Aktueller Inhalt von Ph1l

  1. P

    ADA 60F beleuchten

    AAAAAAAAh :pfeifen: Liebe Leute, ich bin auch mathematisch schwer beschränkt.. klar.. das becken ist 60x30x18 und wenn man alle werte multipliziert und nicht nur die ersten beiden kommt man auch auf 32,4 L :pfeifen: :D :lol: Nun okay, somit sinds 32,4L und ne Daytime Eco 60.2 mit 1900Lm...
  2. P

    ADA 60F beleuchten

    Hey Flo! Mensch dich gibts ja auch noch.. :smile: Das Becken hat 18l brutto.. auch die eco von daytime haut mir dementsprechend 100lm/L ins Becken.. unter umständen könnte ich das seilsystem von daytime kaufen und die lampe recht hoch über das becken hängen. Wir haben hier doch paar...
  3. P

    ADA 60F beleuchten

    Hey Leute, ich bin etwas ratlos.. Möchte ein neues Projekt starten, allerdings habe ich ein Problem bei der Beleuchtung. Habe mir ein ADA60F zugelegt und nun stellt sich die Frage welche Lampe dafür überhaupt in Frage kommt. Die Aquasky601 scheidet aus, da viiiel zu viel Lumen. Selbst die...
  4. P

    GG Mini M - First Try

    12mm u-profil hinter den aquarienschrank geschraubt, led stripe drauf geklebt und fertig :)
  5. P

    Glasgarten Mini M Iwagumi Neustart

    Zu deiner 2. Frage. ich dünge ab der 2. Woche nach Estimative Index. Im wechsel jeden 2. Tag 5ml Estimative Index und jeden 2. Tag 1ml AR Eisenvolldünger, Samstags ist Ruhetag da gibt es garnix und Sonntag dann 50% WW. Mein Mini M ist 100% Algenfrei :) Hier kannst du gern mal reinschauen, so...
  6. P

    Glasgarten Mini M Iwagumi Neustart

    schick! mach dir wegen der pflanzen erstmal keine sorge, ist die umstellung vom emers auf submers. die neuen triebe werden dann in submerser form schnell recht invasiv :) bzw ich weiß nicht unter welchen bedingungen dein mini steht, aber bei meinem brauche ich keinen heizstab. alleine schon aus...
  7. P

    At the foot of the cliff - [DIY]

    sehr coole sache, allgemein sehr cooles wohnzimmer! .. alles so stimmig ... - außer - die steckdosen - da müssen ma neue gira hin :gdance: :pfeifen: ne aber hut ab, sehr sehr cool geworden! mein respekt. freue mich auf bilder wenns alles weiter geht :grow: :grow: :grow:
  8. P

    GG Mini M - First Try

    So also hier das gewünschte Update. Standzeit bis heute 65 Tage. Zu deiner Frage bzgl des Filters: Der Eden 501 läuft absolut ruhig, bei mir ist er im Schrank und absolut nicht wahrnehmbar. War auch zuerst von diversen Kommentaren zu diesem Filter abgeschreckt. Auch habe ich den Filter aus...
  9. P

    GG Mini M - First Try

    Hi, ja das gibt es noch mache später mal ein Update. Gruß Philipp
  10. P

    Sand, shallow hills and wood

    hey flo! na das kommt mir doch alles sehr bekannt vor :) gefällt mir gut, die bilder sind doch deutlich aussagekräftiger als via whatsapp! let it grow! :grow: :grow: :grow:
  11. P

    GG Mini M - First Try

    Hiho, da mein 90er gerade einfährt hatte ich Langeweile und Lust mal was kleineres auszuprobieren. Gesagt getan, es wurde ein GG Mini M: Technik: - Glasgarten Mini M 36x22x26 - DIY Unterschrank im ADA - Stil 36x22x80cm - Eden 501 - Zetlight ZA1200 - Co2 System - Glasware - Led-Stripe auf...
  12. P

    Auf ein neues :-)

    Tag 22: So 3 Wochen sind rum, die erste Anflug von Algen ist zu sehen, aber soweit nix dramatisches.. teilweise selbstverschuldet da wegen stress wenig zeit gehabt po4 zu kontrollieren.. das vertilgt das environment soil ja in der einlaufphase gerne :pfeifen: .. Ansonsten wächst und gedeiht...
  13. P

    Mein Traum mit 375 Liter

    dein hollandbecken ist der wahnsinn! absolut geil.. ich freu mich immer auf neue bilder :bier: :smile:
  14. P

    Auf ein neues :-)

    Sooo Tag 15: Hab angefangen nach Estimative Index zu düngen, es sind diverse Pflanzen hinzugekommen, eine Crypto musste weichen. Neu im Becken sind jetzt die Blyxas, die Eleocharis Montevidensis und die Rotala Nanjenshan Die Eleocharis mini hat schon gut gasgegeben und auch die Marsilea bildet...
  15. P

    Auf ein neues :-)

    Update Tag 8: Keine Verluste zu melden, alles im Soll :smile: LG Philipp
Oben