Leopardkugelfisch

Sensys

New Member
Hallo,

ich habe aktuell 2 Leopardkugelfische , sollten eigentlich in ein Gemeinschaftsbecken, jedoch zeigte einer der beiden eine Verhaltensauffälligkeit weshalb er nur erstmal in das Quarantäne Becken umgezogen ist, bis mir war kreatives einfällt.

- ein Kugelfisch .... sondiert Pflanzen sucht Schnecken, ruht sich aus, frisst Schnecken und Mückenlarven
- der zweite .... schwimmt rum, attakiert andere Fische, beisst diese in die Flossen

deshalb wurde erst erstmal separiert, jemand eine Idee wohr dieses Verhalten kommen könnte ?

Danke schon vorab ... würde Ihn nur äusserst ungern deswegen ....
 

Craddoc

Active Member
Hmm... Ich kenne mich mit Kugelfischen jetzt nicht so gut aus, aber soweit mit bekannt ist, sind Kugelfische genau wegen diesem Verhalte eigentlich nicht für Gesellschaftsbecken geeignet. Kugelfische sind von Natur aus eher agressive Fische die gerne mal andere Fische anknabbern. Das hat vermutlich nichts mit "auffällig" zutun. Vermutlich hast du nur einen "normalen" und einen sehr ruhigen Kugelfisch erwischt. :wink:
 
Oben