Aktueller Inhalt von osa

  1. O

    Unbekannte Alge

    Ich füge noch 3 Bilder zu, die ich Heute mit dem Fotoapparat auf einem Stativ fixiert aufgenommen habe. Fotoapparat Einstellungen: - Shutter Priority Modi; - ISO: 200; - F-Stop: f/4.8; - White Balance: Manual (auf 4 Leuchtstoffröhre eingestellt); - Exposure Compensation: 0; - kein Blitz...
  2. O

    Unbekannte Alge

    Bei meinem Aquarium geht alles schlimmer und schlimmer. Ich habe schon fast gar keine grüne Blätter mehr, alle sind braun. Der Bodengrund wird innerhalb von wenigen Tage von diese unbekannte Alge bedeckt. Trotz dass ich eine zusätzliche Leuchtröhre hinzugefügt habe (ein Osram 860 - jetzt habe...
  3. O

    Unbekannte Alge

    Hallo eumel6, danke für deine Hilfsbereitschaft. Ich habe dir ein PN geschickt. Grüsse, Sebastian.
  4. O

    Unbekannte Alge

    Hallo, die Alge die auf dem Bodengrund wächst (die ich unbekannt genannt habe) wächst nur dort wo ich vor guten 3 Monaten (eigentlich seit dem habe ich diesen Algen-art) während Bodengrund absaugen auch aus dem Bodendünger (JBL AquaBasis) rausgesaugt habe. Die Fadenalgen sind ein bisschen...
  5. O

    Unbekannte Alge

    Hallo Markus, also von Farbe her, Purpur ist es nicht, es geht mehr in Richtung Braun. Heute habe ich noch einige probe aus dem Becken genommen und in kochende Wasser gestellt. Nachdem die Algen von Kies einigermassen getrennt waren, habe ich aus dem Wasser rausgeholt und vom Kies total...
  6. O

    Unbekannte Alge

    Hallo zusammen, seit guten drei Monaten plagen mich vier Algen typen: - Fadenalgen, Kiesalgen, cyanos (sind aber nur zwischen Frontscheibe und Bodengrund – also nicht so störend) und eine, für mich, unbekannte Alge. Das Becken läuft seit Februar dieses Jahr. Das System besteht aus: - Becken...
  7. O

    Grüsse aus Mespelbrunn

    Hallo, danke für die herzliche Aufnahme :) Sebastian.
  8. O

    Grüsse aus Mespelbrunn

    Liebe Flowgrow-Gemeinde, erstaml schuldige für die schlechte Schreibung (Grammatik und Wortschatz) :-/ Mein Name ist Sebastian, komme ursprünglich aus Rumänien, lebe und arbeite aber seit 2010 in Deutschland. Das ist mein zweiter versuch in Richtung Aquaristik. Mein erster Versuch war vor 6...
Oben