Aktueller Inhalt von Sensys

  1. S

    Plfanze hat seltsame Wucherung

    Close please ! Ursache durch lesen gefunden :-(
  2. S

    Plfanze hat seltsame Wucherung

    Hallo zusammen, eine meiner Pflanzen hat auf der Blattrückseite seltsame Wucherungen bzw. Anhaftungen. Wenn ich es beschreiben müsste sieht es aus wie lauter kleine Stachel mit Fell, oder Mückenlarven mit Pelz .. jedoch richtig fest und stabil . Seltsamer Weise auch nur auf einem Pflanzentyp...
  3. S

    Hilfe ! 2 kleine Probleme

    Re: Hilfe ! 2 kleine Problem Hey Werde ich bei Gelegenheit ändern, ist auch nur kurzfristig ... da ich heute da schon mehrfach die Garnelen bergen musst. Jetzt am Wochenende wird dafür eine richtige Lösung gebaut, finde es aber bissl schwach das der Abstand so groß ist, müsste doch Dennerle...
  4. S

    Hilfe ! 2 kleine Probleme

    Re: Hilfe ! 2 kleine Problem Nein, die Amano und die Cherry waren in unterschiedlichen Tüten, dann Tüten in der Kühlbox aufgemacht und die Tüten dann Stück für Stück mit Aquarium Wasser aufgefüllt, dauer ca. 4 Stunden, dann ins dunkle Aquarium umgesetzt und Licht ging erst am nächsten Morgen...
  5. S

    Leopardkugelfisch

    OK .... will jemand den Normalen ??? Gruß
  6. S

    Hilfe ! 2 kleine Probleme

    Re: Hilfe ! 2 kleine Problem Das ist doch mal ein guter Hinweis, hab es gemacht wie bei Fischen ! Filterproblem hab ich grad gelöst, hab mit Fenterschaumstoff besorgt, und den Rand hinten am Dennerle Nano damit abgeklebt, die Seiten und Unten seitdem ist Ruhe mit dem hinter den Filter...
  7. S

    Hilfe ! 2 kleine Probleme

    Re: Hilfe ! 2 kleine Problem Guter Ansatz , jetzt wo du es sagst , stimmt eine Hülle von eine Amano lag auf einem Stein herum ... hab mich ned gewundert da ich das von meine CPO kenne. Gute Frage die Amano`s kamen von eine Online Händler ... aus Dresden. Auffällig ist eben nur, das die...
  8. S

    Leopardkugelfisch

    Hallo, ich habe aktuell 2 Leopardkugelfische , sollten eigentlich in ein Gemeinschaftsbecken, jedoch zeigte einer der beiden eine Verhaltensauffälligkeit weshalb er nur erstmal in das Quarantäne Becken umgezogen ist, bis mir war kreatives einfällt. - ein Kugelfisch .... sondiert Pflanzen sucht...
  9. S

    Hilfe ! 2 kleine Probleme

    Hallo ich hoffe hier hat wer einen guten Rat , mir gehen langsam die Ideen aus. Hatte bei einem Händler 6 Amano Garnelen und 6 Cherry Garnelen bestellt, soweit alles gut ! Nun das seltsame oder traurige. - 1x Amano tot ( Tag der Lieferung Abend ) - 4x Amano tot ( nach einem weiteren Tag ) - 1x...
  10. S

    Sensys sagt Server und Hallo,

    so für den Bau meines nächsten Aquariums habe ich mir eine kleinen Blog angelegt, zum mitverfolgen ! Blog unter : http://aquarium-blog.holzwart.com/ Grüße Andi
  11. S

    Aquarium und Bodenschutz

    Hallo , was nutzt Ihr als Bodenschutz für eure Aquarien ? Habe bedenken die Steine direkt auf das Glas zu legen, da doch etwas schwerer und spitzig. Dachte da an eine 3 mm Gummimatte die habe ich noch rumliegen. Oder was nehmt Ihr ? Danke schonmal vorab ! Gruß Sensys (Auf der Jagd nach...
  12. S

    Licht für 100 x 50 x 60

    Servus naja ich habe eine Problem , ich habe 2 übermütige Kleinkinder, deshalb kommt nichts ohne Deckel ins Haus, sonst hab ich Lego City Hardscape ... aktuell sind eben mal 4x 12w LED T8 Tubes mit ca. 4800 lm geplant bei einer Lichtfarbe von 6500 - 7500 k. Hardscape soll Richtung NewZealand...
  13. S

    Sensys sagt Server und Hallo,

    Aquariumsplan mit Boros ist vom Tisch ....
  14. S

    Licht für 100 x 50 x 60

    Hab mich nun für 4x T8 Röhren entschieden, Nachdem so wie es aussieht es das http://www.friedeberg-aquariumbau.com/s ... &info=2173 als Aqaurium wird, mit 4x T8 dimmbar, kommen folgende Röhren zum Einsatz, T8 fluorescent tube, 900mm length,12W, AC85~265V, 168pcs 3528 SMD led,1100~1200lm...
  15. S

    Licht für 100 x 50 x 60

    Was denkt Ihr 2x T5 39W oder gleich 4x T5 39W beide Versionen wären dimmbar !
Oben