Aktueller Inhalt von Phone

  1. P

    Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l

    Ja bei einem nur 123l Becken ist das Gestell eh schon viel zu überdimensioniert gebaut. Man könnte wie du sagtest für die senkrechten 40x20 oder 40x40 nehmen und für den Rest 20x20 solange man den selben NUT Typ wählt. Aber ich denke bis 200kg nicht nötig und ab da kann man gleich alles aus...
  2. P

    Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l

    Aso als Bodenplatte unter dem Becken liegt nur eine 6mm HPL Platte. eine Stärke platte muss nicht sein weil das Gestell an sich schon so stabil gebaut ist. Hab diese einfach an 4 Punkten angezeichnet / gebohrt / angesenkt für Senkkopfschrauben und je 4 Nutensteine in das Profil geschoben und...
  3. P

    Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l

    Ne ne, der Schrank selber hat exakt die Außenmaße vom Glasboden des Aquariums. Die waren ALLE bis aufs Millimeter genau, nix was 1 mm länger oder kürzer war. Habe bis jetzt für 2 Aquarien dort bestellt und die Profile waren immer ohne Oberflächenfehler, immer exakt gesägt, ohne Abweichung und...
  4. P

    Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l

    kurz improvisiert, nicht das wir an aneinander vorbei reden..Die Stirnseiten / Tiefe des Beckens ist immer - 40mm zu berechnen wegen dem Profil selber.
  5. P

    Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l

    4x 825 (das Becken ist etwas über 820 daher habe ich aufgerundet...fällt nicht auf) 6x 360 NEIN hier muss es 320 sein! weil das 20er Profil ja vorne und hinten (825mm) als Auflage mit zählt, es wird dazwischen gesetzt! Ansonsten wärst du bei einer Tiefe von 400! 7x 700 - aber die höhe ist ja...
  6. P

    Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l

    https://www.motedis.com/shop/Aluprofile/20-B-Typ-Nut-6:::1_2.html Links kannst du Das Profil auswählen, für große Becken kann man auch 40x40 nehmen, zum dem gibt es auch Profile die 1/2 oder 3 Seiten geschlossen haben etc. Beim dem Ausgewählten Profil gehst du dann auf "Zuschnitt ganzer Stab"...
  7. P

    Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l

    Die Seiten habe ich Bündig zuschneiden lassen und das Front Cover einfach links und rechts je eine "Stärke" der Seiten Cover größer gemacht so das sie über die Seite rüber gehen. Die Cover sind aus Stadur Viscom Sign Easyprint Sandwichplatte weiß "Stärke" 10 mm Also wenn das Gestellt eine...
  8. P

    Neuer Unterschrank für ein Fluval Flex 123l

    Tach zusammen, ich habe mich dazu Entschieden für mein Flex 123l einen neuen Schrank zu bauen, da ich das Becken schon so sehr modifiziert und auch auf einen Außenfilter umgebaut habe das der ganze Kram einfach nicht in den originalen Unterschrank passt... Das Becken ist ja von Werk aus eh...
  9. P

    Unterschrank Eigenbau

    Nein das Sperrholz dient nur zur Befestigung von Gegenständen. Das ALU Gestell ist absolut stabil und ich hab mich sogar drauf stellen können. Das Wurde mit Winkeln gemacht. Gibt aber auch direkt Verschraubung ETC. Habe ein weiteren Schrank für Mein Fluval Flex 123l gebaut und wir haben uns zu...
  10. P

    Nach Nachtabschaltung springt CO2 Anlage nicht an

    Mich würde interessieren was für ein Rückschlagventil es ist..ich hatte den JBL InlineDiffusor und dieser hatte eine Feder + Gummi "Propfen" als RSVentil...Das Problem war das quasi nach dem Schließen des Magnetventils ja der Druck abnimmt und das Rückschlagventil wie vorgesehen schleißt UND...
  11. P

    Neues Aquarium- Fluval Flex 123 oder Juwel Rio 180

    Ja man kann die Filter umbauen aber mit Einschränkungen, daher würde ich es nicht machen. Zum Thema Becken...Das Flex ist schon speziell...ich hab es selber und gleich mit Unterschrank gekauft. Im nachhinein eine falsche Entscheidung weil ich einen Monat später direkt auf einen Ausfilter...
  12. P

    Aquariumschrank wechseln Tipps und Tricks

    Hast du das Becken mir Unterschrank bewegt oder abgenommen? Wie hoch war der Bodengrund so ca.? Bzw. Was hat das Becken zum Schluss noch gewogen ~ Danke Rob
  13. P

    Beleuchtungspause Ja / Nein ?

    https://www.aquamax.de/index.php/licht.html Haben scheinbar den Link verschoben daher ging er nicht mehr.
  14. P

    Aquariumschrank wechseln Tipps und Tricks

    Hallo, ich baue mir zur zeit einen neuen unterschrank aus Alu Profilen für mein 123l Becken und würde gern wissen ob jemand ein paar Tipps hat wie ich das Becken ohne es komplett leeren zu müssen von A nach B bekomme. Ich habe mir letzte Woche für mein 34l Becken schon einen Unterschrank gebaut...
  15. P

    JBL CO2 Proflora Direct Rückschlagventil

    Bitte tu dir ein Gefallen und lass das Rückschlagventil weg und baue ein separates ein ...Eines von Dennerle oder sonst was..die aus Kunststoff funktionieren hundert mal besser als dieses! Diese Fender und der Gummipropfen funktionieren nicht richtig und bei mir haftet das Gummistück jedesmal...
Oben