Aktueller Inhalt von Phxl.17

  1. P

    Algen Explosion

    Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe…. In Meinem Becken (30L) breiten sich Bartalgen aus, Ich habe die Düngung eingestellt seit dem Ausbruch, CO2 läuft aber weiter auf 20MG, Ich habe erst Lange abgewartet (4 Wochen) aber die Algen haben sich weiter Ausgebreitet… Dann habe ich mit Protalon...
  2. P

    Algenausbruch Hilfe!!!

    Ja deswegen habe ich Ja nach Erfahrungen gefragt weil im Beipackzettel steht bei Richtiger Dosierung für Fische und Garnelen unbedenklich
  3. P

    Algenausbruch Hilfe!!!

    Hey, Der Filter ist nicht gedrosselt, Der Neo Reliever ist ein Auslass der die Strömung bewusst verwirbelt. Heisst Maximaler durchfluss bei Geringster Strömung. Ausserdem ist mir Bewusst das sich im Filter die Nährstoffe ansammeln deswegen ist ein Dosierpumpe dran die 0.5ML über den Tag Verteilt...
  4. P

    Algenausbruch Hilfe!!!

    Hey , habe mich da vertan meinte No3 also Nitrat ich habe schon ein 150% Wasserwechsel gemacht innerhalb eines Tages immer ein Bisschen. Das Foto ist auch etwas Älter da hat es erst begonnen.. bin nicht Zuhause sonnst würde ich ein Aktuelles machen.. Grüße Phil
  5. P

    Algenausbruch Hilfe!!!

    Moin, dann gib mir ein Besseres Layout für den Biomaster? Ich denke nicht das es eine Überfilterung gäbe denn dann wäre mein 70er mit dem Fluval Ex-6 schon dem Tot Geweiht seit 5 Jahren :) Der UVC Klärer läuft nur nachts zur Keimdruckabsenkung. Der Vorfilter ist doch ein Grober Schwamm im...
  6. P

    Algenausbruch Hilfe!!!

    Die Neons waren nur Vorübergehen drinne die sind wieder Raus.
  7. P

    Algenausbruch Hilfe!!!

    Hey, Bodengrund: 1. Grober Kies 2. Nährboden von Dennerle 3. Garnelen Kies Dennerle Filter: 1. Vorfilter 2. Fein Schwamm , Filtervlies 3. Siporax 4. Siporax / Matrix 5. Eheim Substrat Pro 6. Filter Watte, Zeolith, Filter Vlies Oben noch ein Bild wo es gerade Anfing und 2 Pflanzen in der...
  8. P

    Algenausbruch Hilfe!!!

  9. P

    Algenausbruch Hilfe!!!

    Moin Moin, Habe ein 30 Liter Nano Cube wo sich Garnelen und Schnecken drin befinden… Nun zum Problem bei mir wachsen die Bartalgen wie eine Krankheit alle Pflanzen sind übersäht damit und kaum noch zu sehen….Ich Dünge mit Profito 0,5ML den Tag CO2 steht bei 20mg/l . Durch ein bekannten wurden...
Oben