Aktueller Inhalt von Sven78

  1. S

    Micranthemum sp. "Montecarlo-3" einpflanzen

    Hallo zusammen, hat schon mal jemand versucht den Beschnitt von z.B. Micranthemum sp. "Montecarlo-3" oder HCC wieder einzusetzen? Ist das erfolgversprechend? Danke & Gruß Sven
  2. S

    CO2 Rückschlagventil läuft voll

    Hi Markus, das von dir abgebildete Teil war bei mir in einem Set mit einer JBL Membranpumpe enthalten. Das bei einer JBL Bio CO2 Anlage enthaltene Rückschlagventil war hingegen ganz schwarz. Ich gehe somit davon aus, dass es sich bei dem klaren Ventil um ein Bauteil handelt, welches eigentlich...
  3. S

    Magnetventil zwischen Druckminderer und Nadelventil

    Moin zusammen, ich habe gestern per Mail eine Anfrage an BavariaTec gestellt. Das PDF mit der technischen Zeichnung, welches hier auch von droppar verlinkt wurde, hatte ich auch vor meine Anfrage hier schon gefunden. Darin steht ja, dass die eine Seite ein M10 und die andere Seite ein M10x1...
  4. S

    Magnetventil zwischen Druckminderer und Nadelventil

    Bei Bavaria anzufragen ist der nächste Schritt. Ich hatte die Hoffnung, dass hier jemand das gleiche Ventil so verbaut hat wie ich mir das vorstelle. Die Beantwortung meiner Frage hier im Forum hätte mir und evtl. auch anderen geholfen. Deswegen stellte ich die Frage zuerst hier. Sobald ich...
  5. S

    Magnetventil zwischen Druckminderer und Nadelventil

    Hallo zusammen, meine Frage hat immer noch Bestand. Sollte allerdings wirklich niemand dieses Nadelventil (ist das was es auch bei Aquasabi im Shop gibt) in verschraubtem Zustand in Benutzung haben, dann geht das wohl nicht. :wink: Gruß Sven
  6. S

    Magnetventil zwischen Druckminderer und Nadelventil

    Hallo zusammen, ich würde mein Bavaria FluidTec Magnetventil gerne zwischen Druckminderer und Nadelventil montieren. Die Eingangsseite des Ventils lässt sich auch locker in den Druckminderer einschrauben. Die Ausgangsseite hat allerdings ein anders geschnittenes Gewinde, weshalb keiner meiner...
  7. S

    UP Inline Atomizer

    Hi zusammen, ich wüsste gerne, wie ihr denn den "alten" Inline Atomizer mit Schlauchschellen versehen habt. Nutzt ihr die Kunstoff Schraubmuttern in dem Fall dann noch oder verwendet ihr nur noch die Schellen? Gruß Sven
  8. S

    Sind Schnecken ein Muss in einem Garnelenbecken

    Ich möchte meine Frage hier noch mal nach vorne bringen, da ich mich mangels Erfahrung und (für mich) auswertbarer Informationen leider immer noch nicht habe entscheiden können. Welche Schnecke vermehrt sich lediglich moderat oder um Süßwasseraquarium gar nicht und legt keinen oder einfach zu...
  9. S

    Sind Schnecken ein Muss in einem Garnelenbecken

    Danke für die Antwort Martin. Allerdings hinterlassen eben diese Renn- und Geweihschnecken diese unansehnlichen weißen Flecken von Laich an Steinen und Wurzeln. Das würde ich gerne vermeiden wollen. Wenn es ganz ohne Schnecken nicht geht, würde ich das wohl Zähne knirschend in Kauf nehmen...
  10. S

    Sind Schnecken ein Muss in einem Garnelenbecken

    Hallo zusammen, mein Scapers Tank läuft derzeit noch ein und ich mache mir Gedanken über den Besatz. Einziehen werden Red Fire als auch Amano Garnelen. Nun habe ich auch schon einiges über den Nutzen von Schnecken gelesen. Sin diese bei der oben genannten Kombination von Garnelen denn ein Muss...
  11. S

    Füllmenge InVitro Becher

    Tobias hat Recht, es sind keine Tropica und/oder Anubias. Und die Pflanzen waren "im Angebot". Sollte ich nun für einen - in Relation zu z.B. Tropica - geringeren Preis eine entsprechend geringere Qualität/Quantität erhalten, dann wäre das vom Preis-/Leistungsverhältnis OK. Was mich halt...
  12. S

    Füllmenge InVitro Becher

    Vielen Dank für die Antworten! @Daniel_S Aus der Lösung habe ich diese nicht genommen. Ich habe die Becher überhaupt noch nicht geöffnet. Es scheint davon recht wenig vorhanden zu sein bzw. diese sich, wahrscheinlich auch durch den Transport bedingt, verteilt zu haben. Wie Tobias auch schrieb...
  13. S

    Füllmenge InVitro Becher

    Hallo zusammen! Ich bin neu beim Thema Aquaristik als auch ganz neu hier im Forum. Mich und mein Becken werde ich, wenn dieses denn dann eingerichtet ist, auch noch im entsprechenden Bereich vorstellen. Nun habe ich aber, direkt zum Enstieg, eine Frage. Habe online InVitro Pflanzen bestellt...
Oben