Aktueller Inhalt von Spira

  1. S

    1. Versuch von mir

    Also die Höhle hab ich mir überlegt mit Moos bewachsen zu lassen. Dunkel einfahren nach 4 Wochen Licht drauf. Lasse jetzt erste Woche 6 Stunden am Tag mit 34% von 14200 lumen. Hab bis jetzt kein Fussel Algen Nächste Woche dann ca 40% 7 Stunden und Düngung anfange. Das ganze dann bis 50% Licht...
  2. S

    1. Versuch von mir

    Hi Hab mal versucht was zu basteln. Frisch bepflanzt: Rotala Vietnam h`ra Pogosteman erectus Taxiphyllum flame Eleocharis pusilla Hcc Hygrophila pinnafitida Bacopa caroliniana Alles invitro Co2 Versorgung ist vorhanden. Technik komplett hinter Eck HMF Beleuchtung chichiro a 901 plus auf...
  3. S

    Hcc teilen invitro

    Ok Danke 12-16 Portionen reichen bestimmt :D Grüße
  4. S

    Hcc teilen invitro

    Hi Gleich zum Thema Hab jetzt viel gesucht und nichts gefunden. Möchte eine Portion hcc möglichst klein teilen. Wie groß muss das noch bleiben um sie noch pflanzen zu können? Und mit was am besten teilen? Schere oder Cutter Messer? Grüße Michelle
  5. S

    Pflanzen Empfehlung 160 liter

    Hi Habe mich bei 100 cm Becken als Beleuchtung für eine chichiro 901 plus entschieden. Wasserhärte 5KH 6 GH Könnte etwas Hilfe bei der Pflanzenauswahl gebrauchen. Als Bodendecker würde ich Mauritius-Graspflanze nehmen. Wäre für Hilfe dankbar was ich Hinten und Mitte nehmen kann. sollte nicht...
  6. S

    100 mal 40 Aquarium braucht komplette Beleuchtung mit Ramen

    Re: 100 mal 40 Aquarium braucht komplette Beleuchtung mit R Hi So hab mich jetzt entschieden. Glasabdeckung mit a 901 Leuchte an Seilaufhängung. Danke euch allen für eure Hilfe.
  7. S

    100 mal 40 Aquarium braucht komplette Beleuchtung mit Ramen

    Re: 100 mal 40 Aquarium braucht komplette Beleuchtung mit R Hi Hab mir das mal angeschaut. Eine Abdeckung 100*40 kostet dann ca. 156€. Aber Zeigt 2 teilig mit einem balken. Nur noch 1 lichtbalken einbaubar? Jetzt hab ich was gefunden. Führungen für Glasscheiben...
  8. S

    100 mal 40 Aquarium braucht komplette Beleuchtung mit Ramen

    Re: 100 mal 40 Aquarium braucht komplette Beleuchtung mit R Hi Welche Abdeckung kann ich denn da nehmen?
  9. S

    100 mal 40 Aquarium braucht komplette Beleuchtung mit Ramen

    Re: 100 mal 40 Aquarium braucht komplette Beleuchtung mit R Hallo Also hab mit noch chichiro 901 angeschaut die wäre super. Bringt ja viel mehr Licht pro Watt wie die Standart juwel Modelle. Wie deckt man den Rest ab wenn noch Futterautomat draufstehen soll. Grüße Michelle
  10. S

    100 mal 40 Aquarium braucht komplette Beleuchtung mit Ramen

    Re: 100 mal 40 Aquarium braucht komplette Beleuchtung mit R Hallo Alicia Das Becken sollte ein geschlossenes Becken sein, so das kein Fisch herausspringt. Von der Farbe gern ein weißes Licht das aber auch rot blau enthält, Das sich die Farben der Fische schön zeigen. LG Michelle
  11. S

    100 mal 40 Aquarium braucht komplette Beleuchtung mit Ramen

    Hallo Hab ein Aquarium mit Maße 100 cm mal 40 cm Brauche vernünftige LED Beleuchtung dafür und auch mit Ramen oder getrennt. Kenn mich da nicht so sehr aus. Sollte jetzt kein extrem licht AQ seín wo zwingend co2 braucht. Hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Ich blick da im Internet jetzt nicht...
  12. S

    Cabomba unterart? oder ganz andere

    Hallo Hab in der Datenbank schon geschaut. Bin aber nicht ganz sicher ob ich das richtig geschaut habe. Was sagt ihr denn dazu? Grüße Michael
  13. S

    Moos unbekannt

    Hallo René Dann hat sich der Sender von den Moosen etwas vertan oder ich hab es falsch verstanden. habe bis gestern gedacht das wäre die Ricca f. Die ricca f. dann als ganz andere gehalten. na vielen Dank da hat sich wirklich ein Verwirrknäuel gelöst. Grüße Michael PS: Das unscharfe etwas...
  14. S

    Moos unbekannt

    Hallo Könnt ihr mir sagen was das denn ist? Meine jetzt nicht die Ricca Fasern oder die Wasserlinse die leider drinnen hängt. Kann nur sagen das es sehr langsam wächst, von 2cm Polster aus jetzt 5 cm in einem Jahr etwa. Danke schon mal Gruß Michael
  15. S

    Was für Algen und Trübung?

    Frohes Neues Jahr wünsche ich leider heute erst. Hatte nun ein paar Wochen einen UVC-Lampe am zusätzlichen 2211 Außenfilter. Trübung ist nun Komplett Weg. Zumindest so 3 Stunden nach Licht aus und bis 1 Stunde nach Licht an. Dünge nun zusätzlich 2 ml NPK Dünger nach Tobi-Rezeptur :) Komme aber...
Oben