Aktueller Inhalt von Ralf Augustin

  1. R

    Co2 verbrauch optimieren?

    ja der ist immer hellgrün
  2. R

    Co2 verbrauch optimieren?

    Nein habe ich noch nicht aber das würde sich doch in der Wasserhärte zeigen dieses steigt minimalst
  3. R

    Co2 verbrauch optimieren?

    Hallo Robert, ok ja Außenfilter habe ich damit is ist es noch besser und vll der verbruach weniger Gruß Ralf
  4. R

    Co2 verbrauch optimieren?

    Hallo Leute, habe mir letztens gedacht das mein Co2 verbrauch vll sehr hoch ist und zwar benutze ich das von JBL Einweg und habe auch nur den Defusor der dabei ist es hält nichtmal einen Monat bei meinem 160 Liter becken Gibt es da ne möglichkeit den Verbrauch zu optimieren habe schon die...
  5. R

    Frage zu Fischen

    Hallo danke für die Info aber ist die Härte echt zu weich im internet findet man ja viel welche werte das wasser haben soll Gruß Ralf
  6. R

    Frage zu Fischen

    Also ich habe mir den einen fisch nach dem tot genau angeschaut leider konnte ich äußerlich nichts feststellen keine Würmer im after oder Kiemen kann mir das nicht erklären Gruß Ralf
  7. R

    Frage zu Fischen

    Also habe jetz nochmal gemessen und no2 sowie CU,NH4 ist alles auf 0 Gruß Ralf
  8. R

    Frage zu Fischen

    Hallo Lixa, Nein nicht wirklich unter verschiedenem Hardscape hatte sich viel mulm angesammelt aber das habe ich alles beim WW entfernt Habe eine Gruppe von 20-30 Tieren im Becken die ersten sind schon gut ein Jahr drin Co2 Anlage habe ich ja dort ist der Dauertest aber nicht verdächtig Habe...
  9. R

    Frage zu Fischen

    Hm ok ja das denke ich mir auch schon länger aber wasser ist ok und eig sind es auch gute Haltungsbedinungen die ich habe außer ich hab etwas vergessen wüsste aber nicht was Denke 50%+ ww sind auch nicht verkehrt Vll das alter Gruß Ralf
  10. R

    Frage zu Fischen

    Hallo Leute habe zurzeit ein problem mit 2 fischen es handelt sich um platys Im becken sind Neocaridiner Amano und Stahlschnecken Der eine liegt nur noch auf dem Boden rum bei dem einen ist nur das an der schwanzflosse ein loch sonst keine auffälligkeiten Bin leider überfragt mir sterben hin...
  11. R

    Algen und keine schöne Pflanzen

    Hallo Seit dem wir hier letztens geschrieben haben sich jetz gut 2 Wochen vergangen in den in jeweils 1 drittel von meinem AQ Boden von Sand/Kies getrennt habe und hardscape von algen befreit habe zudem habe ich großzügige WW gemacht und nicht gedüngt um alles mal auf 0 zu bringen jetz habe...
  12. R

    Algen und keine schöne Pflanzen

    Abend zusammen habe jetz heute mal einen WW von 50-60% gemacht sand und kies getrennt und die schlechten von den guten Pflanzen getrennt bzw ausgetauscht
  13. R

    Algen und keine schöne Pflanzen

    Aus Kunsttoff Aktivkohle habe ich rausgenommen habe mal baralgen mit easy carbo behandelst das hat gut funktioniert aber will das nicht jedes mal reinkippen ist ja nicht das ziel Gruß Ralf
  14. R

    Algen und keine schöne Pflanzen

    Ok ich werde das mal versuchen mit dem säubern habe nur angst das ich dann zuviele bakterien ausspüle denke jeden 2 ww sollte das aber schon gehen oder ?
  15. R

    Algen und keine schöne Pflanzen

    und das funktioniert mit einem sieb ? hört sich nach sehr viel Arbeit an hahah aber ich verstehe den Punkt hab ich mir selber schon gedanken drum gemacht vll auf soil wechseln oder ist kies auch ein guter boden hab mal gehört gefärbter kies soll nicht gut sein hab aber deswegen extra natur kies...
Oben