Aktueller Inhalt von ShrimpTruck

  1. S

    Hilfe, meine Tests spinnen!!!

    Hi! Danke Olli!! Gute Idee! Mache mich gleich mal dran und melde mich später mit dem Ergebnis. Beste Grüße JT
  2. S

    Hilfe, meine Tests spinnen!!!

    Hallo Leute! Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln... Ich habe mir anfangs von JBL das Proscan System mit diesen Teststreifen und der App besorgt und dachte mir: Ach das wird schon genau genug sein. Als der Test mir dann aber permanent 18mg/l Nitrat angezeigt hat, obwohlich mal mit und mal...
  3. S

    Düngung von Eleocharis sp. mini

    Hallöchen an alle! Ich habe eine kurze Frage zur Düngung und konnte mit der Suchfunktion nichts passendes finden weil die meisten auch andere Pflanzen mit im Becken haben... Ich habe in meinem Becken ausschließlich Eleocharis sp. mini. Das Becken steht jetzt etwa 2 Wochen. Der Bestatz...
  4. S

    Mein erster Anlauf - Scapers Tank 35

    Hallo Leute! Ersteinmal danke für eure Antworten! Meint ihr wirklich ich kann ALLE Dünger weglassen? Ich habe letztens irgendwo gelesen, dass Eleocharis viel PO4 "frisst". :-/ Ich war heute in einem Garnelen Shop in Berlin und habe mir 5 Geweihschnecken besorgt. Die können sich dann über...
  5. S

    Mein erster Anlauf - Scapers Tank 35

    Hier hoffentlich jetzt das Bild
  6. S

    Mein erster Anlauf - Scapers Tank 35

    Hallo Liebe Flowgrower! Mein Name ist JT (gesprochen Jay Tee) und ich tummel mich schon seit ein Paar Wochen still bei euch hier im Forum und versuche etwas zu lernen. Jetzt habe ich mir endlich mein eigenes Becken zugelegt und wollte mich und meine Arbeit einfach mal vorstellen. Ich habe...
Oben