Aktueller Inhalt von steffdeangry

  1. S

    Amanozucht- ich hab´s raus :-)

    Hi, sorry habe vor 14 Tagen gerade 100 Amanos an Zohandlungen verkauft... Der nächste Versuch wird aber bald wieder anlaufen... Steff
  2. S

    T5 Röhren gegen LED austauschen - Hilfe

    Hi Leute, habe momentan ein sehr gut funktionierendes und vorallem grünes Becken. Das Becken fast 240 Liter und wird momentan mit 2*54 Watt + 2*30 Watt beleuchtet. Da ja die Strompreise nicht wirklich günstiger werden möchte ich gern auf LEd umstellen. Habe vor die gleiche leuchtkraft in etwas...
  3. S

    Brauche dringend Hilfe-Alles tot- BioCo2 im Becken

    Hi, ich nochmal, das ist echt hart... Gestern wieder fast kompletten Wasserwechsel gemacht, 2 Filter laufen und heute morgen wieder das selbe Bild. Die Fische schnappen nach Luft an der Oberfläche. Der Schleim an den Pflanzen und Scheiben wird immer mehr... Heute ist meiin letzter Tag. Ich...
  4. S

    Brauche dringend Hilfe-Alles tot- BioCo2 im Becken

    Danke erstmal, keine Ahnung was genau passiert ist. Hab den Schlauch aus dem das Bio Co2 entweicht immer ( ca. 3 Monate) vor dem Filtereinzug des Innenfilters postiert. Irgendwie muss ein Unterdruck entstanden sein, aber wie ? - Keine Ahnung. Am meisten tuen mir meine Amonos weh. Die waren aus...
  5. S

    Brauche dringend Hilfe-Alles tot- BioCo2 im Becken

    Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich fliege Sonntag früh in den Urlaub und die Zeit drängt. Folgendes Problem. Am Mittwoch früh viel mir das Unheil auf. Meinen 5 Liter Kanister Bio Co2 der auf den Aufsetzleuchten stand war leer und komplett "zerknietscht". Die komplette Gärlösung...
  6. S

    EcoSphere..

    Hi Leute, bin gerade zufällig auf folgende Seite gestoßen. http://www.ecosphere-europe.com/ Was haltet Ihr davon? Steff
  7. S

    Amanozucht- ich hab´s raus :-)

    Hi, hab es analog dem Zuchtversuchen der Gebrüder Logemann gemacht. Salzgehalt liegt bei ca. 25g/l. Das einzigste was ich nicht bestätigen kann, ist das es bei eine "grünen Brühe" nichts wird. Im gegenteil, nur dort konnte ich erfolge verzeichnen. Mein Zuchtbecken besteht nur aus einer grünen...
  8. S

    Amanozucht- ich hab´s raus :-)

    Hallo Leute, Versuche ja seit längerem Amanos nachzuziehen. Mit mäßigem Erfolg. Das hat sich jetzt aber schlagartig geändert. Mein Zuchtbecken steht bereits seit ca. 3 Monaten, hat komplett grünes Wasser und leichten Belag an den Scheiben. Nur alle 2 Wochen wird ein wenig Frischwasser...
  9. S

    Amanos fressen eigene Larven??

    Hm... Also Filter kann ich ausschließen. Da läuft keiner. Max. das Sie Ihre Eipackete nicht vollständig entlassen und wirklich die Hälfte aufressen. Obwohl das jetzt schon bei der 10 vollträchtigen Garnele der Fall wäre. Es fällt mir schwer das zu glauben. Ich werde es heute mit einem neuen...
  10. S

    Amanos fressen eigene Larven??

    Danke erstmal für eure Antworten. Natürlich weiß ich das die Aufzucht nur im Salzwasser gelingt ( einer meine 3 Versuche klappte wie gesagt mit 100% Erfolgsqutoe - was bei 5 Larven schade ist ) Die Amanos leben in einem 12 Liter Nano Becken. Die Idee mit dem Fliegengitter ist gut. Da die...
  11. S

    Amanos fressen eigene Larven??

    Hi Leute, ich bin am verzweifeln. Nach dem ich bei meinem letzten Zuchtversuch von nur 5 Larven alle 5 durchbekommen habe hat mich das Fieber natürlich gepackt. Bei mir tragen ständig 4-5 Weibchen Eier. Diese werden dann ins Nanobecken überführt. Sie leben dort allein in einem vermoosten...
  12. S

    Was ist das für ein Holz?

    Eigentlich ist das Holz schon ca. 2 Jahre alt. Es harzt auch nicht mehr wirklich aber riecht halt sehr stark danach. Des weiteren stehe ich vor einem anderen Problem. Die Hölzer haben einen sehr starken Auftrieb so das ich diese nicht so einfach in den Kies stecken kann. Was würdet Ihr da...
  13. S

    Was ist das für ein Holz?

    Hi Leute, danke nochmal für eure zahlreichen antworten. Habe jetzt das Fichtenholz soweit zusammen. Momentan wässert es noch in der Regentonne. Wenn ich dann meine Pflanzen zusammen habe wird das Becken umgestaltet und dann folgen natürlich auch Bilder. Eine Frage habe ich aber noch: Das Holz...
  14. S

    Welches Moos ähnelt folgendem Waldmoos?

    Hi Leute, Bin soeben aus dem Wald gekommen. Mein erstes Projekt im Aquascaping soll auch dem des Waldes entsprechen. Baumstämme, und mit Moos überwachsene Steine. Bin schon auf den Gedanken gekommen bewachsene Steine aus dem Wald bzw. am Bach zu nutzen. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich daran...
  15. S

    Was ist das für ein Holz?

    Vielen Dank für deine Antwort. Du hast mir sehr weitergeholfen:-) Steff
Oben