Aktueller Inhalt von planetvitae

  1. P

    2014

    Von mir auch ein Frohes Neues Jahr an alle Flowgrower. :bier: @Gabi: Gerade noch Silvester gefeiert und jetzt noch auf Flowgrow surfen. Wer macht den sowas? :roll:
  2. P

    Problem mit Rotala sp. green

    Hallo Basti, vieleicht hilft dir der Beitrag. pflanzen-allgemein/rotala-sp-green-wuchsform-t2375.html Gruss Sebastian
  3. P

    Pflanzen aufkleben

    Hallo, ich benutzte Pattex Ultra Gel. Obwohl ich einmal nach dem kleben von Moos auf Holz, während eines Wasserwechsels, Öl-artige Flecke durch den Kleber auf der Wasseroberfläche sehen konnte, habe ich bisher keine Probleme mit Fischen, Garnelen, Schnecken, usw. erkennen können. Gruss Sebastian
  4. P

    Layout für ein 88 x 70 x 36 Aquarium

    Hallo Gottfried, mach doch mal nen Foto. Am besten noch bevor das Layout feststeht und du nicht mehr viel verändern kannst/willst :) . Bin von dem "On the wings of an angel" von Filipe A. Alves Oliveira schon lange begeistert. Könnte mir so etwas auch gut in einem hohen Becken vorstellen. Du...
  5. P

    Hydrotherapietisch mit Aquarium

    Hallo, Informationen für die einen, Unterhaltung für die anderen. :lol: http://www.trendsderzukunft.de/hydrothe ... 009/05/09/ Das musste ich jetzt einfach mal posten. Gruss Sebastian
  6. P

    Glasstreben

    Hallo Julia, hast du schon den neuen Schrank? Bzw. hast du die Streben vom Becken mittlerweile entfernt? Ich habe ein MP 60x35x40 5mm und die schwarz-verklebten Streben stören mich auch, gerade bei offenem Gebrauch mit Hängelampe. Bin noch sehr skeptisch was die Entfernung der Streben angeht...
  7. P

    CO2 Flasche noch TüV? gelber Aufkleber?

    Hallo, kurze Vorgeschichte (oder einfach runterscrollen zu den Fragen): Ich habe letztes Jahr eine CO2 1,5KG Eigentumsflasche von C"""gas in Mühlheim zur Tauschbefüllung erworben. Nach 2 maligem Tauschen/befüllen, bekam ich die letzte vorliegende 1,5KG CO2 Flasche aus den 80ern :? . Erst war...
  8. P

    3 Nanos in a Row - Project

    Hallo Juri, sehr interessante Idee die Cubes umzudrehen. Hab sowas zuvor noch nicht gesehn. Damit wirkt es gleich nicht mehr so eingeengt im hinteren Bereich des Beckens. Zumindest beim Shooting, wenn die Filter raus sind. Gruss Sebastian
  9. P

    Mein Nano Qube 25 mit History

    Hallo, vielen Dank für eure Anteilnahme und Komplimente. Bei den Fotos habe ich die Besten ausgesucht. Es gab also auch andere Zeiten und Bilder. :oops: Nichts desto trotz bin ich dennoch mit der Entwicklung des Beckens durchaus zufrieden. Ich denke auch, dass dieser Beitrag die Entwicklung...
  10. P

    Mein Nano Qube 25 mit History

    04.12.2010 26.12.2010. 13.01.2011 07.02.2011 15.02.2011 23.02.2011 02.03.2011 11.03.2011 25.03.2011
  11. P

    Mein Nano Qube 25 mit History

    31.07.2010 22.08.2010 27.09.2010 09.10.2010 25.10.2010 01.11.2010 :?
  12. P

    Mein Nano Qube 25 mit History

    Hallo, da hat sich einiges an Fotos von dem Qube angesammelt. Wäre doch schade die alle auf der Festplatte zu verdammen. Daher gibt es heute mal ein Update :) 26.12.2009 Anfang 2010
  13. P

    wieviel Volldünger wird benötigt

    Hallo, ich bekomme auch bei kleinen Becken von 20 Litern eine schimernde Kahmhaut bei zuviel Eisen-Volldünger. Gruss Sebastian
  14. P

    hoher phosphatwert

    Hallo Petra, vieleicht haben die Stadtwerke dem Leitungswasser Phosphat hinzugefügt. Das kann alle paar Wochen/Monate geschehen. Hier in Ratingen habe ich öffters Werte über 2mg/l beim Wasserwechsel am Frischwasser gemessen. Mess doch mal dein Wasser aus dem Hahn. Meine Amanos hatten nie...
  15. P

    Becken für Rasboras brigittae

    Hi, noch was zu den Boraras urophthalmoides. Mir wurden 2009 auch B.u als B.brigittae verkauft. Ich habe die B.u. erst einmal unter richtigem Namen zu verkaufen gesehen und schon dreimal unter falschen Namen, bzw. B.brigittae. Bin im Endeffekt aber durchaus glücklich mit den kleinen. Ihre Form...
Oben