Aktueller Inhalt von Rio

  1. R

    Hilfe! Silikonnaht arbeitet

    Hallo Stig, hallo Kurt, danke für eure Rückmeldungen! Ich werde das Becken ganz sicher in nächster Zeit tauschen, obwohl die Dreiecksverklebungen im Becken alle samt top aussehen. Möglicherweise greife ich auf das gleiche Produkt wieder zurück und das ist in meiner Stadt - so war es jedenfalls...
  2. R

    Hilfe! Silikonnaht arbeitet

    Hallo zusammen, ich habe seit ca. 15 Jahren ein 300l-Brutto-Becken (120x50x50) von "Diversa" (MegaZoo) im Betrieb und bin zufrieden. Es besitzt eine Dreiecksverklebung. Oben habe ich eine schwarze Abdeckung und unten habe ich als Kiesblende schwarzes PanzerTape geklebt, womit ich mit der...
  3. R

    Suche Düngeralternative ohne K

  4. R

    Suche Düngeralternative ohne K

    Hi Kevin, danke! Über das Fe:Mn-Verhältnis muss ich mich tatsächlich nochmal belesen. Danke für den Hinweis! Aber sofern mein Fe-Dünger ein genauso getarnter K-Dünger ist, wie der N-Dünger, ist es doch nur folgerichtig, beide zu ersetzen. Oder? +++ off topic +++ Mein Anliegen war, eine...
  5. R

    Suche Düngeralternative ohne K

    Hi Benedict, danke! Genau das ist der Plan. GH Boost N, Mikro Spezial und zusätzlich Fe nach Bedarf via Fetrilon. Für P kann ich den JBL-Dünger aus meiner Sicht weiter verwenden. (Wenigstens bis er alle ist.) Liebe Grüße …
  6. R

    Suche Düngeralternative ohne K

    Hallo Helmut, super! "Mikro Spezial"! Wieso habe ich den übersehen? :oops: Damit sind die Mikronährstoffe schonmal bedient. Danke! Liebe Grüße ...
  7. R

    Suche Düngeralternative ohne K

    Hallo zusammen, ich benutze aktuell das JBL ProScape-Düngesystem bzw. N, P und Fe +microelements. Nach Tagesdosis P und Fe sind diese Werte zwar nicht wirklich messbar, aber durch Verfärbung im Testwasser immerhin nachweisbar, die Stoffe werden also verbaucht. N verhält sich auch am unteren...
  8. R

    Ansaug- und Ausströmer-Set in Bogenform?

    Hallo, ich betreibe an meinem AQ einen JBL CristalProfi. Das Ansaug- und Ausströmer-Set ist mit rechten Winkeln versehen, die sich freilich schneller zusetzen. Eine gebogene Ausführung würde mir besser gefallen. Eheim hat die sowohl beim Ansaugrohr, als auch bei seinem...
Oben