Aktueller Inhalt von Sheepy

  1. Sheepy

    Pflanzensterben in der Einfahrphase

    Hallo, leider gibst du uns nur wenig Informationen, woher soll ich wissen was bei dir nicht passt? Hast du Co2 ? Waren es Topf oder Invitropflanzen ? (Evtl. müssen die sich erst auf Unterwasser umstellen) Immer noch zu wenig Licht ? Wenn Hygrophila difformis von unten abstirbt ist es meistens zu...
  2. Sheepy

    Soil und kein co2, geht das mit diesen Pflanzen?

    Hallo Flo, du möchtest dichten Pflanzenwuchs ohne CO²? Möglich ist es schon, aber es macht keinen Sinn. Für ein funktionierendes Pflanzenaquarium brauchst du ausreichend Licht, gute Wasserwerte, genügend Nährstoffe im Boden und im Wasser. Das wichtigste ist CO² damit die Pflanzen bei...
  3. Sheepy

    Umzug mit neuen Wasserwerten - Aufbereitung

    Hallo, danke für Eure Antworten, werde es austesten und euch auf dem laufenden halten. Grüße Matthias
  4. Sheepy

    Umzug mit neuen Wasserwerten - Aufbereitung

    Hallo zusammen! ich hab da ein kleines Problem... ich ziehe um in ein Gebiet mit total unterschiedlichen Wasserwerten. Ich hab immer mein hartes Wasser mit Osmose Wasser gepanscht, bis es auf 12 ° dH war. Jetzt muss ich mich irgendwie intensiver bzw. anders damit beschäftigen. Ich habe jetzt...
  5. Sheepy

    Rote Spitzen bei Mayaca + Althernanthera Umstellung

    Hallo, du hast ein Aquarium mit einigen Wasserpflanzen, es ist definitiv kein Pflanzenaquarium. Wenn du optimalen Pflanzenwuchs willst muss du dafür auch die Voraussetzungen erfüllen. Sehr viele Pflanzen, die sehr schnell wachsen. Die brauchen viel Licht, viel CO² und dann kommt der Dünger. Du...
  6. Sheepy

    Vallisneria spiralis

    Hallo, die Pflanzen sind leider tot. Valisineria wird Unterwasser gezüchtet daher keine Umstellung... sry. LG Matthias
  7. Sheepy

    Dennerle - kaum noch vorhanden

    Hallo zusammen, mir ist in den letzten Wochen aufgefallen, das in all meinen besuchten Zoogeschäften alle Baumärkte, Kölle Zoo, Dehner keine Dennerle Produkte mehr gibt nur noch restbeständige. Weder Dünger, noch Pflanzen, kein Scapers Tank nix mehr. Ist das nur Zufall oder gibt es die Firma...
  8. Sheepy

    Wie heisst diese pflanze?

    Hallo! Ich denke, dass es sich um eine Cryptocoryne handelt evtl. spiralis. https://www.aquasabi.de/Cryptocoryne-spiralis-Topf Die Blätter musst du an den Stielen unten abschneiden, die treiben dann neu aus. Einfach einkürzen wie bei den Valliserien funktioniert leider nicht. Grüße
  9. Sheepy

    Pflanzen Bestimmung

    Noppenblatt, Hemigraphis colorata (Terrariumpflanze) Hallo Matthias, Du kannst sie nur wenige Tage unter Wasser halten. Sobald es der Pflanze schlechter geht musst du sie Emers weiter ziehen. Also Topf, Erde und einen Gefrierbeutel rundum helfen beim Anwachsen...
  10. Sheepy

    240liter Becken Mangelerscheinungen

    Hallo, ich hoffe du findest eine Lösung, mir fällt leider nix mehr ein. Grüße
  11. Sheepy

    240liter Becken Mangelerscheinungen

    Hallo, die paar Pflanzen können dir dein Becken nicht so leer "saugen". Ich denke, dass die Nährstoffe von Haus aus fehlen. Daher sehe ich das Problem im Bodengrund. Ich denke, dass zu wenig Nährstoffe im Boden sind. Ich nehme seit Jahren keinen Kies mehr. Hab immer 3-5 cm Soil, dass reicht...
  12. Sheepy

    240liter Becken Mangelerscheinungen

    Hallo, ich denke, dass du keinen Dünger brauchst sondern wesentlich mehr Pflanzen, du hast kein Pflanzenaquarium sondern eine Steinlandschaft mit ein paar Pflanzen, da geht noch viel mehr. Ich würde wenig bis gar nicht Düngen bei den paar Pflanzen. Du hast sehr viele freie Flächen, kauf dir...
  13. Sheepy

    Soll ich Eleocharis parvula schneiden?

    Hallo, Schau es dir in Youtube an... schneiden, schneiden, schneiden... Grüße Matthias
  14. Sheepy

    CO² Befüllkosten

    Hallo! ZOO & Co. Ingolstadt Bahnhofstr. 2 85051 Ingolstadt Je kg wollen die 22 Euro haben also für 2kg 44 EUR :? Der örtliche Co2 Händler Fa. Linde hat die Befüllung meiner Flasche abgelehnt, da er Zoo und Co. beliefert. Wenn jemand eine gute und günstige Adresse für CO² in Ingolstadt...
  15. Sheepy

    Messe Friedrichshafen 08.03.2019 - Neues Hardscape erstellt

    Re: Messe Friedrichshafen 08.03.2019 - Neues Hardscape erste Hallo, Das letzte Video: https://www.youtube.com/watch?v=L_N-jE__8NM&feature=youtu.be
Oben