Aktueller Inhalt von Radick

  1. R

    Schwebeteilchen

    Hallo Volker Ich dünge z.Z. Ferrdrakon 40ml täglich, NPK nach bedarf, Kalium nach bedarf. Ich versuche Nitrat bei 15-25mg zu halten, Eisen bei 0,1mg, Kalium bei 5-10mg, PO4 bei 2mg Schönen Gruß, Marco :tnx:
  2. R

    Schwebeteilchen

    Huhu, Mein Becken macht leider nur noch Rückschritte statt Fortschritte, die Probleme: Ich kann jeden Tag die Scheiben putzen (veralgt) und meine Stellatus fällt auch schon langsam auseinander. Morgen werde ich ein großen Wasserwechsel durchführen und ab Montag dünge ich nur noch 50% des...
  3. R

    Schwebeteilchen

    Hallo Ihr beiden :) Erstmal vielen Dank das Ihr euch bemüht mir zu helfen :bier: Also ich glaube nicht das die Ramirezi es schaffen meine Nelen zu fressen die Ramis sind noch zu klein, jetzt stellt sich für mich die Frage: Einfach ein Klärer kaufen und hoffen das das Wasser wieder klar...
  4. R

    Schwebeteilchen

    Hallo Matze, Ich habe es mir irgendwie schon gedacht das es Bakterien sind, Ich habe mir noch ein NanoCube zugelegt und habe es mit dem "verseuchten" Aquariumwasser angeimpft dort habe ich nun auch die Probleme :down: das Wasser ist nicht milchig sondern die Schwebeteilchen sehen aus wie...
  5. R

    Schwebeteilchen

    Hallo, Ich habe schon ordentlich im Internet recherchiert, kann es möglich sein das die Schwebeteilchen abgestorbene Bakterienstämme sind? Die Schwebeteilchen sind sehr klein und sehen weißlich aus... Wasserwechsel bringen leider nur wenig Erfolg :( Hat jemand schon mal diese nervige...
  6. R

    Schwebeteilchen

    Probleme:Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [<i>z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.</i>]<span style="color:#FF0000;">*</span> Ich habe seit ca 2 Monaten Probleme mit Schwebeteilchen die nach jedem Wasserwechsel (auch wenn ich 90% wechsel) sofort wieder mehr werden, Ich habe...
  7. R

    Brauche Hilfe für neue Beleuchtung

    Hallo Also ich bin zufrieden, die Pflanzen wachsen sehr gut und ich finde offene Aquarien einfach schöner ist halt eine Geschmackssache. Also Power hat die Lampe und für solch einen Preis kann man sich nicht beschweren :thumbs: Ich kann gerne mal ein paar Bilder hochladen Schönen Gruß
  8. R

    Brauche Hilfe für neue Beleuchtung

    Da mir niemand ein Tipp geben konnte habe ich mir einfach die hier bestellt http://www.aquafis.de/cat/product_info. ... ts_id=1123 Schönen Gruß
  9. R

    Brauche Hilfe für neue Beleuchtung

    Hallo allerseits, Ich möchte meine Aquarium mit einer neuen Beleuchtung ausstatten, ich habe schon ordentlich gegooglt und wurde nun fündig. Doch ich bin unschlüssig welche ich der folgenden Artikel nehmen soll :? ... Welche Beleuchtung würdet Ihr mir empfehlen...
Oben