Aktueller Inhalt von Roland S.

  1. Roland S.

    Riccia - Absinkendes Teichlebermoos

    Hallo Monika, ja das könnte die Form sein :) ... und ja klar hatte ich alles verfügbare (von Wendt angefangen) zu dem Thema gelesen :) ... und dann doch gepostet ;) ... ich würde mich sehr über ein wenig Riccia von Dir freuen ... könntest Du mir bitte eine PN senden ... DANKE Roland
  2. Roland S.

    Riccia - Absinkendes Teichlebermoos

    Hi Robert, danke für die Antwort :) ... Riccardia habe ich in verschiedenen Arten/Formen in meinem Becken ... schön, aber nicht das was ich suchte ;) LG Roland
  3. Roland S.

    Riccia - Absinkendes Teichlebermoos

    Hallo Alicia, vielen Dank für den Hinweis ... ich kenne die Form von Riccia, die ich suche, noch von vor über 25 Jahren ;) ... damals waren die Becken nicht sooo gut technisch ausgerüstet, beleuchtet oder gedüngt ... aber ich muß zugeben, manchmal sind auch damals schon einzelne "Zweige"...
  4. Roland S.

    Riccia - Absinkendes Teichlebermoos

    Hallo Wasserpflanzenfreunde, ich bin auf der Suche nach einer kleinen Portion des Absinkenden Teichlebermooses .. Ich würde mich freuen ;) ... gerne im Tausch oder .... ... immer einen grünen Daumen LG Roland
  5. Roland S.

    Eleocharis sp. 'mini'

    Hallo Marcel, anbei ein Bild der 1-2-Grow! die ich diese Woche von Tropica bekommen habe ... leider auch nicht in der von mir gewünschten Stückzahl :pfeifen: ... aber (!) die Qualität und Menge ist (wie immer) für mich wirklich gut :thumbs: Wenn die Pflanzen noch etwas länger auf dem...
  6. Roland S.

    Erfahrungen mit C. petchii "pink"

    Hallo Malte, ich hab die Cryptocoryne selbst noch nicht allzulange ... bis jetzt bleibt sie bei mir eher bei der unteren Angabe... sie sitzt in Soil, hat eine schöne Farbe, macht aber kaum Wurzeln... ähnliches hab ich im gleichen Becken aber auch mit C. parva die nach 3 Monaten immer noch nicht...
  7. Roland S.

    Staurogyne Porto Reale!?

    Danke Heiko und danke allen, die sich an der Identifikation beteiligt haben :grow: ...immer einen grünen Daumen :) Roland
  8. Roland S.

    Bolbitis heteroclita "difformis" ("Bolbitis Davallia spec.")

    Re: Bolbitis heteroclita "difformis" ("Bolbitis Davallia spe Sori von Bolbitis heteroclita (Edanyoa difformis) ... interessant ist für mich die völlig andere Blattform und die Tatsache, das dieses Blatt fast doppelt so lang wie alle anderen der Pflanze war... ...immer einen...
  9. Roland S.

    Cryptocoryne x purpurea

    ... dazu sag ich lieber nichts :pfeifen: Ich habe sie emers auf Buchenlaub gepackt, wie ich es sonst mit den meisten meiner Cryptos mache... das der Neuzugang sich schüttelt hatte ich erwartet ... :? aber ich möchte es positiv ausdrücken... sie ist nicht tot :-/ ... und ich tu mein Bestes...
  10. Roland S.

    Microsorum minor

    Moin Heiko :), ... ja, das ist der kleine Schnuckel :grow: BG Roland
  11. Roland S.

    Microsorum minor

    Hallo, Ich habe den Microsorum minor und den "Short Narrow" nebeneinander unter gleichen Bedingungen in emerser Kultur .. die M. minor sind nach etlichen Monaten jetzt endlich (nach zig richtig hübschen kleinen Blättchen, wie man deutlich sieht) vernünftig am Wachsen und es werden nach meiner...
  12. Roland S.

    Hydra

    Hallo Thilo, http://www.aquamax.de/HG66.htm (Bernd Kaufmann) ein Link zu Hydra im Aquarium. ...immer einen grünen Daumen :) Roland ... oh, fast vergessen... Spitzschlammschnecken fressen manchmal grüne Hydra... aber leider viel lieber richtiges frisches Grün :pfeifen: und daher sind sie nur...
  13. Roland S.

    Bolbitis heteroclita "difformis" ("Bolbitis Davallia spec.")

    Re: Bolbitis heteroclita "difformis" ("Bolbitis Davallia spe Hallo, hier zwei Bilder vom emersen Bolbitis heteroclita "cuspidata" ... die Bilder sind nicht wirklich toll :shocked: ... aber ich finde die Pflanze genial :pfeifen: ... ...immer einen grünen Daumen Roland
  14. Roland S.

    Cryptocoryne x purpurea

    Hallo Chris, konntest Du eventuell in Erfahrung bringen, ob es http://crypts.home.xs4all.nl/Cryptocory ... r/bor.html oder http://crypts.home.xs4all.nl/Cryptocory ... r/pur.html sein soll ???????? ... bei mir wächst die nothovar. purpurea emers in reiner Buchenlauberde und Regenwasser recht...
  15. Roland S.

    Staurogyne Porto Reale!?

    :gdance: na dann nehme ich Dich beim Wort :gdance: Sobald Deine Becken fertig sind, bekommst Du alles für die Vergleichskulturen und dann :grow: Roland
Oben