Aktueller Inhalt von phillus

  1. phillus

    Beleuchtung Glasgarten Mini L

    Hey, eigentlich liegt meine Unzufriedenheit darin dass, die Solar Duo Boy nicht so hochwertig aussieht :) Von der Lampe an sich sind sie ja ganz okay aber für ein stark Licht Becken reicht es dann auch wieder nicht :-/ Kennt ihr eine Lampe die so schön designt ist wie die von ADA? Das...
  2. phillus

    Beleuchtung Glasgarten Mini L

    Hallo, vor gut einem Jahr habe ich ein kleinen Glasgarten Mini L (45 x 30 x 30cm) mit der Dry start Methode aufgesetzt. Hab über die ganze Zeit zwei 13W Solar Duo Boy benutzt. Am Anfang war ich sehr sehr begeistert von den Lampen, doch mittlerweile überzeugen sie nicht mehr so :-/ am liebsten...
  3. phillus

    HCC bereitet nach "dry start" Probleme

    Hi Marcel, danke für die schnelle Antwort :) Werd dann einfach abwarten und Tee trinken und schauen wie es sich entwickelt Schöne Grüße Philipp
  4. phillus

    HCC bereitet nach "dry start" Probleme

    Hallo, habe vor 4 Monaten ein kleines Glasgarten Aquarium (45x30x30cm) mit Aquasoil + HCC für einen "dry start" eingerichtet. Es klappte alles bestens bis vor einer Woche das Aquarium geflutet wurde. Mittlerweile macht das HCC in einer kleinen Ecke Problem und wird gelb, ebenfalls zerfällt die...
  5. phillus

    Takashi Amano in Dänemark

    Hallo, brauch vll jemand eine Fahrgemeinschaft aus dem Raum Ruhrgebiet ? Hätte noch 3 Plätze.... Wer interesse hat schreibt einfach eine PN :) Schönen Abend Gruß Philipp
  6. phillus

    Ersteinrichtung 101 x 41 x 50 feedback zum layout?

    Hallo, seit über einem Jahr melde ich mich mal wieder mit meinem Becken zurück. Hoffe es gefällt euch. Bessere Fotos ohne Reflexionen folgen die Tage mal :) Gruß Philipp
  7. phillus

    Flowgrow-Treffen Süd :)

    Hallo zusammen, bin ab morgen kurzfristig bis Sonntag auch in München und würde sehr gern ebenfalls am Treffen mit teilnehmen... Bin aber nicht so flexibel (nur ÖPNV) und habe auch kein Internet . Wie könnte ich euch den spontan am besten erreichen um evtl. später zu euch zu stoßen? :) Beste...
  8. phillus

    Tagestrip nach Holland zu Wasserpflanzengärtnereien

    Hey Georg, wäre eine super Sache, bin auf jedenfall mit dabei :) Beste Grüße Philipp
  9. phillus

    Wirbellosendatenbank - Projekt

    Nabend, hätte hier ein Bild einer schwangeren Crystal Red Dame, :) vielleicht habt ihr ja Verwendung für...
  10. phillus

    Sand Flattener selbstgebaut

    Hallo, Ich wollte euch eine Kostengünstigere Alternative zu den teuren Sand Flattener von ADA vorstellen. Zu der Sache ist es eigentlich ziemlich spontan gekommen. Nach langer Zeit mussten mal wieder im Labor Gravimetrische-bestimmungen durchgeführt werden. Und so beim vor mich hin arbeiten ist...
  11. phillus

    Neues Forensystem

    Hallo, mir ist grad in der "Mittagspause" ein kleiner Layoutfehler aufgefallen... Bin hier auf der Arbeit zwar nur mit dem IE 6 unterwegs, aber vll tritt der Fehler ja bei anderen auch auf. Im ganzen möchte ich den neuen Forenaufbau garnicht mehr missen ;) :) Gruß Philipp
  12. phillus

    Neues Forensystem

    Hi Tobi, hab noch zwei kleinere Fehler gefunden, und beide male handelt es sich um verzogene Schrift bzw. Bildern. Ich denke mal die angehängten Bilder sagen alles aus.... Noch ein schönes Restwochenende ;) Gruß Philipp
  13. phillus

    Neues Forensystem

    Hey, ich gebe dann auch mal meinen Senf zum Thema hinzu.Von Vornerein kann ich sagen das mir das neue Layout sehr gefällt, auch wenn es am Anfang schon etwas ungewöhnlich war .. aber jetzt nach so kurzer Zeit fasse ich es eher als frisch und modern auf. :) Jedoch sind mir einige Kleinigkeiten...
  14. phillus

    fotometer

    Hallo, Hab betreffend des Photometers auch eine Frage. Welche freiverkäuflichen Wassertests sind eigentlich relativ verlässlich? Da ich arbeitstechnisch die möglichkeit habe mit einem Labor Analytischen Photometer zu arbeiten. ;) Wär schon schön wenn ich demnächst in den "Pausen" 3 - 4...
  15. phillus

    Planarie oder doch ein Egel?

    Hallo, Ich meld mich auch mal wieder zu Wort. :) Ich kann nur berichten ,dass bei mir eine geringfügige (0,5mg/l jede Woche nach 30 - 40%igem WW) Behandlung mit Panacur schon nach gut 3 Wochen sehr gute Ergebnis gegen die Egel gebracht haben. Zwar finden sich teilweise noch ein paar Egel...
Oben