Aktueller Inhalt von Skalar

  1. Skalar

    300er ***vorher - nachher***

    Hallo, habe am Wochenende mein 300er als Raumteiler aufgegeben und an die Wand gestellt; Jetzt müssen die Pflanzen noch gut anwachsen und eine schwarze Hintergrundfolie angebracht werden (bzw. Tonpapier) Auch müssen ein paar kleinere Steine zur Kiesbefestigung rein; Meine BioCO2 hab ich...
  2. Skalar

    Meine 9 Becken

    Hallo, den Strom zahle ich, bis aufs 300er, selber :wink: In der Woche brauch ich ca. 1,5 bis 2 Stunden für Wasserwechsel und Gärtnerarbeiten. Also gar nicht tragisch... Gruß Andreas
  3. Skalar

    Meine 9 Becken

    Hallo, möchte euch mal meine Becken zeigen; Besatz steht auf meiner Hompage unter: http://www.aquarieninfo.de/aquarien/fotoansichten.html Wie gefallen sie euch? 300er 112er 11e2r 63er 63er 54er 54er 54er 12er
  4. Skalar

    Hardscape Riff

    Hallo, ich dachte auch erst, dass es viel größer wäre, das Becken :shock: Echt stark! Habe sowas mit einem 112er und einem 54er vor... weiß aber nicht, wie ich das einsturzsicher realisieren kann? Gruß Andreas
  5. Skalar

    Bestimmung meiner Moosarten

    Hallo, hab noch ein paar Fotos ergänzt. im folgenden die noch gesuchten Moosarten mit Link zu Fotos: die Fotos sind natürlich auch noch bei der Tabelle, falls das hier nicht klappt Weeping_alt vielleicht Taxiphyllum - http://www.aquarieninfo.de/Linkpage/Moo ... G_0015.JPG -...
  6. Skalar

    Bestimmung meiner Moosarten

    hi, Habe jetzt die unsicheren rot markiert und die ziemlich sicheren grün. http://www.aquarieninfo.de/Linkpage/linkpage.html Wäre sehr nett, wenn ihr euch das noch anschauen würdet! Hat eigentlich wer ein Mikroskop und Freude am Bestimmen? Könnte die ganzen Proben ja auch verschicken...
  7. Skalar

    Bestimmung meiner Moosarten

    Danke euch! Dann fehlen ja nicht mehr viel "Weeping" Gruß Andreas
  8. Skalar

    Bestimmung meiner Moosarten

    Hallo, da oft viel falsches im Umlauf ist und ich als Weeping letztens ziemlich unterschiedliche Moose bekam, möchte ich mal genauer nachforschen... vielleicht kennen sich hier ja ein paar aus und können mir helfen? Habe auf meiner Homepage eine Tabelle eines Teiles meiner Moose und darunter...
  9. Skalar

    Ausbildung zum Aquarium-Designer?

    Hi, also für mich macht ein gutes Design eine vorteilhafte Ausrichtung des Hardscapes (goldener Schnitt etc.) und eine bescheidene, aber üppige Pflanzenwahl aus. Ich denke, dass viele von uns dem Pflanzensammelwahn unterliegen, was im AQ dann nicht sehr harmonisch wirkt. So zumindest meine...
  10. Skalar

    Umgestaltung 300er

    Hallo, nach 1,5 Jahren würde ich gerne mein 300er mal wieder durchgärtnern, und da mir schon lange ein rötlicher oder schwarzer Kies vorschwebt, wird das gleich mitgemacht... :lol: Weil ich bei den neuen Pflanzen schon genau weiß, was reinkommt, werde ich die jetzigen Pflanzen und Wurzeln...
  11. Skalar

    meine Homepage ist fertig!

    Hi, nein das ist das alte :wink: Gruß Andreas
  12. Skalar

    meine Homepage ist fertig!

    Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort :wink: Habe die letzte Zeit viel an meiner Homepage gearbeitet, da sie mir nicht mehr gefallen hat. Jetzt hat sie die größten Wandlungen hinter sich und ich möchte sie euch vorstellen. Wäre schön, wenn ihr mir eure Meinung schreiben und/oder...
  13. Skalar

    Welche Aquarien findet ihr besonders toll....

    Hallo! Macht bitte weiter so!!! Ich speichere mir nämlich die Links :lol: Im Herbst hab ich vor mein 300er umzurichten und da werde ich dann ein imitieren :oops: Hauptsächlich sollen an Pflanzen dann Moose rein... Ich kann mich an diesen Amanostil-Becken einfach nicht sattsehen :shock...
  14. Skalar

    Lemna minor

    Hallo! Ich habe die Wasserlinsen auch durch regelmäßiges Abschöpfen aus den Garnelenbecken verbannt. Man muss halt wirklich dran bleiben und am besten vorm Wasserwechsel, damit sich keine Linse zwischen den Pflanzen verstecken kann :) Gruß Andreas
  15. Skalar

    Servus!

    Hallo! Das Lustige ist auch noch, dass ich die NPK Kugeln auschließlich im 300er verwende, da ich mir über die Garnelenverträglichkeit nicht im Klaren bin... In den Garnelenbecken (alle außer 300) wird ausschließlich Fetrilon gedüngt :) Gruß Andreas
Oben