Aktueller Inhalt von rheiner

  1. R

    Bolbitis heudelotii - Kongofarn

    Hallo Matthi ich suche für einen Wasserpflanzenfreund Bolibitis heudelotti. Hast Du noch etwas abzugeben. Gruß ...jürgen --rheiner
  2. R

    Suche Cryptocoryne sivadasanii

    Ich habe Dir eine Nachricht gesendet Lg Rheiner
  3. R

    Suche Cryptocoryne sivadasanii

    ich hätte große Mutterpflanzen abzugeben gruß ....rheiner
  4. R

    Ich hätte große Mutterpflanzen abzugeben !! gruß ...rheiner

    Ich hätte große Mutterpflanzen abzugeben !! gruß ...rheiner
  5. R

    Cryptocoryne wendtii " Famingto "

  6. R

    Lagenandra nairii

    Endlich nach 4 Jahren zeit sich die erste Blüte. Die Pflanze steht emers
  7. R

    Cryptocoryne affinis

  8. R

    Cryptocoryne noitoi

  9. R

    Cryptocoryne ?

    Hallo ! die Spatha der Pigmae ist identisch mit der Cryptocryne x willisii . Ich habe sie emers gezogen und erfolgreich zur Blüte gebracht und dabei festgestellt das es sich um ein und die selbe Pflanze handelt. Submers wurde sie ca 3 - 4 cm groß und emers gute 10 bis 13 cm. Grüße von rheiner
  10. R

    Rotblättrige Pflanze für offenes Becken

    Hallo Jörg ! mein Tip wäre Cryptocoryne wendtii braun oder tropica, wird nicht zu groß und mit schneiden oder kürzen hast Du auch keine Probleme. Auch Lagenandra meeboldi wäre eine Alternative. Sind bloß nicht rot, mehr rotbraun. Crypto wendtii braun könnte ich Dir geben, sind emers gezogen...
  11. R

    Crypto wendtii

    wendttii 1
  12. R

    Crypto wendtii

    rheiner (1) Hallo ! ich bekam vor einen 3/4 Jahr diesen Ableger, er hat sich schön gemausert und belohnt mich nun mit einer Blüte. Vor 2 Tagen war die Spitze noch dunkel violett. Das Foto kann auch in die Wasserpflanzen-Datei. Gruß ...jürgen
  13. R

    Welche Nymphaea bin ich?

    Hallo Michael ! ich tippe auf eine db/wasserpflanzen/nymphaea-nouchali-sri-lanka :besserwiss: Aber vielleicht kennt sich da jemand noch besser aus !!!!! Grüße aus dem Emsland ...jürgen
  14. R

    PREISWERTE LED- Leiste

    Hey Markus ! Danke, ist mir wohl beim Aquariumrechner ein Fehler unterlaufen. :keule: Du hast vollkommen recht 3 € war richtig. Mir ist es egal, was so an Meinungen, von Lichtausbeute usw. kommt. Denke aber gegen über einer Neonlampe alle mal preiswerter . Mein Becken steht auf einer...
Oben