Aktueller Inhalt von powerflower

  1. powerflower

    Das größte Naturaquarium der Welt !!

    Hallo, wer die Reise zu den Naturhabitaten der Plantahunter Live verfolgen will, kann auch direkt im Onlineblog reinschauen ... Echt hammer Bilder auch von vielen Echinodoren usw. Link! http://www.cubeclub.net/news/2010/auf-nach-brasilien-%E2%80%93-unterwegs-mit-den-plantahuntern Viele Grüße René
  2. powerflower

    Lily Pipe, sauber halten?

    hallo, also putzen tu ich ja schon die ganze zeit, wollte ja nur wissen ob vielleicht jemand nen trick hat, aber anscheinend haben hier alle diese probleme! die bürste allerdings reicht bei mir völlig, kalk habe ich auch keinen, ich arbeite mit osmosewasser und damit kann mann sich sämtliche...
  3. powerflower

    Lily Pipe, sauber halten?

    ja, aber wie verhindere ich dass sie schmutzig werden! dann nimm ich wieder schwarze aus kunststoff, die muss ich nicht reinigen! vg rené
  4. powerflower

    Lily Pipe, sauber halten?

    hallo, ich habe an meinem weißglasbecken, glas lily pipes. nun das problem, nach kurzer zeit, immer so ne woche setzen sich algen und schmutzpartikel in den glas pipes nieder. das sieht natürlich garnoicht schön aus, was macht ihr um zu verhinder, dass sich in den röhren diese...
  5. powerflower

    Planta Hunter Tour - Sri Lanka

    hallo, ein nachbericht erfolgt bald, aber die 2 waren ja nur in einem bestimmten gebiet unterwegs und daher ist auch nachzuvollziehen wo die pflanzen gefunden wurden. stefan hummel hat ja ein paar pflanzen zur weiteren begutachtung mitgenommen, allerdings waren wenig für aquaristische zwecke...
  6. powerflower

    Treffen Hannover - Samstag Abend - Mongole

    toll.... ich glaube das passt schon, die können ja denke ich die tische auch alle in einer ecke des saales reservieren .... die flowgrower haben ja bestimmt keine berührungsängste und einige teilnehmer der aquarien wm kommen auch noch mit die in keinem forum sind, die habe ich aber auf die...
  7. powerflower

    Treffen Hannover - Samstag Abend - Mongole

    hallo, wollte nur mal fragen, da ich ja schon mit dem garnelfenforum angemeldet bin, habe ich gehört, dass es sein könnte, dass beim mongolen nur für das garnelenforum registriert ist. vielleicht fragt der reservierer nochmals kurz nach ob das so klappt. vom anderen messeverrückten haben wir...
  8. powerflower

    CO2 Blasen pro Minute?

    hallo, nachdem ich immer wieder auf angaben stoße für blasen pro minute, habe ich mich gerade gefragt wie ihr das handhabt? in mein 100 liter becken laufen gerade 100 blasen pro minute ... der dauertest ist allerdings nicht wirklich grün gefärbt, deswegen, denke ich, ich habe gerade...
  9. powerflower

    Treffen Hannover - Samstag Abend - Mongole

    hallo, dann sollten wir fast zusammenlegen, da ja auch gut 20 leut auch vom garnelenforum usw. kommen ... aber die haben inzwischen auch einige plätze reserviert. ich denke das wird so ein richtig schöner großer abend!!! wir werden dann auch mal die ein oder anderen hersteller mit zum...
  10. powerflower

    Flowgrowtreffen auf der Heimtiermesse in Hannover

    hallo, also ich bin ja da, aber für den abend haben wir schon was am planen im garnelenforum. ein toller treffpunkt ist der neue mongole direkt an der messe, also ich finde es wär schön auch andere aquaristik verrückte dort zu sehen .... vg rené
  11. powerflower

    Die Kunst der Pflanzen-Aquarien 2010

    hallo harald, ich bin doch wie immer dabei. viele grüße rené
  12. powerflower

    gutes buch

    hallo, ok die habe ich schon aboniert. gut dann werde ich mal sehen und mich so an das projekt wagen, werde einen 60er dennerle cube als paludarium einrichten. werde aber dann wohl hauptsächlich mit aquarienpflanzen arbeiten, sind ja auch alles sumpfpflanzen und oben noch einige orchideen...
  13. powerflower

    gutes buch

    hallo, wollte mal fragen ob jemand ein gutes buch über paludarien kennt, wo mann auch angaben über mögliche pflanzen finden kann oder kennt jemand eine gute übersicht, was es sonst an interessanten pflanzen gibt. vg rené
  14. powerflower

    welchen CO2 schlauch?

    hallo tobi, bis auf den einen schlauch, sind aber auch alle anderen schläuche gut mit den glasteilen zu betreiben, da die ja beim aufstecken immer mal gerne abbrechen, wenn mann zu ungestüm ist. vg rené
  15. powerflower

    welchen CO2 schlauch?

    hallo, ok, das letzte sieht nach dem dennerle schlauch aus, also der sieht auch so flexibel aus, ist der aber auch CO2 safe? @ tobi die schläuche, die du hast, vor allem auch der klare ist ohne probleme auf die glaswaren zu bekommen, ansonsten wär das ne alternative mal zum vergleichen. vg...
Oben