Aktueller Inhalt von stievo

  1. S

    Nothing Special (Mini S)

    woher hast du den rasierklingenschaber mit dem du die scheiben sauber machst?
  2. S

    Mein erstes Aquascape entsteht

    Abgesehen von deinem hardscape würde ich dir raten mehr licht auf das becken zu setzen.. du hast mit einer 11Watt zu wenig licht für ein scape. vielleicht überlegst du dir eine 2. 11watt dennerle-leuchte zu besorgen. manche betreiben den 30er cube auch mit 3;)
  3. S

    Hilfe! Ich will ein Aquascape werden!

    mir gefällt dein becken...ich persönlich würde vllt noch etwas am hardscape oder doch nur an den pflanzen ändern damit das aquarium nicht so sehr symetrisch wirkt
  4. S

    Euer erstes Aquarium

    Hallo. In diesem Thread könnt ihr ein Bild eures ersten Aquariums reinstellen. Ich find es sehr amüsant manchmal zu sehen wie klein man angefangen hat. Ich fang gleich mal mit meinen ersten Becken an das ich vor ein paar Jahren aufgesetzt hab (60l) =) @Edit: Ihr könnt gerne auch euer...
  5. S

    Aquarium riecht nach Oil

    Ja hatte da ein bisschen an der wurzel die ich weggerieben hab..dann denke ich dass es das gewesen sein wird. danke! kann ich noch mehr tun als wasserwechsel? @ Plantamaniac : also an der lampe liegts nicht, aber danke!
  6. S

    Aquarium riecht nach Oil

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Vom Aquariumwasser aus gehen merkwürdige Gerüche aus. Riecht nach Oil/Petrolium. Allerdings Verhalten sich die Fische und die Pflanzen ganz normal...
  7. S

    Wie lange sind Flüssigdünger haltbar?

    Danke! Dann hab ich wieder was gesparrt ;)
  8. S

    Wie lange sind Flüssigdünger haltbar?

    Hallo. Ich hab vor 1 1/2 Jahren aufgehört mit Aquascaping. Jetzt will ich wieder anfangen. Ich hab noch einen 18 Monate alten Eisendünger von AquaRebell der damals schon geöfnet wurde. Meine Frage ist ob dieser noch gut ist und wie lang diese Dünger allgemein so halten. Der Dünger sieht aus und...
  9. S

    Gebrauchte ADA Aquasoil

    Hallo, Ich misch mich mal schnell ein;) Also die Algen die ich hatte waren Bartalgen. Diese sind zu 99% aus dem Aquarium rausgegangen als ich die ganzen Pflanzen raus hab. Und Bartalgen fallen alles andere als leicht ab von Blättern. Dann hab ich diese 1% (nur vereinzelte kleine Algen die in...
  10. S

    In magic green =)

    Hallo! Hier mal ein kleines Update. Inzwischen sind 21 Amanogarnelen eingezogen und keine Algen mehr in Sicht. Das Becken hat sich echt gut eingependelt. Auch die Pflanzen wachsen schön. Außer die Pogostemon wächs ein bisschen in die höhe...
  11. S

    In magic green =)

    Hi, Danke! Ich werd das mit dem Wasserwechsel mal so durchführern. Aber auf den 2. Bild sind an dem einen zweig Algen zu sehen die wie Haaralgen ausehen aber eben in Braun.(Ich geh mal davon aus dass diese Algen wenig mit den Kieselalgen zu tun haben)
  12. S

    In magic green =)

    Hi, leider sind wieder neue Probleme entstanden :| Besonders an der Farn und an der Anubia sind immer mehr braune Flecken zu sehen. Ich hab keine Ahnung an was diese Mängle liegen. Des weiteren sind immer mehr Algen zu sehen. Diese schauen aus wie Haaralgen, nur dass diese bei mir "braun"...
  13. S

    In magic green =)

    Hi, danke für die Infos. Ich hab jetzt die NPK düngen von 5ml auf 6ml täglich gesteigert. Wasserwechsel mach ich wöchentlich 50%. Bis jetzt kann ich kein zusätzlichen "verfaulen" feststellen und das Glosso hat auch schon etwas zugenommen. Hab auch vor ca 3 Tagen die "rotala sp. green"...
  14. S

    In magic green =)

    Hallo, Danke für die Schnelle Hilfe! Die Planarien machen mir nicht viel aus. Doch die Blasenschnecken, Tellerschnecken und jetzt auch die "Napfschnecken" würde ich gerne loswerden. In meinem letzen 60er Becken hatte ich sozusagen eine Blasenschneckenplage. (vielleicht hab ich auch zu viel...
  15. S

    In magic green =)

    Hi, danke... Jetzt kommt ein Problem nach den anderen :( Ich hab am Freitag die ersten Schnecken endeckt. Womit ich eigentlich nicht gerechnet habe, weil ich meine Pflanzen eigentlich aus einem zuverlässigen Shop bestellt hab. Außerdem hab ich noch Tellerschnecken entdeckt. Hier hab ich...
Oben