Aktueller Inhalt von sniper

  1. S

    Statik und der Aquarium schrank...

    Mich wunderte es warum im Netz viele von schreiben das der Estrich da schlapp machen soll. Wobei ich noch nicht gelesen habe das es so ist.
  2. S

    Statik und der Aquarium schrank...

    Die kommode hat keine Füße. Der Boden ist schon eine Platte. Um eine weitere Gewichtsverteilung zu bekommen, müsste die Zusatzplatte noch größer werden nehme ich mal stark an.
  3. S

    Statik und der Aquarium schrank...

    Hallo, Ich möchte ein neues Becken aufstellen. 160X50X50. Nun bin ich durch lesen im Netz etwas verwirrt, zwecks der Statik. Mein Haus ist 6 Jahre alt, hat Betondecken mit styropor Aufbau, Fußbodenheizung und um die 6cm Estrich dann Fliesen. Zurzeit steht da eine 160cm kommode mit einem 180l...
  4. S

    Wie heißt diese Pflanze

    Vielen Dank.
  5. S

    Wie heißt diese Pflanze

    Weiß hier jemand den Namen der Pflanze auf dem Bild? Ihre Triebe kommen immer direkt unten am Ursprung raus.
  6. S

    Daytime MAtrix LED

    Ich hänge mich mal mit an das Thema. Zurzeit nutze ich ein Becken 101x41x50 Es soll ein neues Becken her mit 160x50x50, dies befindet sich gerade in Planung. Die Beleuchtung ist auch eine Daytime Matrix mit UBRW und UW Modulen. Wenn die Lampe direkt auf dem Becken sitzt ist es in Ordnung nur...
  7. S

    Algen Explosion und schlechtes Pflanzenwachstum

    Hallo, Du hast Garnelen im Becken. Die werden das Problem lösen. Ich habe bei meinem Beleuchtungswechsel auch zu spät mit der Düngung reagiert. Nach Einsatz von Garnelen sind die Algen verschwunden und es stellte sich durch die Düngeroptimierung das Gleichgewicht wieder her.
  8. S

    Wer kann mir den Namen dieser Pflanze sagen?

    Ich Tippe auf eine Cryptocoryne beckettii "Petchii" Wenn ich den Google Bildern trauen darf.
  9. S

    Wer kann mir den Namen dieser Pflanze sagen?

    Hallo, ich habe mir beim einrichten des Beckens die Pflanze ins Aquarium gesetzt. Jedoch weiß ich leider den Namen nicht mehr.
  10. S

    benötige Hilfe

    Hallo, mein Algenproblem ist nun vorbei. Jedoch habe ich nun immer noch einige Probleme mit den Pflanzen. Sie sind Teilweise Löchrig und Hellgrün bis Gelb. Die eine Rote ist auch Löchrig bzw bekommt verkrüppelte Blätter. Zur Zeit dünge ich mit Eisen, Phosphat und Nitrat täglich. gruss Patrick
  11. S

    benötige Hilfe

    Habe meine Algen fast weg. Die restlichen sind zu vernachlässigen und werden von den Garnelen verputzt. Die Pflanzen wachsen nun auch wieder prächtig. gedüngt wird täglich 4ml nitrat und Phosphat und 2ml Eisen gruss
  12. S

    Natursteinhändler

    Im Raum Ludwigshafen, Mannheim, Frankenthal Es gibt 2 Händler. Gute Erfahrungen habe ich in Mannheim beim http://www.weiland-mannheim.de/erdenwerk/ gemacht. Einfach hinfahren und für wenig Geld holen was man benötigt. HAben auch eine Preisliste online. Ebenfalls gibt es in Frankenthal den...
  13. S

    benötige Hilfe

    Eben nach Wasserwechsel und einer Stunde Filter laufen lassen habe ich wieder Nitrat und Phosphat getestet. Habe mir nach lesen hier auf der Seite den M&N Tröpfchentest besorgt. Diesmal habe ich auch bessere Ergebnisse als mit dem JBL Test. Phosphat liegt bei 0,5 und Nitrat bei 5. Habe Nitrat...
  14. S

    benötige Hilfe

    Hallo Britta, die Umstellung erfolgte von LED auf eine stärkere. Im Nachhinein hätte ich es anders machen sollen. In dem ich die Lichtleistung langsam erhöhe und die Düngung anpasse. Jedoch ist es nun zu spät und ich muss schauen das ich die Algen weg bekomme. Ich hoffe jetzt das ich mit der...
  15. S

    benötige Hilfe

    15 Amanogarnelen werden einziehen. Bevor ich die Beleuchtung geändert habe, hatte ich keine Algen. Ich wollte mehr Licht haben. Die Daytime Matrix gefällt mir sehr gut. Ich hätte jedoch auch gleich die Düngung ändern sollen. Den erst gingen die Pflanzen ein, bzw sie hatten Magelerscheinungen...
Oben