Aktueller Inhalt von shuilar

  1. S

    Kampf den Kieselalgen :-)

    Hi zusammen, also da wächst nichts nach :nosmile: Jetzt habe ich die Wahl alles zu entfernen und einfach neue zu pflanzen oder zu hoffen, dass sich doch noch jemand für mein Problem interessiert. Ansonsten ist das Aquarium nicht mehr wirklich mit Algen belastet. Nur geht der "Belag" eben...
  2. S

    Kampf den Kieselalgen :-)

    Hallo zusammen, ich habe jetzt einfach mal ein Stück genommen und die Blätter rasiert. mal sehen, ob die Blätter nachwachsen. Ich bericht dann :-) LG Chrissy
  3. S

    Kampf den Kieselalgen :-)

    Hallo zusammen, wir haben seit 2007 ein eigentlich sehr gut eingelaufenes 128l Aquarium. Da wir im letzten Jahr aber beruflich sehr eingebunden waren, haben wir uns nicht mehr genug darum gekümmert. Die Strafe folgte auf den Fuß. Wir bekamen Algen. Das haben wir inzwischen zwar eigentlich im...
  4. S

    ADA Soil Amazonias und Kies

    Doppelpost ... sorry ... falscher Knopf ;)
  5. S

    ADA Soil Amazonias und Kies

    Hi, ich steh auch auf schönen Bodengrund ... deswegen will ich ja nen Rasen pflanzen ;) Drück mir die Daumen, dass das klappt :) LG Chrissy
  6. S

    ADA Soil Amazonias und Kies

    Hallo Niklas, vielen Dank für die Info. Ich war nur unsicher, weil man ja Sand wohl nicht mit Kies vermischen darf. Im Endeffekt ist mir die Optik des Bodengrunds eigentlich egal, weil oben drauf ein Rasen wachsen soll. Ich wollte nur nicht das teure Zeug irgendwann wegwerfen. Wenn ich Dich...
  7. S

    ADA Soil Amazonias und Kies

    Hallo zusammen, also irgendwie bin ich glaub zu doof zum Suchen oder außer mir wollte das noch keiner machen, was auch ein gutes Zeichen ist ;) Ich habe ein 80-er Becken, das ich gerne richtig schön begrünen möchte. Momentan habe ich dort hellen Kies drin. Jetzt habe ich noch von einem...
Oben