Aktueller Inhalt von rosalie

  1. rosalie

    Big-Betzie ist schwanger

    Hallo! Ich verfolge deinen Thread gespannt! Mich würde es ja auch reizen, mal einen Wurf großzuziehen, aber dafür fehlt mir leider der Platz. Das Makro ist wirklich faszinierend! Rosalie
  2. rosalie

    20l Nano Neustart

    Hallo, ein wirklich schönes Nano! Meiner dagegen ist wirklich ziemlich stiefmütterlich behandelt worden in letzter Zeit und ich muss unbedingt mal was dran ändern. Liebe Grüße, rosalie
  3. rosalie

    Sind das Blaualgen?

    Hallo Christian! Ja das kann gut sein. Hab bisher nur 5 Amanos auf 180l, irgendwie fressen die bei weitem nicht so viele Grünalgen weg wie die meines Vaters, obwohl er nur 7 auf 240l hält. Nächste Woche werd ich noch Zwerggarnelen einsetzen, mal sehen was die so "bringen", ansonsten kauf ich...
  4. rosalie

    Sind das Blaualgen?

    Tz, Mistviecher :lol:
  5. rosalie

    Sind das Blaualgen?

    Vielen Dank Tim! Ich hab schonmal alles grob entfernt und weggeschnitten was nach Blaualge aussieht. Wasser wechseln wollt ich sowieso, dann werd ich das jetzt auch gleich noch machen. Die sollen weggehn... :evil: Mal sehen ob Amanos die Biester essen wollen. Die wollt ich heut nämlich...
  6. rosalie

    Sind das Blaualgen?

    Hallo! Ich musste mein Becken für mehrere Tage alleine lassen und als ich heut wiederkomme: :shock: Algen! Ich befürchte es sind Blaualgen. Kann mir das jemand bestätigen, oder mich gegebenenfalls korrigieren? Und was ist jetzt zu tun, außer die Algen soweit möglich zu entfernen? Ich danke...
  7. rosalie

    180l Anfängerbecken

    Hallo Eva! Laut Internet härten Drachensteine nicht auf. Habe auch bisher keine Veränderung messen können :) Liebe Grüße!
  8. rosalie

    Welches Moos für diese Wurzel?

    Hallo Anika, da hast du ja wirklich ne tolle Wurzel erwischt. Meine erste Assoziation war auch ne Trauerweide und ich hätte dir zu etwas Herunterhängendes vorgeschlagen. Da waren aber die Profis schon schneller und wussten sogar den passenden Namen! :lol: Lieben Gruß, Rosalie
  9. rosalie

    180l Anfängerbecken

    Hallo! Es wächst und gedeiht :D Leider macht der Farn immernoch faxen, hab die braunen Blätter abgeschnitten, aber die gesunden fangen auch an, braun zu werden. Ich lass ihm noch ein bisschen Zeit, aber wenn er zu doof wird fliegt er halt raus. Alles andere wächst nämlich wunderbar. So gut...
  10. rosalie

    Dschungelscape

    Wow, das ist wirklich schön! :) Mir gefällt die rötliche Stengelpflanze mitte rechts besonders gut, hab ich vorher noch nie gesehen. Liebe Grüße! Rosalie
  11. rosalie

    180l Anfängerbecken

    Hallo Tim, der Farn sitzt im Boden, habe aber darauf geachtet, dass das Rhizom nicht eingegraben ist. Er wird aber weiter braun. Den Anspruch etwas einzigartiges zu machen hab ich auch gar nicht, ich bin froh wenn ich ein ansprechendes Becken hinkrieg, das hoffentlich hübscher aussieht, als...
  12. rosalie

    180l Anfängerbecken

    Hallo, so, ich hab den Filterschwamm entfernt und das Wasser gestestet: Erstmal das Leitungswasser Nitrat: etwas unter 1mg/l Phosphat: <0,02 mg/l Eisen: <0,05 mg/l Aquarienwasser: Nitrat: deutlich weniger als im Leitungswasser, aber über 0,5mg/l Phosphat: < 0,02 mg/l Eisen: 0,05 - 0,1 mg/l...
  13. rosalie

    Dschungelscape

    Hi, schön, da bin ich mal gespannt aufs Wochenende :) Und wegen den Wasserwerten werd ich mich dann heute wohl noch auf den langen Weg zum Zoogeschäft machen. Rosalie
  14. rosalie

    180l Anfängerbecken

    Nitrat-Entferner-Schwamm und Grünalgen Hallo, ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich einen "Nitrat-Entferner"-Schwamm (http://www.juwel-aquarium.de/de/article ... atnr=88055) in meinem Filter habe! Angeblich soll der Schwamm gegen Algen helfen, weil er ihnen das Nitrat...
  15. rosalie

    Dschungelscape

    Hi Anika, nachdem du bei mir schon so viel zu meinem Becken geschrieben hast (nochmal danke dafür!) wollte ich mir deins auch mal anschauen. Wie sieht es denn jetzt aus nach deiner Umgestaltung? Übrigens sind meine Algen an den Scheiben genau die gleichen, die du auch hattest. Du hast das...
Oben