Aktueller Inhalt von Stinnes

  1. S

    200ltr. Pflanzenbecken und 430ltr. faulenzer Dreckbecken

    danke Tobi, mit täglicher Düngung sah es auch schon mal besser aus. Die Zeit fehlt... Hallo Torsten, Signatur ist nun aktiv. Filter gibt es keinen und Strömung so wenig wie möglich. Die Mulmgeschichte ist Ansichtssache, ich seh darin Beckenstabilität. Und auf dem Foto ist wenig von zu sehen. :lol:
  2. S

    200ltr. Pflanzenbecken und 430ltr. faulenzer Dreckbecken

    Hallo, möcht meine beiden AQ´s vorstellen. Vorerst mein 200ltr AQ mit 2x30Watt T8. Keine externe Filterung, mit der kleinesten Eheim Compact wird rechts angesaugt und links zugeführt. Bis vor kurzem waren noch 16 Brokatbarben drin, die intensiver gefüttert wurden. Nun schwimmen Sie im großen...
  3. S

    Hygrophila difformis wächst in die Breite

    Hallo Frank, ich hab die H. difformis lange gepflegt und kann die Meinung von Sumpfheini nur bestätigen. Lichtmangel liegt hier nicht vor. Sie wuchs bei mir unter Standardbeleuchtung im 200ltr bei 2x30Watt 830 u. 840 bestens. Diese Pflanze weiß sehr gut, ungenutze lichtbeflutete Bereiche zu...
  4. S

    Hallo, bin neu hier, seid gegrüßt!

    Hallo Alex, sehr schickes Aquarium. Gruß aus der Nachbarschaft.
  5. S

    möchte auch Hallo sagen

    Guten Abend, vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Das Wohl der Tiere ist auch meine Intension. Immerhin schaffen es die Laichräuber nicht alles zu verspeisen. Hier und da kommt ein Jungfisch hoch. Das gibt mir die Kraft, an ein möglichst naturnahes Becken zu glauben. Hallo Roger, mich...
  6. S

    möchte auch Hallo sagen

    Mahlzeit in die Runde, bin Andreas, 27 Jahre jung und betreibe Aquaristik seit knapp 10 Jahren. Ich bin bis jetzt in einem anderen AQ-Forum sehr aktiv gewesen, jedoch gefällt mir dort der Umgangston und die Geflogenheiten schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Hier lese ich seit etwa 2007 mit, zu...
Oben