Aktueller Inhalt von ShaSha

  1. S

    Gelblicher Stein

    Hallo Freunde der Nässe, es handelt sich hierbei nicht um eine Pflanze, das ist mir bewusst. Ich war mir nicht schlüssig in welches Forum es sonst passen könnte. Ich habe einige gelbliche Steine. Sie sind sehr brösselig und scheinen auch leicht aufzuhärten. Hat irgendjemand schon mal so einen...
  2. S

    Beleuchtung für langes aber niedriges Becken

    Hallo Nik, ja das ist mir klar, es ist erst mal nur eine Übergangslösung, ich denke ich werde da noch einiges umbauen, bzw. verändern, zumindest hätte ich so schon ein Gehäuse, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :wink: Kann ich auch zwei Beleuchtungsmethoden kombinieren...
  3. S

    Beleuchtung für langes aber niedriges Becken

    Haha.. ok danke :D Nagut, dann schau ich mal was ich brauche, wenn die Lampe da ist. Vielen Dank :thumbs:
  4. S

    Beleuchtung für langes aber niedriges Becken

    Hey Robert, woran erkennst du das?
  5. S

    Beleuchtung für langes aber niedriges Becken

    Hallo, naja, ich habe mir Wikipedia zur Hand genommen.. dort wird nur eine Lampe mit 25Watt aufgeführt. Die ist eine T5-Röhre mit 1149mm Länge. Da die Leuchten ja genormt sind, habe ich angenommen, das es die sein muss. Eine T8-Röhre mit 25w gibt es (da) nicht... Die Lampen wirken relativ...
  6. S

    Beleuchtung für langes aber niedriges Becken

    Hallo, Schade .. ich fand LED-Beleuchtung auch immer ganz schön. Dann werde ich die Lampe(n) reparieren (lassen). Es sind zwei :D Sie haben jeweils 4x T5-25w -Birnen drin. Also insgesamt 200W auf knapp 500l, 0,4 W/l sollten erst mal reichen - als "billige" Lösung. Nun habe ich grad gelesen...
  7. S

    Beleuchtung für langes aber niedriges Becken

    Hallo ihr Zwei, danke für eure Antworten erst mal :thumbs: Ich würde gerne eine möglichst die energiesparenste Lösung wählen. Ich könnte eine Aufsatzleuchte in der passenden Länge bekommen, allerdings defekt. Entweder ich werde diese reparieren oder wäre es möglich in des Gehäuse eine...
  8. S

    Beleuchtung für langes aber niedriges Becken

    Hallo Nik, mein Name ist Jacqueline, normalerweise habe ich meine Grußformel in der Signatur, nur hier ist es noch nicht eingerichtet :-/ Nun der Stand: Wenn du nun den Standort meinst, dann ist es ein Wohnzimmer mit zwei Fenstern und keine direkte Sonneneinstrahlung. Wenn du den Vorangag der...
  9. S

    Beleuchtung für langes aber niedriges Becken

    Hallo, alle Miteinander :smile: Um mein Wohnzimmerbecken einzurichten habe ich mich nun endgültig hier angemeldet. Erst mal ein Kompliment an die tolle Datenbank :thumbs: Zu meinem "Problem": Ich bekomme für die neue Wohnung ein Becken mit den Maßen 220x60x30. Das Becken soll nicht...
Oben