Aktueller Inhalt von rotkaeppchen5

  1. R

    450 l - unser erstes Aquarium

    Hallo! Ja, der Hügel ist natürlich Geschmackssache - uns gefällts auch ganz gut. Vom transparenten Silikon wussten wir leider nichts -wäre wirklich gut gewesen ... eigentlich war das Becken ja bestellt mit vorne 2 Gehrungskanten (da hätte man das Silikon nicht so gut gesehen) - aufgefallen ist...
  2. R

    Erklärung Unterbau - 150 x 50 (x 60) Becken

    Hallo! Dafür haben wir € 220,- bezahlt. Der Rest waren die MDF-Platten, Leimbinder und div. Kleinteile (Lack, Scharniere...) Unser Tischler meinte allerdings, dass es ihm lieber gewesen wäre, wenn er die Teile selbst zugeschnitten und angepasst hätte, was aber vermutlich teurer gewesen wäre -...
  3. R

    Erklärung Unterbau - 150 x 50 (x 60) Becken

    Hallo zusammen! Anbei ein paar Fotos und eine Erklärung zu unserem Unterbau - einen "Plan" (Zeichnung etc.) gibt es nicht, da wir gleich zu bauen begonnen haben. Für die Konstruktion haben wir Leimbinder (Brettschichtbinder, 12x 8 cm) aus dem Baumarkt verwendet: hinten 2 lange (150 cm, genau...
  4. R

    450 l - unser erstes Aquarium

    Hallo! Danke für eure Kommentare! Aufbauanleitung können wir gerne machen! Liebe Grüße Michaela
  5. R

    450 l - unser erstes Aquarium

    Danke! Ja, das ist auch die aktuelle Ansicht - die Fotos gehen eigentlich in der Reihenfolge von unten nach oben! lg Michaela
  6. R

    450 l - unser erstes Aquarium

    Hallo! Unser erstes Aquarium hat sich gleich zum Großprojekt entwickelt - jetzt bin ich gespannt, was die Profis dazu meinen.... Becken: 150 x 50 x 60 cm (opti white Glas, Poolbecken, satinierter Rand) Lampe: Arcadia OT2 4 x 54 W Verbau: Eigenkonstruktion (Leimbinder + MDF-Platten aus dem...
  7. R

    Brauche Hilfe für neue Beleuchtung

    sorry, beschäftige mich erst seit kurzem mit all diesen Themen und bin beim Forum durchstöbern hier gelandet... aber danke für den Hinweis, werd gleich mal suchen... lg michi
  8. R

    Brauche Hilfe für neue Beleuchtung

    Hallo! Darf ich fragen, wie du mit dieser Lampe zufrieden bist?? Im Vergleich zur Arcadia sind die ja extrem günstig, sehen aber so ähnlich aus.... Danke schon mal, lg Michaela
  9. R

    Planung Aquarium 375 l

    Hallo Andy! Danke für deine Antwort ... und sorry wegen dem Namen, normalerweise schreib ich ihn eh dazu.... Okay, ich habs fast befürchtet... eine Bekannte meint, wir sollen eine Arcadia Lampe nehmen, die bei 4x 54 w schon einen stolzen Preis hat... hm. Das mit den Litern stimmt, wir hatten...
  10. R

    Planung Aquarium 375 l

    Hallo! Ich bin neu hier im Forum, habe aber schon sehr viele interessante Informationen gelesen, und nun entschieden, mich anzumelden, da ich hier (hoffentlich) richtig bin mit meinen Fragen.... Da wir gerade bei der Planung unseres Aquariums sind, bräuchte ich kurz Hilfe von "erfahrenen...
Oben