Aktueller Inhalt von pacmansh

  1. P

    Glas gesprungen

    Moin Mehmet, ohne dass ich nun vom Fach wäre, aber für mich sieht es unproblematisch aus. Bei einem Becken der Größe ist der Druck durch das Wasservolumen nicht wahnsinnig hoch und es sieht ja auch nicht so aus, als wenn die Silikonnaht beschädigt wäre. Wenn es mein Becken wäre, dann würde es...
  2. P

    Dario Dario ja oder nein?

    Moin Vanesssa, ich hatte zwar keine Borellis aber Apistogramma Hongsloi im Becken. Revierbildend ist zwar richtig, aber bei mir fast ausschließlich während der Brutpflege. Die Salmler haben dabei aber weniger ein Problem dargestellt als eher die Corydoras, die schon öfters einen auf die Mütze...
  3. P

    Filterauslass und Strömung

    Moin Eik, ich weiß jetzt nicht ob es dein ästhetisches Empfinden stört, aber ich habe bei meinem 120cm Becken eine Koralia Nano laufen. Die ist flüsterleise, günstig, die Fische finden es gut und es kommt ist ein bisschen Bewegung im Wasser. Aber man hat natürlich zusätzliche Technik im Becken...
  4. P

    Unterschrank mit Verblendung von Ikea

    Moin Moin, Danke für die rege Beteiligung. Die Beckengröße ist nicht 100% fix. Aktuell liege ich bei 120x50x50' könnte aber auch ne 60er Tiefe werden oder sowas wie 100x60x60. Mir geht es aber nicht primär drum, einen IKEA Schrank zu einem Aquariumschrank umzuwandeln, sonder ein Gestell, bspw...
  5. P

    Unterschrank mit Verblendung von Ikea

    Moin Dirk, da habe ich natürlich auch dran gedacht, wenn ich mir andere Möbel aber angucke, dann ist das machbar. Lässt sich ja auch gut abwischen. Sonst noch jemand Gedanken zu der Machbarkeit? Viele Grüße, Henning
  6. P

    Unterschrank mit Verblendung von Ikea

    Moin Moin, ich wollte mal fix eine Frage in den Raum stellen die mir im Kopf rumschwirrt. In absehbarer Zeit möchte ich mich gerne um einen neuen Aquarienschrank kümmern. Viel schönes UND bezahlbares gibt es da nicht stelle ich fest und so habe ich über Alternativen nachgedacht. Ein Gedanke...
  7. P

    Hilfe benötigt: Abmessungen Arcadia Ultra Seal Fassungen

    Moin, die präzisen Abmessungen kann ich dir zwar nicht geben, es passt aber alles rein, inkl. Reflektor. Habe die gleiche Röhre und gleich Fassung in gleicher Juwel Abdeckung. Gruß Henning
  8. P

    400€ Job- werde ich verarscht? Rechnung bekommen...

    Moin John, dein Arbeitgeber MUSS dich bei Dienstantritt über den möglichen Verzicht auf Rentenversicherungszahlung des Arbeitnehmers aufklären und dich unterschreiben lassen, dass er dich aufgeklärt hat. Ich gehe mal davon aus, dass er das nicht hat. Damit ist sowieso er Schuld und muss...
  9. P

    Schwimmpflanzen eingrenzen...

    Moin, gibt es nicht diese transparenten CO2-Schläuche? Das müsste doch ganz ordentlich aussehen. Gruß Henning
  10. P

    Sommerfete: Wer Lust hat ist herzlich willkommen

    Moin Moin, gibt es sowas auch von Aquasabi? ;) Viele Grüße Henning
  11. P

    Neues Aquairum, Gruenalgen/Bartalgen problem

    Moin Frank, guck dir mal meine Threat an: Neu Eingefahres Becken, zuwenig NO3 und PO4, Algen. Also mehr Nitrat und Phosphat düngen, eventuell auch mit einem speziellen Dünger und keine NPK und erstmal eine kürzere Belichtungszeit. Außerdem kann ein CO2 Dauertest nicht schaden, damit du das...
  12. P

    Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken

    Moin Sam, es klingt für mich so, als wenn du die Steckdosenleiste ins Aquarium setzen wolltest. Gruß Henning
  13. P

    Mein neues 10 Liter Aufzucht-,Baby-,"Ableich-"Becken

    Moin Sam, sieht klasse aus. Das mit der Steckdosenleiste würde ich mir aber nochmal überlegen. ;) Gruß Henning
  14. P

    Veralgung & schlechteres Pflanzenwachstum in der 6ten Woche

    Re: Veralgung & schlechteres Pflanzenwachstum in der 6ten Wo Moin Navajoa, ich finde auch es klingt sehr gut. Bei mir war es auch so, dass die Algen erstmal nicht weiter in die Länge gewachsen sind, sich dann an den Spitzen grau/braun färbten, immer kürzer wurden und irgendwann waren sie...
  15. P

    welche wattzahl

    Moin Moin, wer lesen ... ähh ... gucken kann ist klar im Vorteil. Alles auf dem Bild erkennbar. Die EVGs würde ich nehmen. Hast ne PN. Viele Grüße Henning
Oben