Aktueller Inhalt von philipp2810

  1. P

    1st Try 30L Nano Cube

    Hallo Gemeinde. Seit einigen Wochen, um nicht zu sagen Monaten plane ich mein erstes Aquascape. Als Basis dient mir ein 30 L Nano Cube von D******* mit der vorhandenen Technik. Zusätzlich habe ich, ebenfalls von D*******, eine Nano CO2 Anlage günstig erwerben können. Als Beleuchtung habe ich...
  2. P

    Dry-Start Erfahrung Eleocharis sp. Mini

    Hallo Dominik, kurz die Frage ob Du inzwischen mit dem Dry Start begonnen hast und welche Erfahrungen Du mit der Eleocharis sammeln konntest. Grußß, Philipp.
  3. P

    Beleuchtungstipps für 30L Nano Cube Einsteiger

    Guten Morgen, zunächst danke an Euch, dass Ihr die Zeit aufbringt Euch mit meinem Thema zu beschäftigen. Nun, dass die von mir anfangs ins Spiel gebracht Leddy Leuchte zwar für ein kleines Garnelenbecken mit Moosbepflanzung in Ordnung ist, für meinen Einstieg in die Welt des Aquascaping Quatsch...
  4. P

    Beleuchtungstipps für 30L Nano Cube Einsteiger

    Hallo Thomas, natürlich habe ich gleich mal nach der lum light gesucht. Welches Modell hattest Du denn?
  5. P

    Beleuchtungstipps für 30L Nano Cube Einsteiger

    wuh, okay, das ist mal ein Anhaltspunkt! Danke für Deine flotte Antwort. Die Zeitlight sieht spannend aus, 90 € ist aber wirklich happig. Deine Eigenbau-Cube-Lampe hört sich klasse an. Vor allem preislich sehr sympathisch. Eigenbau fällt bei mir aber aus. Nicht das ich zwei linke Hände habe, mir...
  6. P

    Beleuchtungstipps für 30L Nano Cube Einsteiger

    Hallo liebe Forengemeinde, da ich neu in diesem Forum bin, will ich kurz ein, zwei Sätze zu meiner Person schreiben. Seit einigen Jahren bin ich mehr oder weniger erfolgreicher Aquarianer. Stets mit kleinen Becken. Zunächst mit Fischen, inzwischen halte ich nur noch Zwerggarnelen. Hier vermehren...
Oben