Aktueller Inhalt von seven

  1. seven

    77,7l mein Neues " This way, is my way "

    Moin, wie hält es Deine Frau mit so einem Perfektionisten wie Dir eigentlich aus? :D Nachdem Du uns wochenlang mit Schrank und Lampe unterhalten hast, steht das Hardscape dem in nichts nach. Einfach stark! Ohne die Wurzel finde ich es übrigens auch schön. Pflanzen schon bestellt? Vielleicht...
  2. seven

    Hat jemand diese Hängeleuchte 4*54W T5

    Moin, die gleiche Lampe hat es mir auch angetan für mein 1,20er-Becken. Allerdings war mir nicht ganz klar, warum da blaue Leuchten drin sind. Ist die Lampe nur für Meerwasser geeignet? Oder ist das nur ein Weg noch zusätzlich Geld für zwei T5-Röhren verlangen zu können?
  3. seven

    'Reciprocity' Aquascape by James Findley - The Making Of

    Moin, tolle Videos. Mir gefällt Nature Chaos auch besser. Wusste bisher nicht, dass man HCC einfach so auf Holz wachsen lassen kann. Die hellgrünen Polster wirken einfach toll. Bei den Steinen hatte ich am Anfang auch meine Zweifel, ob die in das Becken passen. Aber der gute James hat wirklich...
  4. seven

    250x60x60 1000 Liter komplett Neuaufbau

    Hi, Das sind ja Dimensionen, irre. Die linke Seite finden ich richtig schön, vor allem der natürliche Wuchs der Pflanzen, die durchaus etwas von einem Ufer eines Flusses haben. Der Steinaufbau und die fliegenden Steine sind nicht so mein Ding. Ich hätte wohl das komplette Becken mit schönen...
  5. seven

    54 Liter Betta Becken

    Re: 54 Liter Betta Beken Moin, aus eigener Erfahrung würde ich Dir nicht raten das Becken offen zu lassen. Bettas springen ganz gern und landen nicht immer unbedingt wieder im Wasser. Zumindest eine Scheibe sollte auf dem Becken liegen.
  6. seven

    220L Little Jungle

    Moin Kalle, wirklich schönes Becken. So etwas in der Art könnte ich mir im neuen Jahr auch mit meinem 300l-Becken vorstellen. Bisher traue ich mich an diese Dimensionen noch nicht ran und experimentiere mit dem 126l-Becken ein wenig herum. In dem hatte ich ja auch massive Kammhautprobleme...
  7. seven

    126l - Asian Forest

    Hallo, @Tobias Den Algen bin ich mit den beiden Ratgebern im Algenforum beigekommen. Zum einen ist da ein Ratgeber zu Wasserstoffperoxyd von kiko http://www.flowgrow.de/algen/algenbekampfung-mit-h202-wasserstoffperoxid-t23463.html und von Aram findest Du die Infos zu Easy Carbo...
  8. seven

    126l - Asian Forest

    Hallo zusammen, nach ein paar Wochen mal wieder ein Update. So ein Becken kann einen jeden Tag aufs neue begeistern oder einem die letzten Nerven kosten. Manchmal sogar gleichzeitig. :lol: Nachdem ich Nitrit-Spitzenwerte von bis zu 0,5 mg/l nachweisen konnte, war es nach gut vier Wochen...
  9. seven

    Advanced Soil (HELP) - Test

    Moin, ich weiß, es ist ein wenig off-topic, aber wie habt Ihr 300 Amanos in einem Becken satt bekommen? Bei mir schwimmen 45 Tiere in einem 300l-Becken herum, davon noch viele halbwüchsig. Nachdem sie sich in der Anfangszeit an abgestorbenen Pflanzenteilen satt gefuttert haben, gehen sie jetzt...
  10. seven

    Betta vs Betta?

    Moin, auf jeden Fall. Dreh die Strömung runter und es gibt auch Krieg. Die Haltungsbedingungen sind in einem Becken mit Strömung nicht ideal. Schau mal hier http://www.labyrinthfische.de/html/fischfang_khonburi.html, da kannst Du sehen wie Betta-Biotope aussehen. Die sehen vor lauter Schmoder...
  11. seven

    Betta vs Betta?

    Hallo, also beides sind mit Sicherheit Betta splendens Männer, nichts besonderes, sondern die üblichen Promenadenmischungen, wie man sie hier in den Aquarienläden oft bekommt. Je nach dem wie groß das Becken ist und wie viel Sichtschutz es gibt, bekriegen sie sich mehr oder weniger. Kann es...
  12. seven

    Neues Projekt - Eigenbau für ein neues 77,7l Weißglas

    Das kommt mir sehr bekannt vor. Mir geht es da nicht anders. Allerdings habe ich einen Trick angewandt und lasse die Kleinen hier und da mithelfen. Das hat aber auch Folgen: Jetzt werde ich z. B. über jede noch so kleine Farbveränderung des CO2-Langzeittest informiert. :gdance: Nur meine...
  13. seven

    Neues Projekt - Eigenbau für ein neues 77,7l Weißglas

    Moin, ich finde es unwahrscheinlich spannend, wie Du Deine Aquarieneinrichtung zelebrierst. Jetzt ist der Thread schon drei Seiten lang und das Becken steht noch nicht mal. :D Jetzt bin ich immer mehr gespannt, wie die Einrichtung aussehen soll.
  14. seven

    126l - Asian Forest

    Hallo Kalle, danke für den Link. Das Thema kannte ich noch nicht, kann das dort geschriebene aber voll unterstützen. Die wenigen Dinge, die ich bisher nicht berücksichtigt habe, wurden bereits umgesetzt. Die Algen scheint das derzeit nicht zu verunsichern, kann da bei jedem Wasserwechsel ein...
  15. seven

    126l - Asian Forest

    Hallo, danke für die Hinweise. Mangelerscheinungen scheinen die Pflanzen, auch das HCC nicht zu haben. Das macht sich in den letzten beiden Wochen recht gut. Kann deshalb durchaus die Düngung etwas nach unten fahren. Durch den häufigen Wasserwechsel wird ja eh viel wieder ausgespült. Nitrat...
Oben