Aktueller Inhalt von rexpersiae

  1. R

    LED Leuchte statt dennerle nano light?

    Sorry, die Dennerle Leuchten haben nur 6000 K pro Stück!
  2. R

    LED Leuchte statt dennerle nano light?

    Hallo, ich würde gerne 2 x 11 Watt Dennerle Nano Leuchten, die je 7000 K haben sollen durch 2 oder 3 LED Aufsteckleuchten mit je 3,5 Watt und angebliche a` 8000 K (oder auch 10000 K erhältlich) ersetzen. Ist hierbei die Wattzahl wichtiger oder die Kelvinzahl? Damit meine ich, ob die...
  3. R

    Hemianthus Cuba

    Hallo, ich weiß immer noch nicht, woran es gelegen hat, aber meine HCC ist jetzt kerngesund und satt-grün :thumbs: Danke.
  4. R

    Hemianthus Cuba

    Hallo. Also am Licht glaube ich nicht, dass es liegt. Die Pflanzen wachsen alle gut! Auch HCC ist schnell und dicht am wachsen. Die jungen Triebe sind grün, während die älteren dann braun werden. Eine echt eigenartige Sache, worüber ich auch nirgends was gefunden bzw. gelesen habe!!! Es müsste...
  5. R

    Hemianthus Cuba

    Hallo, habe heute meine Werte gemessen: NO3 ist irgendwo zwischen 30mg/l und 50 mg/l (sagen wir mal 40mg/l). Wahrscheinlich zu hoch! Aber da ich zuerst einige gelbe Blätter hatte, dachte ich, es wäre Nitrat-Mangel und habe die Dosis erhöht. Kann auch sein, dass erst nachdem ich wieder die Fische...
  6. R

    Hemianthus Cuba

    Hat keiner irgendeine IDEE????
  7. R

    Hemianthus Cuba

    Handelt es sich vielleicht um Eisentoxität? Die Symptome wären ähnlich, oder??
  8. R

    Hemianthus Cuba

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* schlechter Pflanzenwuchs Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung der Düngung, des Lichts, der Technik, etc.]* Aquarium vor ca. 2 Monaten neu...
Oben