Euer erstes Aquarium

stievo

Member
Hallo.

In diesem Thread könnt ihr ein Bild eures ersten Aquariums reinstellen.
Ich find es sehr amüsant manchmal zu sehen wie klein man angefangen hat.
Ich fang gleich mal mit meinen ersten Becken an das ich vor ein paar Jahren aufgesetzt hab (60l) =)

@Edit: Ihr könnt gerne auch euer schönstes Becken als verlgeich posten.
 

Anhänge

  • DSC00159.JPG
    DSC00159.JPG
    894,4 KB · Aufrufe: 962

kiko

Active Member
Hi,
Das obere ist mein erstes Aq (54L) glaube das war ca. 3-4 Monate oder so nach dem aufsetzen.
Schon damals hatte ich absolut kein Blick für Ordnung im AQ oder irgendwas scapetechnisch anzuordnen, teils baumelten Pflanzen mittels Sauger an ner Scheibe rum, manche steckten gar in Töpfen und diverse dieser "Unsitten" haben sich bei mir bis heut leider keinen Deu verbessert, sondern eher gar verschlimmert.

Es gab genaugenommen auch nur ein Becken was zumindest ansatzweise ein wenig Ordnung hatte, und das war mein altes 4L Nano (zweites pic im anhang) mit den Cupheas welches als allererstes AQ bei mir auch eine ordentliche Co2 Druckgas-Versorgung spendiert bekommen hatte mitsamt richtig Flutlicht (~2W/L). Das Becken hatte mir persönlich auch immer am meisten Spaß gemacht. (doch selbst da trieben noch Moose an der Oberfläche rum und auch die Utriculaira Gibba durfte da schon frei wachsen :p )
 

Anhänge

  • nano-4L.jpg
    nano-4L.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 855
  • 54l7ok9.jpg
    54l7ok9.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 855

-serok-

Active Member
Nabend!

Fotos von meinem wirklich ersten Becken finde ich keine mehr, danach kamen erstmal nur Tanganjikabecken. Das Foto zeigt dann mein erstes Pflanzenbecken Mitte 2009. Der Schwerpunkt lag hier jedoch eher auf der Fischhaltung.
 

Anhänge

  • DSCF0002.jpg
    DSCF0002.jpg
    312 KB · Aufrufe: 847

Kloner91

Member
Hallo Flowgrow Leute :D,

Hier auch meine Bilder. Fand es selbst erstaunlich zu sehn was sich alles ändert :D

Ach Gott war ich Stolz auf mein ERSTES AQUARIUM :D
 

Anhänge

  • IMG_1356.jpg
    IMG_1356.jpg
    408,9 KB · Aufrufe: 824
  • IMG_0519.jpg
    IMG_0519.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 824

Kloner91

Member
Kloner91":2j6r5aab schrieb:
Hallo Flowgrow Leute :D,

Hier auch meine Bilder. Fand es selbst erstaunlich zu sehn was sich alles ändert :D

Ach Gott war ich Stolz auf mein ERSTES AQUARIUM :D
 

Anhänge

  • IMG_1404.jpg
    IMG_1404.jpg
    364,3 KB · Aufrufe: 719

Servus

Member
Ich war sooo stolz. Und dieses Gefühl kann mir auch jegliches Wissen nicht mehr nehmen.

Auch wenn ich es mit heutigen Augen anders sehe.

Beste Grüße

Andi
 

Anhänge

  • Aquarium1-101116klein.jpg
    Aquarium1-101116klein.jpg
    914,3 KB · Aufrufe: 698

Pere

Member
Moin,
sehr schönes Thema (-:



12l, Manado, bisschen Eisendünger, sonst nichts..... war ich stolz, als die ersten Luftbläschen am Moos perlten!
 

Anhänge

  • DSC01128.JPG
    DSC01128.JPG
    520,3 KB · Aufrufe: 681

Fredo

Member
Moin!

Bin seit Oktober letzten Jahres als Total-Neueinsteiger dabei.
Dieses Becken hab`ich dann im März meiner Tochter gebastelt, da ich mit MEINEM Ersten nicht in Puschen kam.
Hab`s aus Respekt bisher hier in diesem Forum nicht vorgestellt, aber ich denke in diesen Thread passt es.
Erstes Aqua!

LG
Fredo
 

Anhänge

  • Frederic_Fuß.jpg
    Frederic_Fuß.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 603
Hallo,

von meinem ersten Becken hab ich keine Bilder mehr.
Das rechte ist aber mein 2´tes - glaube ich zumindest :?
 

Anhänge

  • DSC00428.JPG
    DSC00428.JPG
    324,8 KB · Aufrufe: 590

-serok-

Active Member
Tach auch!

Ist zwar OT, aber da muss ich kurz nachhaken...

Arimonga":1y2rdjt1 schrieb:
Hab`s aus Respekt bisher hier in diesem Forum nicht vorgestellt
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, da das Becken doch echt nicht schlecht aussieht. Und zudem ist das dein erstes Becken? Naja... da sollte man dir wohl auch ein wenig Respekt zollen. Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn du's vorstellen würdest. :wink:
 

Kloner91

Member
Arimonga":14xpv0ek schrieb:
Moin!

Bin seit Oktober letzten Jahres als Total-Neueinsteiger dabei.
Dieses Becken hab`ich dann im März meiner Tochter gebastelt, da ich mit MEINEM Ersten nicht in Puschen kam.
Hab`s aus Respekt bisher hier in diesem Forum nicht vorgestellt, aber ich denke in diesen Thread passt es.
Erstes Aqua!

LG
Fredo


Hi Fredo,

Ich finde das becken sehr inspierend muss ich sagen ! Stell es vor es ist klasse !

Gruß Mirko
 

disco-d

Member
Hallo,

hier ist mein erstes Aquarium:


... ein total zerkratztes 160l Panorama Becken, das ich von meiner Frau zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Darüber habe ich mich richtig gefreut :gdance: , da ich schon längere Zeit von Aquarien redete, aber mich nicht traute, mir tatsächlich eins zu kaufen. Auf einmal stand es im Wohnzimmer ..... der perfekte Einstieg :D

LG
Lutz
 

Anhänge

  • erstes becken.jpg
    erstes becken.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 558

Fredo

Member
Das freut mich jetzt aber!

Sieht so aus als ob ich`s heimlich doch vorgestellt hätte ! :lol:

@Andi, ich fühle mich echt geehrt, ganz ehrlich!

@Mirko, danke für die lieben Worte, ich werde es bald nachholen, mein Eigenes ist ja nun soweit, Du machst mir Mut mir dann keine Schande zu machen.

Ich weiß Off Topic, aber vielleicht passt es ja doch!:
Man sieht hier im Forum oft so geniale Layouts das einem da schon ein gewisser "Respekt" erwachsen kann.
Daher danke für diesen Thread, u.U. macht es dem ein oder anderen Frischling Mut, wenn man sieht das solche Skills nicht von einem Tag auf den Anderen vom Himmel fallen.

LG
Fredo
 

Kloner91

Member
Hi Fredo,

Das tun wir alle gern hier :D

Trau doch einfach was aufzustellen wir sind auch da um wertvolle Tipps zu geben und verbesserungsmöglichkeiteb :thumbs: also nur Mut wir freuen uns schon !

Ps. Ich habe auch durch die vielen Leute ein einigermaßen tolles becken hingestellt :D
 

Corymäus

Member
von meinem ersten Aquarium gibts leider nur unscharfe Bilder.
ein Jahr später folgte dann mein zweites (200 L)

Besatz: Schwertträger und Guppies, später rote Neons

Pflanzen: Cryptos, Hygrophila, Microsorum und Javamoos

Merkmale:
keine CO2-Anlage,
keine Düngung, nur einige Nährstoffe über großzügige Fütterung,
der Filter war kaputt und wurde nicht repariert und auch nicht entfernt, Keine Strömung,
Die einzige Technik war eine Heizstab und 2 namenlose T-Röhren aus den 80er Jahren ohne Reflektoren.
Wasserwechsel habe ich nie gemacht.
Es lief ca. 2 Jahre so, völlig algenfrei ! :smile:

(Tja und seit dem ich Technik benutze und dünge kommen nur noch Algen :nosmile:
Ich glaube, ich kehre wieder zur Minimal-Aquaristik zurück, ich brauche mich um nichts kümmern, die Pflanzen wachsen und es gibt keine Algen.)
 

Anhänge

  • zweites AQ.jpg - IrfanView (Zoom 601 x 412).jpg
    zweites AQ.jpg - IrfanView (Zoom 601 x 412).jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 415

Ähnliche Themen

Oben