Aktueller Inhalt von Scape Town

  1. S

    (B) 2x Chihiros A1202 A2-Serie 120cm neuwertig

    Hallo Frank, ja, ich habe die Lampen noch, melde dich gerne per PM bei mir. Gruß, Dani
  2. S

    60P mit Wurzeln aus dem Häckselplatz

    Die Lampenwahl ist stark davon abhängig, für welche Bepflanzung du dich entscheidest. Generell würde ich aber sagen, dass dein aktuelles Setup für die meisten Zwecke auf jeden Fall ausreicht. Beim Filter sehe ich persönlich überhaupt kein Problem, das passt super für die Beckengröße! Gruß, Dani
  3. S

    Anspruchsloser Schattenspender für den Mittelgrund gesucht

    Hi Marius, ich würde dir Limnophila Sessiliflora empfehlen. Wächst sehr schnell und bei entsprechender Menge dicht und hat keine hohen Ansprüche! Meiner Meinung nach ist sie auch optisch gerade in größeren "Büschen" sehr attraktiv. Ansonsten kann ich die Erectus definitiv auch unterschreiben...
  4. S

    Cryptocoryne in vitro löst sich auf

    Hi, wie bereits erwähnt, handelt es sich um die sog. Cryptocorynenfäule. Das passiert nach dem Einsetzen leider ziemlich häufig bei vielen Cryptocorynen-Arten (meiner Erfahrung nach eher bei den größeren), egal ob Topf oder In Vitro. Normalerweise müsste die Pflanze mit ein bisschen Geduld...
  5. S

    (B) 2x Chihiros A1202 A2-Serie 120cm neuwertig

    Hallo zusammen, da ich es mir durch einen unerwarteten Finanzschub nun leisten kann, die Beleuchtung über meinem 120p zu upgraden, muss ich meine "alten" Chihiros A2 LEDs loswerden. Sie sind beide unter einem Jahr alt, in einem tadellosen Zustand und funktionieren einwandfrei. Für beide...
  6. S

    Sekundenkleber auf Dauer nicht fest?

    Hi, ich benutze meistens Klopapier, da es sich gut formen und "dosieren" lässt, manchmal aber auch diese Abschmink-Wattepads. Gruß, Dani
  7. S

    Sekundenkleber auf Dauer nicht fest?

    Hallo zusammen, mir passiert es immer wieder, dass sich in länger laufenden Scapes Klebestellen (Watte + Cyanacrylat Methode) am Hardscape lösen, sogar wenn diese sehr großflächig und mehrfach verklebt sind und einen extrem stabilen Eindruck machen. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht und...
  8. S

    Neo Flow Premium (Auslauf mit Skimmer)

    Beim Skimmer ist es kein Problem, beim Einlauf allerdings nicht, da enden die Garnelen an einem unschönen Ort :eek:. Ich finde allerdings, dass die Ansaugschlitze beim NeoFlow im Vergleich zu anderen Einläufen ziemlich klein sind und sich so wahrscheinlich relativ wenig Garnelenbabys...
  9. S

    Neo Flow Premium (Auslauf mit Skimmer)

    Hi, ich hab das Premium Set jetzt auch seit 3 Tagen in Betrieb. Nach ein bisschen (oder eher ziemlich viel) Fummelei habe ich den Skimmer optimal zum Laufen gebracht und seitdem keine Probleme gehabt. Für so ein kleines Teil macht er seine Arbeit richtig gut, allerdings ist das Röhrchen so...
  10. S

    Chihiros Firmware Update nicht möglich

    Guten Abend zusammen, ich habe heute eine zweite Chihiros A2 (120) über meinem 120er Becken in Betrieb genommen, da ich mit der ersten recht zufrieden war (Preis-Leistung TOP), aber noch ein bisschen mehr Power für meine Pflanzen brauchte. Also alles angeschlossen und mit der my chihiros app...
  11. S

    "Frodo Stone" ähnliches Gestein

    Wow, unter Wasser wirklich nochmal ein gutes Stück eindrucksvoller. Die Steine könnten meiner Meinung für einige Euros in jedem Laden liegen. Kannst du was dazu sagen, aus welcher Region das ungefähr kommt? Ich nehme an in Alpennähe? Schon interessant, was wir hier so rumliegen haben, während...
  12. S

    Suche schnell wachsende Pflanzen

    Bei mir wuchert Limnophila Sessiliflora wie Sau. Könnte gerne was abgeben. Gruß, Dani
  13. S

    "Frodo Stone" ähnliches Gestein

    Hallo Tommy, wie sehen die Steine denn unter Wasser aus? Bleiben die ähnlich hellgrau oder werden die merkbar dunkler? Hätte großes Interesse für ein Becken, das ich allerdings erst Ende des Jahres oder erst Anfang nächsten Jahres einrichten möchte. Ich würde mich dann evtl. zum gegebenen...
Oben