur Juwel spectrum laut Hersteller 140lm/ W Jetzt habe ich mir ein 3...
  7. T

    Beleuchtung für Juwel Rio 450

    Sorry das ich mich jetzt erst melde Die multilux hatte ich ganz am Anfang drin hatte dann eine lange Zeit nen barsch Becken gehabt und die Belichtung von ledaquastik War auch alles ganz cool nur irgendwann ging mir die Gebühr Verkabelung Aufen Sack Hab jetzt die Juwel spectrum mit Controller...
  8. T

    Beleuchtung Rio 450 spectrum und multilux

    Hallo liebe Leser, es geht um folgendes hab in Mel. Juwel Rio 450 die Juwel spectrum 1500 verbaut mit Controller bin ehrlich gesagt damit auch ganz zufrieden. Aber das eigentliche Problem was ich momentan habe meine Pflanzen wollen nicht so richtig wachsen obwohl CO2 zugeführt wird. Jetzt...
  9. T

    Beleuchtung für Juwel Rio 450

    Hallo lieber Leser bräuchte mal eure Hilfe Bestze ein Juwel Rio 450 bin mit meiner aktuellen Led Beleuchtung nicht mehr zufrieden (LEDAquaristk) Bin mir am überlegen ob ich mir die juwel helialux spectrum besorge oder die fluval plant 3.0 led Tendiere ehr zu der fluval Aber jetzt mein...
Oben