Aktueller Inhalt von Puschi1992

  1. P

    Algen Tot und kein Pflanzenwuchs

    Hey Ihr Ich wollte mich nochmal melden und sagen nach knapp einem Jahr mit massiver Algenplage habe ich es vollständig in den Griff bekommen. nachdem ich wirklich alles ausgetestet habe, hab ich mich entschlossen mein Aquarium mit Osmosewasser zu befüllen und es aufzusalzen. dann hast es eine...
  2. P

    Wie verdrängen Pflanzen Algen

    Guten abend man liest ja überall dass Pflanzen Algen verdrängen aber kann mir jemand sagen wie genau es passiert? Also die Vorstellung dass Pflanzen alle Nährstoffe aus dem Wasser ziehen und dann nichts mehr für die Algen über ist kann ich mir vorstellen, doch was ist in Becken die bei...
  3. P

    Algen Tot und kein Pflanzenwuchs

    Ach und für alle außenstehenden die diesen Beitrag hier lesen kann ich spätestens jetzt bekannt geben wenn eure Quelle die moderne Aquaristik ist wie sie von Liquid Nature / Green Aqua etc betrieben wird seid ihr in diesem Forum nicht optimal aufgehoben. .
  4. P

    Algen Tot und kein Pflanzenwuchs

    Ich hab nur eine Frage gestellt auf die man antworten darf wenn man möchte oder ebend nicht. Dass ihr hier jetzt beinahe in Depressionen verfallt ist eigenartig aber typisch Internet. Wenn man das hier so ließt seid ihr wie so ein alter Stammtisch auf dem Dorf an dem nur ü 60 Jährige über die...
  5. P

    Algen Tot und kein Pflanzenwuchs

    Ich hab nur 1 Becken .. im laufe der Jahre waren es aber 5. Bisher immer gut. Klar algen kenne ich aus der Einfahrphase aber sonst war es immer einwandfrei. Lg
  6. P

    Algen Tot und kein Pflanzenwuchs

    Hey da hast du ein paar treffende Worte gefunden. Mir ist auch bewusst dass diese Art der Aquaristik teuer ist und für manche sinnlos da man ein Becken auch mit viel weniger betreiben kann. Da gibt es ja sogar Konzepte die auf Filter und Düngung ganz verzichten. Allserdings betreibe ich dieses...
  7. P

    Algen Tot und kein Pflanzenwuchs

    Ja die Rootcaps waren ein fehler.. aber die macht man halt mal. Das der Soil K abgibt ist ja egal aber auf den Po4 hunger mûsste man halt mal hinweisen naja mal sehen ob das auch der Grund ist... Hab schon oft gedacht ich hätte das Problem gefunden
  8. P

    Algen Tot und kein Pflanzenwuchs

    Hey danke für deine Antwort! Das Licht brennt gemeinsam momentan 6h am Tag Die Schwämme sind die normalen Schwämme der JBL Filter und nichts was irgendwekche Stoffe bindet und der Filter ist ja auch Für das Becken überdimensioniert sodass im Filter reichlich Strömung herrscht und keine...
  9. P

    Algen Tot und kein Pflanzenwuchs

    Hey ich denke viele Wege führem mach Rom. Du hast mir schon einen tollen Tipp gegeben! Der Punkt dass Tropica Soil Po4 aufsaugt würde vieles erklären. 1. Schlechtes Pflanzenwachstum und mangelerscheinungen trotz NPK Dünger 2. Po4 schnell nicht mehr nachweisbar auch bei großen Mengen 3. Grüne...
  10. P

    Algen Tot und kein Pflanzenwuchs

    Wenn du mit Betriebsweise meinst bestückung des Filters etc. Das hab ich mir abgeschaut von Liquid Nature und Green Aqua deren Becken sind fantastisch und die benutzen keine Geringfilterung falls du darauf hinaus möchtest. Ich verstehe diesen Ansatz aber es gibt viele Wege und ich möchte den von...
  11. P

    Algen Tot und kein Pflanzenwuchs

    Hey danke für die schnelle Antwort. Die Kapseln habe ich nur eingebracht da ich ja 3 Monate lang nur sehr wenig uber die Wassersäule gedüngt habe. Das hat aber nicht so gut funktioniert. Werde diese wenn überhaupt nur noch sehr bewusst mal unter eine Pflanze stecken wenn es benötigt wird. Die...
  12. P

    Algen Tot und kein Pflanzenwuchs

    Hier noch Bilder
  13. P

    Algen Tot und kein Pflanzenwuchs

    Liebes Flowgrowforum Ich benötige eure Hilfe und bin verzweifelt und ratlos. Ich versuche mich kurz zu halten. Dies hier ist mein 5. Becken und ich bekomme es einfach nicht in den Griff. 60P 52l Wasservolumen Dragonstones / Spiderwood Tropica Aquasoil grob und fein Vulcano Mineral Licht...
  14. P

    Sulawesi Inlandsgarnele zu aufgeweckt...

    Ich möchte Sulawesi Inlandsgarnelen in mein 60p einsetzen da sie schön unauffällig sind allerdings gelten die ja als sehr schwimmfreudig was ich nicht so mag. In meinem Becken schwimmen außerdem noch zwei Honigguramis. Mein Hoffnung ist dass diese die Garnelen etwas jagen sodass diese sich eher...
  15. P

    Trident Farn

    okay schonmal beruhigend... wie lange schätzt du bis es so aussieht? Ich weiß echt gar nicht wie langsam der wächst... würde jetzt auf ein halbes Jahr tippen:cool:
Oben