Aktueller Inhalt von Rüdi

  1. Rüdi

    Düngen über Futterautomat - mit den Rondomat 400

    Hi Marian, ich habe am Wochenende mir einen Düngeautomat gebastel für 36€ kannst ja auf meine Beiträge gehen da ist alles beschrieben (kann leider keinen Link einfügen :ops: ) Gruß Rudi
  2. Rüdi

    Dünge- Dosieranlage selber bauen

    Hallo Leute, da dieser Tread von Sven letztes Jahr geöffnet wurde (und ich auch 2 Tintenrefillanlagen für 36€ habe) benutze ich diesen Tread hier. Erstmal großen Respekt an Sven für die super Anleitung und Ausführung :thumbs: Und auch an alle andere, die Anleitungen und Ideen mit den Pumpen...
  3. Rüdi

    auch Hockenheim ist jetzt dabei

    Re: noch ein Hockenheimer mehr an Bord Hi Peter, ich hatte es festgestellt nachdem ich es schon versendet hatte. :tnx: für den Wink. Gruß Rudi
  4. Rüdi

    auch Hockenheim ist jetzt dabei

    Hallo liebe Flowgrow-Gemeinde, ich heiße Rudi bin 53 Jahre jung :cool: , ich hatte mit 20-28 Jahren schon einige Aquarien. Ich mußte dann das Hobby wegen Zeitmangel aufgegeben. Nun bin ich seit ca. 6 Jahren wieder Aquarianer. Ich habe zur Zeit ein 576L und zwei 60L Becken. Seit einigen Jahren...
  5. Rüdi

    Ein Neuling

    Hallo und guten Morgen Hier mal mein Wassertest. Ist doch etwas anders ausgefallen. Nitrat ~50 Nitrit 0 GH ~7 KH ~5 PH ~7,6 (ich weiß gar nicht warum der so hoch ist) ist zwar kein CO2 angeschlossen aber hmmmm Was sagt ihr zu diesen Werten???? Ich werde am Wochenende einen 1/2...
  6. Rüdi

    Ein Neuling

    Danke Sebastian, danke Marcel. Ja, wie ich bereits sagte, ich bin dabei mir Teststreifen von JBL zuzulegen. Dann schreib ich wieder. Bis dann Rüdiger
  7. Rüdi

    Ein Neuling

    Hallo Marcel, schmunzeln musste ich bei den Sätzen: mein Vater stand bei der Reaktivierung seines alten Hobbys nämlich vor dem gleichen Problem. Kann es denn sein, dass "früher" quasi Flüssigdünger aus der Leitung kam? Welche Pflanze auch ein Problem bereitet ist eigentlich eine Pflanze die...
  8. Rüdi

    Hintergrundpflanze - wenig Licht

    Hallo Michael ich antworte Dir da es bis jetzt niemand getan hat. Eigentlich fehlen hier wirklich mehrere Angaben von Dir. Du suchst eine Hintergrundpflanze die mit wenig Licht auskommt? Da die Vallisneria gigantea auch bei mir mittlerweile wächst, auch hinter einer riesigen Wurzel, wird sie...
  9. Rüdi

    Ein Neuling

    Hallo Marcel, ich muss ein wenig schmunzeln bei Deiner Antwort. Aber Du hast da schon recht. Bei meinem 200 Liter Becken hatte ich nur Flüssigdünger aus dem Wasserhahn. :D Als ich vor einigen Wochen zusätzlich gedüngt habe wuchsen besonders meine kleinsten Pflanzen - die Algen. Daher habe ich...
  10. Rüdi

    Ein Neuling

    Hallo alle zusammen, hier schreibt ein Neuling der dachte es geht soo einfach. Eigentlich habe ich schon sehr lange Aquarien, (seit 1980) aber nur bis 200 Liter. Nun habe ich mir meinen Traum erfüllt und habe mir ein Becken selbst gebaut. 180 L x 60 B x 70 H Früher hatte ich nie...
Oben