Aktueller Inhalt von Powerskip

  1. P

    Drachenstein und Wasserwerte

    Ich habe auch in zwei meiner Aquarien Drachensteine. Ich konnte noch keine Beeinflussung der Wasserwerte feststellen, welche auf die Steine zurückzuführen ist. Es empfiehlt sich aber die Steine sehr gründlich abzuwaschen und eventuell auch abzubürsten. Denn teilweise sind die Drachensteine sehr...
  2. P

    Hallo aus Hamburg

    Hallo, Mein Name ist Steffen. Ich komme aus Hamburg! Seit einiger Zeit (November 2013) bin ich auch dem Aquaristikhobby verfallen. Hauptsächlich die Nano-Aquaristik hat es mir angetan. Da ich keine halben Sachen mache, habe ich gleich mehrere Aquarien :-) 1 x 10 Liter Cube 3 x 30 Liter...
  3. P

    Bestimmung von drei Arten

    Vielen Dank! Dann waren meine Vermutungen ja richtig. Hatte in der Datenbank schon nachgeschaut, war mir aber nicht zu 100% sicher. :-)
  4. P

    Bestimmung von drei Arten

    Als Aquarienanfänger habe ich mir einfach ein Pflanzenpaket gekauft. Leider kann ich die Pflanzen jetzt nicht mehr zuordnen und habe keine Ahnung was da im Becken wächst. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Schonmal Danke! Pflanze 1 Wächst bis an die Wasseroberfläche. Stängel Pflanze 2...
Oben