Aktueller Inhalt von psychonaut

  1. P

    Hilfe für eine Anfänger bitte

    Hallo! Kleines update hier von meiner Seite. Der Algenwuchs ist nicht völlig gestoppt, aber er hält sich in Grenzen. Die Pflanzen sehen auch besser aus, lediglich die Echionodoren Arten stagnieren auf niedrigem Niveau :) @Nico: Nachdem ich gestern festgestellt habe das ich leider nicht...
  2. P

    Hilfe für eine Anfänger bitte

    das muss alleine die Wirkung des deutlich gestiegenen CO2 Gehaltes sein. Die Substanzen zum Nachdüngen kann ich mir erst morgen besorgen.
  3. P

    Hilfe für eine Anfänger bitte

    erste Veränderung heute Meßbar: GH ist leicht gestiegen, KH ist konstant und der PH-Wert ist auf ca. 6,8 gefallen. Laut Tabelle sollte CO2 jetzt bei ca. 23 liegen. Werde heute noch die Blasenzahl bei ca. 60 lassen und dann morgen senken.
  4. P

    Hilfe für eine Anfänger bitte

    wieviel Mg wäre erstrebenswert? Calcium = Gips = Baumarkt Mg und Ka dann in der Apotheke? Und wenn ich es richtig verstanden habe Dünge ich das Dennerle System parallel weiter. (mindestens mal bis sich die Lage stabilisiert hat, dann möchte ich eventuell wechseln)
  5. P

    Hilfe für eine Anfänger bitte

    Hallo Tobi! Im Moment verwende ich ca. 20l Osmosewasser + 2l Leitungswasser. Damit komme ich dann auf einen Wert von Gh5, KH4 und PH 7,2. Kann ich damit weitermachen? Calcium 30mg/l --> bei 50l = 1,5g Kalium 5-10 mg/l --> bei 50l = 0,5g da kaufe ich mir doch mal eine feine Waage :)...
  6. P

    Hilfe für eine Anfänger bitte

    Hallo! Habe eben mit dem Wasserversorger gesprochen und mir wurde versprochen die WW gleich zuzufaxen :)) Bin da sehr gespannt. Da ich fürs WE mit Arbeit zugeschüttet wurde werde ich mir doch den Powerdiffusor bestellen. Im Moment Habe ich am Auslass meines Eheim 2215 so ein ca. 20cm...
  7. P

    Hilfe für eine Anfänger bitte

    Ja, bei den WW bleibe ich dran. Danke auch für dieses Bild, da werde ich mich mal am WE ransetzen das zusammenzubauen. Eine Frage dazu: Wie hast Du den Übergang CO2 ins Rohr dicht bekommen? Der Rest ist eigentlich klar. Ich möchte ein (oder zwei) Paare Apisto. Borelli reinsetzen, die...
  8. P

    Hilfe für eine Anfänger bitte

    Super! Vielen Dank für die tollen Bilder. Der Diffusor ist bei mir anderst, da fehtl ein Teil. Und so wie er da ist kann ich ihn nicht an einen Schlauch anschliessen :( Ich werde mich also an den Aussenreaktor machen und hoffe das ich es gut hinbekomme. Frage zum WW: sollte ich im Moment...
  9. P

    Hilfe für eine Anfänger bitte

    Na, da war ich ja gedanklich schon auf dem Weg zum Baumarkt :)) Das mit dem Diffusor hört sich interessant an, da ich hier noch einen Aquaball 2212 liegen habe der auch so einen Diffusor hat. Betreibst Du Deine Becken mit Innenfiltern, oder Aussenfilter und den Diffusor abgebaut und für...
  10. P

    Hilfe für eine Anfänger bitte

    Ich verwende eine Außenfilter (Eheim 2215). Welcher Außenreaktor ist den empfehlenswert? Das A1 Daily habe ich gekauft und ist auch schon im Becken. Werde ich jetzt also nach Vorschrift nutzen. Bilder werde ich (hoffentlich) heute Abend machen können. Eine Frage zur Beleuchtung: Komme...
  11. P

    Hilfe für eine Anfänger bitte

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bringe das CO2 über eine Flipper ein. Ich werde die Dosis jetzt erhöhen und so schnell wie möglich eine Kamera besorgen. Beim Düngen werde ich wahrscheinlich auf das Fertigpräperat von Dennerle zurückgreifen wenn es seinen Zweck auch erfüllt um...
  12. P

    Hilfe für eine Anfänger bitte

    Hallo! Leider habe ich dieses Forum erst jetzt gefunden wo das Kind im Brunnen liegt. Ich habe vor kurzem ein AQ geschenkt bekommen. Die Fische habe ich alle abgegeben da ich es erst einmal einfahren wollte und ein sich ein schönes Pflanzbecken entwickeln sollte. Perspektivisch soltle dann...
Oben