Aktueller Inhalt von Sylvie

  1. Sylvie

    Frage zu einem Weißglas Becken 250l

    Hallo, ich habe mir ein Aquarium anfertigen lassen und die Qualität ist leider sehr unsauber verarbeitet worden. Die Beratung war auch schlecht. Es hat die Maße 60*40*45 und ist 8mm dick. Transparent verklebt. Wird nach ein paar Monaten aber weiß. Und das gefällt mir am Boden nicht, da ich...
  2. Sylvie

    Internetbestellung - falsche Lieferung. Welche Rechte?

    Hallo Nun, wer eine Rücklieferung innerhalb 24 Stunden erwartet, von dem erwarte ich auch eine zügige Antwort. Es kam ja auch eine, dass ich alles zurücksenden soll. Nur auf die zweite Anfrage nicht. Theoretisch könnte ich auf eine Erstattung bestehen und er könnte seine Ware bei mir...
  3. Sylvie

    Internetbestellung - falsche Lieferung. Welche Rechte?

    Hallo, muss noch mal Frust ablassen. :irre: Der Garnelen Shop meldet sich nicht mehr. Für mich ist das Taktik, sorry. Produkte anbieten, die nicht vorrätig sind und dann unerwünschte, andere zustellen. :keule: Na ja, ich weiß schon mal, wo ich nichts mehr bestelle. :hechel:
  4. Sylvie

    Bonn - rote Mückenlarven zu verschenken

    :tnx: Merci :smile: Ist richtig. Die ganze Zeit steht dort Forum gesperrt, wenn man aber dann in einer Rubrik ist, kann ich Themen erstellen. Habe noch das ein oder andere abzugeben.
  5. Sylvie

    Bonn - rote Mückenlarven zu verschenken

    Re: Bonn - Tubiflex zu verschenken Sorry, hatte mich vertan. Keine roten Mückenlarven, sondern Tubiflex. :P (kann meinen Beitrag leider nicht editieren)
  6. Sylvie

    Bonn - rote Mückenlarven zu verschenken

    Hallo, der ein oder andere hat es vielleicht gelesen. Ich habe heute eine falsche Bestellung erhalten und somit diese roten Mückenlarven zu verschenken. Ich habe keine Ahnung wie lange die halten. Also wer morgen in Bonn ist, ich bin zuhause. Kann sich das keine Päckchen 45ml gerne abholen...
  7. Sylvie

    Internetbestellung - falsche Lieferung. Welche Rechte?

    Hallo, ja, mit dem Rückgaberecht das ist richtig. Mich nervt es nur, dass ich Ersatzprodukte bekommen habe, womit ich nicht einverstanden war. Ach, das mit dem Häkchen habe ich nicht gesehen und weiß jetzt auch nicht, ob das in dem Shop so war. :nosmile: Man muss echt aufpassen. Und du...
  8. Sylvie

    Red Fire - Vermehrung vermeiden?

    Huhu, ich bekomme doch diese eine einsame Garnele nicht gefangen. :-/ In den Pflanzen sehe ich sie nicht, weil sie ja durchsichtig ist. Und wenn sie mal am Filter hängt oder auf dem Stein sitzt, hüpft sie weg, sobald ich ins Becken fasse. Die macht mich wahnsinnig. :shocked: Ich bleibe...
  9. Sylvie

    Internetbestellung - falsche Lieferung. Welche Rechte?

    Hallo, ich habe mir (nicht bei Aquasabi) u.a. Lebendfutter u. eine Wurzel bestellt. Ohne Info von dem Internethändler habe ich eine Ersatzlieferung bekommen. Auf dem Lieferschein steht nur "Ersatz". Weder dieses Holz noch diese Art von Lebendfutter will ich haben. Man kann mir doch nicht ohne...
  10. Sylvie

    Otocinclus affinis und Ihr Futterverhalten

    Ups. Sorry. Ist ja schon alt. Über Smartphone surfen ist so unübersichtlich. :roll:
  11. Sylvie

    Otocinclus affinis und Ihr Futterverhalten

    Hallo, seit einigen Wochen habe ich auch 6 Otis. Das sind meine kleinen Haie. Ich mag sie sehr. :smile: In meinem offenen Becken ist auch noch keiner rausgehüpft. Kahmhaut entferne ich mit Küchenpapier. Sie fressen bei mir wohl eher Paprika und Gurke. :lol: Habe damit aber momentan keine...
  12. Sylvie

    60er Weißglas - Rescape Oktober ´15

    Hallo, gefällt mir sehr gut. :thumbs: Ich habe auch ein Aquarium aus Weißglas, aber ich habe es nicht so toll eingerichtet wie du. :smile: Bei dem Schrank hätte ich nur Bedenken aufgrund des Gewichtes. Bei mir bog sich die Platte als nur ein Fernseher drauf stand. LG Sylvie
  13. Sylvie

    Red Fire - Vermehrung vermeiden?

    So, 4 sind erfolgreich ins Gesellschaftsbecken umgezogen. :smile: Es gab sogar ein Küsschen eines Salmlers. :lol: Gefiel der Garnele aber eher nicht. :D Die 5. blasse ist im Gestrüpp des Nanos verschwunden. Ich versuche sie morgen noch mal zu fangen. LG Sylvie :grow:
  14. Sylvie

    Red Fire - Vermehrung vermeiden?

    Ok ok :P Ihr habt mich überzeugt. Dann werden die paar mal umziehen lassen. :smile: Das Nano werde ich nämlich an eine Freundin verkaufen. Sie möchte nur nicht unbedingt Red Fire haben. Ob die Zwergziersalmler wirklich den Nachwuchs fressen? Die haben so ein winziges Maul mit ihren 3-4 cm...
  15. Sylvie

    Red Fire - Vermehrung vermeiden?

    Huhu :smile: , wenn ich die Garnelen ins Gesellschaftsbecken 'werfe', dann habe ich doch auch mehr Besatz. Garnelen haben eine gute Verdauung. Ich denke mein Besatz ist jetzt so ok mit knapp 30 Fischen. Ich hole mir heute noch ein paar Turmdeckelschnecken. Ich habe Sand im Aquarium. Mit...
Oben