Aktueller Inhalt von phox

  1. P

    Dünger Umstieg auf Aqua Rebell

    Laut Versorger Nitrat NO3 7,0 mg/l Gemessen hatte ich aber deutlich mehr... 25-50 eher...
  2. P

    Dünger Umstieg auf Aqua Rebell

    Hallo, so heute mal wieder meinen wöchentlichen Wasserwechsel gemacht und mit meinen neu gekauften Wassertests von Filterking folgende Werte nach dem WW ermittelt. PO4 0,5mg/l NO3 80mg/l <<< :shock: 25-50mg/l laut Stäbchen :? FE 0,05mg/l Ich dünge jetzt erstmal nichts dazu und erhoffe mir...
  3. P

    Dünger Umstieg auf Aqua Rebell

    Hi, jo danke das ist schon sehr hilfreich! Habe mir jetzt auch tröpfenchentests von filterking bestellt... Und werde dann mal sehen wo ich da mit den Werten lande Gruß udo
  4. P

    Dünger Umstieg auf Aqua Rebell

    Hi, ich benutze derzeit einen FE + Microelements und einen NPK Macroelements Dünger (Marke lasse ich mal weg) Da ich von meinem bisherigem Dünger bei 100L eine wöchentliche Menge von 70ml FE 42ml NPK bei Starklicht / CO2 und viel Bepflanzung laut Hersteller Empfehlung hinzugeben soll...
  5. P

    Rio 125 neuer Versuch

    Da die bedenken ob das Licht genügt zu hoch waren ... und ich mich hier mit dem Licht Rechner beschäftigt habe, wurden 2 T5 Röhren inkl. Reflektoren nachgerüstet. Beim Dünger bin ich auf JBL FE und JBL NPK umgestiegen. Wie auf dem Foto zu sehen ist, habe ich beide Wurzeln entfernt und einiges...
  6. P

    Rio 125 neuer Versuch

    Hi, dies ist mein Aquarium welches ich nun ca. 7 Jahre besitze. Mir sind schon unzählige Pflanzen eingegangen und daher habe ich die letzten 2 Jahre ca. nur noch Valisnerien, Cryptocoryne und Javafarn erfolgreich halten können. Ich muss dazu sagen, das ich sehr faul war, was das düngen angeht...
Oben