Aktueller Inhalt von pogona

  1. P

    Schaubecken 350l

    Hi Annika, momentan sieht es leider nicht ganz so schick wie auf den letzten Fotos aus. Ich hab momentan aufgrund meiner Diplomarbeit absolut keine Zeit mich darum zu kümmern und mein Vater kann zeitlich auch nur das Nötigste tun. Ich versprech aber Besserung! Nach dem 31.03. wird es mal wieder...
  2. P

    Schauaquarium 40x40x40

    Hey, danke für das Lob. Ja, mein Vater hat einen Zoofachhandel und ich darf mich da an den Schaubecken austoben. Leider bin ich nicht so oft zu hause und deshalb dauert es manchmal ein wenig länger bis die Becken gut laufen... Er ist eher Aquarianer der alten Schule und kann so noch einiges...
  3. P

    Schauaquarium 40x40x40

    Hallo Leute, ich durfte mal wieder im Geschäft meines Vaters ein Schaubecken einrichten und nach einigen Wochen mit Höhen und Tiefen will ich es euch heute mal vorstellen. Es handelt sich um einen 40er Würfel mit weißer Verklebung. Becken: 40x40x40 = 64l Beleuchtung: Eigenbau mit 2x24W PLL...
  4. P

    Bitte um Bestimmung...

    Hallo Heiko, ja, frisch aus dem Handel... An pogostemon stellatus hätte ich aufgrund des extrem kompakten Wuchses gar nicht gedacht. Die Pflanze sieht gar nicht wie eine Stängelfplanze aus ;-) Aber von der Blattform könnte sie es schon sein. Die Blattrückseite schimmert auch lila. Könnte also...
  5. P

    Bitte um Bestimmung...

    Hallo ihr Beiden, hm... es bleibt also spannend. Ich hab auch gar keine Idee. Danke auf jeden Fall für eure Meinungen. Mal schauen was noch so kommt ;-)
  6. P

    Bitte um Bestimmung...

    Hallöchen, Hab hier was unbekanntes ergattert. Kann es aber nicht identifizieren. Deswegen die Frage an die Profis. Um was handelt es sich denn hier? Danke!
  7. P

    Könntet ihr bitte auch abstimmen ;)

    wollte 5* geben, aber irgendwie gibts da probs. bekomm immer ne fehlermeldung. entweder liegts am browser oder an fb. versuchs später nochma...
  8. P

    Aquascape Vol. II

    Hey Toni, na das erhöht doch schon mal die Vorfreude aufs WE. Bin gespannt!
  9. P

    300l - The Longest Time

    Hey, sorry wegen des OT, aber ihr meint doch bestimmt Cyperus, oder? Hab mich gerade mal bissl belesen und find die Pflanze echt schick. Hat zufällig jemand ein paar Pflänzchen davon abzugeben?
  10. P

    Bauarbeiten am Glasgarten 63l

    Hey Daniel, sieht doch richtig top gewachsen aus. Das HCC solltest du aber wirklich dringend schneiden. Irgendwann sterben die unteren Schichten aufgrund von Lichtmangel ab und alles schwimmt auf. Das wäre doch wirklich schade drum. Gefällt mir sonst wirklich gut.
  11. P

    Fische/Minifische + Starklicht = ?

    Hallo Chris, Danio margaritatus ist ein super schöner Fisch. Aber nicht wirklich als Schwarmfisch bekannt. Und auch eher ein scheuer Geselle. Du wirst sie nur sehen, wenn du ohne Bewegung vor dem Becken sitzt. Zumindest ist es bei mir so. Rasbora dorsiocellata macrophthalma soll ein sehr guter...
  12. P

    60x30x36 Glasgarten

    Hallo Tutti, mir gehts wie einigen hier. Traumhaft schöner Steinaufbau. Aber diesen Bäumen kann ich absolut nix abgewinnen. Aber Geschmack ist ja immer ne subjektive Geschichte. Und du wolltest mal was probieren, also nur zu. Die Bepflanzung gefällt mir gut. Auch die Anubias wird im...
  13. P

    Schaubecken 350l

    Hi Olli, ein paar sollten noch drin sein. Ab und an sieht man mal eins der Monster ;-) Kann ja mal nach und nach versuchen die dicken Dinger rauszufischen...
  14. P

    Schaubecken 350l

    Hallo Leute, seit langer Zeit mal wieder ein Update von mir. Das Becken ist einfach echt genügsam. Kann man machen was man will, läuft absolut stabil und macht Spaß. Nach langer Zeit kam mal wieder ein wenig Glosso durch. Gefällt mir aber irgendwie ganz gut so zwischen der Nadelsimse. Habt ihr...
  15. P

    Wie heißt diese hübsche Pflanze?

    Hallo ? Würde ich auch sagen. Eignet sich aber nicht wirklich als Bodendecker. Wächst bis an die Oberfläche. Lässt sich aber gut buschig beschneiden...
Oben