Aktueller Inhalt von PascalPfeiffer

  1. PascalPfeiffer

    45er Würfel Neuaufbau

    Hallo, Hab aber bisschen Probleme mit dem Wuchs. Es "perlt" nicht. Ist der Controller von Coolhardware.de. Genauergesagt der Bluetwiled. Und Gehäuse, Lüfter etc sind Selbstbau. Wenn man handwerklich begabt ist, kein Problem. Lg Pascal Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
  2. PascalPfeiffer

    45er Würfel Neuaufbau

    Hallo Florian, Ja es hat sich was getan, bin aber vor lauter Arbeit nicht dazugekommen hier was neues zu schreiben. Fehlt noch die andere Abdeckung und vllt noch ein paar Pflanzen. Aber lass es jetzt erstmal wachsen. :-) Beleuchtung ist gerade auf ca. 20%. Wird 6h am Tag mit 100%...
  3. PascalPfeiffer

    45er Würfel Neuaufbau

    Hallo, Die Lampe ist selber gebaut mit einem Blietwiled Controller. Auf diesem kann ich 8 Kanäle per App über BT steuern und auch über einen Geo-Modus einen Sonnenverlauf ablaufen lassen. Ist noch vom Meerwasser die Lampe. Die blauen LEDs werden dann evtl ausgetauscht gegen weiße. Kann dann...
  4. PascalPfeiffer

    45er Würfel Neuaufbau

    Guten Abend zusammen, So, bin jetzt ein Stück weitergekommen. Das Layout steht. Suche noch nen Namen und Bepflanzung. :-) Ansicht von vorne. Frontalansicht komplett Seitenansicht, die vom Esstisch aus gesehen wird. Ich bin zufrieden. Und mir gefällts. Hab nur Angst wg aufschwimmen vom...
  5. PascalPfeiffer

    45er Würfel Neuaufbau

    Hallo, nehm den alten Kärcher. Will ja nicht die Scheidung... :-) Dann bin ich froh, dass ich mir da bisschen Zeit lassen kann. Javafarn gefällt mir überhaupt nicht. Tendiere eher zu Flammenmoos. :-) Das könnte ich ja auch schon vorher draufmachen mit Sekundenkleber und dann immer wieder...
  6. PascalPfeiffer

    45er Würfel Neuaufbau

    Hallo und Guten Abend, der Sand kommt wieder raus. Mit Staubsauger... :-). Auch wenn ich dann Ärger mit der Frau bekomme. :-) Bei einer Aufbauhöhe von ca. 30cm dann in der linken Ecke, hab ich da Zweifel das das funktioniert. Hoffe ich komme am WE dazu den Quarzsand gegen Soil...
  7. PascalPfeiffer

    45er Würfel Neuaufbau

    Hallo Stefan, Die Wurzeln habe ich so gekauft. Hab nur eine Wurzel auseinandergeschnitten. Werd das dann mit Pflanzen bisschen kaschieren. :-) Pflanzen habe ich vor mit kleinen Anubias zwischen den Wurzeln zu arbeiten und auf den Wurzeln Moos teilweise mit Sekundenkleber befestigen. Im...
  8. PascalPfeiffer

    45er Würfel Neuaufbau

    Hallo Dave, danke für dein Feedback. Werde es auch so von den Steinen her lassen. Mit dem Holz noch bisschen spielen und dann Quarzsand wieder raus und dann JBL Volcano als Unterbau rein und GlasGarten-Soil dann rein. Vllt mach ich einen Weg aus Quarzsand mit rein. Aber da bin ich mir noch...
  9. PascalPfeiffer

    45er Würfel Neuaufbau

    Guten Abend zusammen, Hab jetzt mal mit Quarzsand bisschen probiert. Bin fast zufrieden. Über Anregungen und Verbesserungen würde ich mich freuen. Mfg Pascal Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
  10. PascalPfeiffer

    45er Würfel Neuaufbau

    Hallo zusammen, werde jetzt bald mal das Aquarium testweise mit Quarzsand als Soilersatz füllen und bisschen probieren. Hab wohl das falsche Unterforum genommen. Sollte eigentlich ins "Aquariumgestaltung". Steine sind jetzt auch angekommen und der Rest des Equipments. Grüsse aus Schwabach...
  11. PascalPfeiffer

    45er Würfel Neuaufbau

    Hallo zusammen, nach einem kurzen Ausflug in die Meerwasseraquaristik und dann Umzug, bin ich gerade dabei mir ein SW-Scape aufzubauen. Zur Technik: Becken und Schrank von Blau Aquaristic. Maße 45x45x45. Co2-Anlage von US-Aquaristik (gebraucht von Schmarsi :-) ). Mit Glasdiffusor Glas IN...
  12. PascalPfeiffer

    Technikbecken Süsswasseraquarium

    Hallo, Was soll ich geschrieben haben Adam? :-)
  13. PascalPfeiffer

    Technikbecken Süsswasseraquarium

    Hallo, Moin und frohe Ostern, Ich werde es jetzt mit TB aufbauen. Der Gedanke mit Schwämme Saubermachen und Filtermedien wechseln oder zusätzlich mal Aktivkohle etc reinmachen hat mich davon überzeugt. Und ich kann gleichzeitig einen Oberflächenabzug machen. :-). Ich halte euch auf dem laufenden.
  14. PascalPfeiffer

    Technikbecken Süsswasseraquarium

    Hallo, danke für eure Antworten. Ich will ein großzügig bepflanztes Aquarium mit Holz und Steinen. Dann paar Garnelen und einen Schwarm Nanofische. Bei 91L Bruttovolumen bleiben so noch etwa 75L Netto übrig. Mit Technikbecken sind es dann so ca. 90-95L. Also geht von der Fischhaltung her nicht...
  15. PascalPfeiffer

    Technikbecken Süsswasseraquarium

    Hallo zusammen, nach langer Zeit will ich wieder in die Süßwasseraquaristik einsteigen. Hatte jetzt länger Zeit ein MW-Aquarium. Nur durch den Umzug, wurde es abgebaut und der Inhalt verkauft. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man ein Süßwasseraquarium immer mit einem Außenfilter laufen...
Oben