Aktueller Inhalt von schirokoko

  1. S

    Pflanzen wachsen nicht oder nur sehr langsam

    Abend, Ja die Tests funktionieren alle bis auf Kalium. Mittlerweile habe ich mir auch ein Leitwertmessgerät gekauft. Hier bewege ich mich bei ca. 370. Die Trübung ist dafür wieder weg.
  2. S

    Pflanzen wachsen nicht oder nur sehr langsam

    Abend an Alle, Ich wollte mich mal wieder zurückmelden. Leider sieht das Becken grauenhaft aus. Überall sind Algen!!! Ich bin echt enttäuscht und langsam weiß ich nicht mehr weiter. Die Wasserwerte sind alle im grünen Bereich. :( :(
  3. S

    Pflanzen wachsen nicht oder nur sehr langsam

    Hallo, EC habe ich seit 5 Tagen eingestellt. Leider wird die Trübung jeden Morgen immer schlimmer. Ich vermute auch das der Kalium-Test ein Macke hat. Das kann gar nicht sein. Ich bringe es keins ins Becken außer über den AR Boost. Zur Zeit tausche ich jedes Wochenende 50-60 % das Wasser aus...
  4. S

    Pflanzen wachsen nicht oder nur sehr langsam

    Hallo, EC habe ich bereits eingestellt. Die Pinselalgen breiten sich momentan einfach zu extrem aus. Meine Bodendecker fangen auch an bedeckt zu werden. Eigentlich Dünge ich zur Zeit nur Nitrat. Was mich einfach extrem wundert das ich vom Kalium nicht runter komme. Obwohl ich nie was davon dünge!
  5. S

    Pflanzen wachsen nicht oder nur sehr langsam

    Hallo, ich mal wieder und leider habe ich nicht schönes zu berichten:(. Seit ca. Freitag letzte Woche wird das Aquarium sehr trüb über Nacht. Im Laufe des Tages reguliert es sich dann wieder und es wird wieder klar. Jetzt weiß ich eigentlich nicht mehr weiter:o Über Hilfe wäre ich sehr...
  6. S

    Pflanzen wachsen nicht oder nur sehr langsam

    Abend Aqua-Freunde, Ich wollte einfach mal einen neuen Stand vermelden. Die Filtermedien habe ich jetzt komplett aus dem Filter entfernt. Trotzallem habe ich wenig positives im Becken bemerken können. Leider breiten sich gefühlt die Rotalgen immer weiter aus und ich komme mit EC nicht mehr...
  7. S

    Endlich eine Osmoseanlage

    Hallo und einen schönen Abend an alle, Ich habe es geschafft und meine Frau überredet bekommen eine Osmoseanlage zu kaufen :grow: . Nun habe ich mir heute gleich bei Amazon eine bestellt. Osmoseanlage Profi (570L) https://www.amazon.de/dp/B071GZBXMR/ref=cm_sw_r_cp_api_i_mnpHDbTR23SX3 Jetzt...
  8. S

    Pflanzen wachsen nicht oder nur sehr langsam

    Hallo, ich mal wieder mit einem kleinen Update. Momentan bin ich echt am überlegen einen Teil der Pflanzen rauszunehmen? Leider breiten sich meine neuen Freunde die Bart- und Pelzalgen immer weiter aus. Seit gestern bearbeite ich die betroffenen Stellen mit Easy Carbo durch einnebeln. Was ich...
  9. S

    Pflanzen wachsen nicht oder nur sehr langsam

    Hallo, Das Schöne und gleichzeitig für Anfänger Schreckliche ist das es viele Wege gibt. Nichts ist vollkommen falsch, nichts ist vollkommen richtig. Was es sicherlich nicht einfacher macht. Ich habe jetzt eine Vermutung aber sicher bin ich mir nicht. Durch das Füttern mit Frostfutter ist der...
  10. S

    Pflanzen wachsen nicht oder nur sehr langsam

    Guten Morgen, Ich muss gestehen, ich verstehe nur Bahnhof. Leider war ich in Chemie nie wirklich gut. Was ich aber heute morgen feststellen konnte, das mir der Tröpfchentest, einen Gehalt von 0,05- 0,1 anzeigt und ich seit Donnerstag den Eisendünger nicht mehr angefasst habe.
  11. S

    Kann diese Alge nicht zuordnen, Hilfe!

    Hallo, Vielleicht eine Pelzalgenart.
  12. S

    Pflanzen wachsen nicht oder nur sehr langsam

    Hallo, danke euch beiden. Wenn ich es richtig verstanden habe, was hier so im Forum geschrieben wird, lasse ich den Eisenvolldünger jetzt erstmal komplett sein. Erst bei Mangelzeichen an Fe dosiere ich vorsichtig nach oder?
  13. S

    Pflanzen wachsen nicht oder nur sehr langsam

    Hallo, Ich habe gestern wie angekündigt die Filtermedien entfernt. Nun explodieren gerade Rotalgen. Die waren gestern noch nicht so extrem!! Ist das normal?
  14. S

    Pflanzen wachsen nicht oder nur sehr langsam

    Hallo, ich habe mir jetzt nochmal nik seinen Beitrag zur Geringfilterung durchgelesen. Der Begriff „Gering“ trifft es, wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, für mich fast nicht richtig. Eigentlich würde ich es als „Oberflächenfilterung“ bezeichnen. Nun ist bei mir die Frage aufgekommen...
Oben