Aktueller Inhalt von oophaga

  1. oophaga

    Der Flowgrow Aquacomp

    Danke. Abdeckung ersetzt? Hatte gerade nen fähigen Kollegen da. Haben jetzt das Programm mal aufgespielt, aber Display zeigt nix an... Hfftl hab ich nirgends ne kalte Lötstelle oder so :-/
  2. oophaga

    Der Flowgrow Aquacomp

    Abend, wie war das jetzt nochmal mit dem 10k Widerstand an R6? Das is doch der, den man evtl weglassen sollte!? Muss da dann ne Brücke hin?
  3. oophaga

    Magnesium und Calzium testen?

    servus, benutze den Salifert Ca-Test im Meerwasser. Hab mal Referenzgemessen und passte genau. Problem bei dem ist, das die Tropfflasche mal große mal kleine Tropfen ausspuckt. Egal wie man sie hält.
  4. oophaga

    Salty Cube

    was mir grad noch einfällt.... Aktivkohle wechsle ich nach Gefühl alle 1 - 2 Wochen und es hängt ca 1 Liter Phosphatabsorber im Technikabteil (wird wöchentlich durchgewaschen) 13 kg Sulawesi Lebendgestein, paar kg totes Riffgestein Fischbesatz: 2 Wardi-Grundeln 6 Feuerschwertgrundeln 1...
  5. oophaga

    Salty Cube

    Abend zusammen, sry war bisschen faul :P Das Becken ist ein modifizierter Sera Marin Cube 130 -Beleuchtung: 4 x 24 Watt PL-Röhren (2xAqualight Blue 2 x Sera 10.000 K) -Strömung: 2 x Tunze 6055 mit 7096 Controller -Abschäumer: Aqua Medic Blue 500 -Förderpumpe: Eheim Compact 1000...
  6. oophaga

    Eckpaludarium 2.0

    Servus Dominik, schaut gut aus :thumbs:
  7. oophaga

    Der Flowgrow Aquacomp

    Servus Miteinander, @Moritz: War ja auch schon lang hier nicht mehr aktiv, hab dein Statement gelesen :rot: , kann dich voll und ganz verstehen. Hoff dir geht´s wieder gut und lässt dich nicht unterkriegen :wink: Werd jetzt mal wieder Aqua-Comp-technisch angreifen, allerdings nur Licht und...
  8. oophaga

    Salty Cube

    Hallo Leute, nach langer Unaktivität hier im Forum, möchte ich euch doch meine Salzpfütze nicht vorenthalten :pfeifen: So und jetzt lasst euch aus :hut:
  9. oophaga

    Der Flowgrow Aquacomp

    nuja, in letzter zeit ist ehrlichgesagt bei mir nicht die welt passiert :ops: das prob ist ja auch, das jeder sein comp individuell gestaltet (gehäuse, abdeckung,...) mein ursprünglicher gedanke wäre auch etwas zu aufwändig und nicht gut spritzwassergeschützt.. folientastatur wär...
  10. oophaga

    Projekt Paludarium

    geckos brauchen hohe terras und keinen großen wasserbereich und sind relativ anspruchsvoll...
  11. oophaga

    Projekt Paludarium

    auf arte kam ne motörhead doku... bin aufgewacht und konnt nimma pennen :D kann mich täuschen, aber denke pinienrinde is eher für trockene becken.. hab ne pfeilgiftfroschanlage und da kommen immer ordentlich springschwänze rein.. gut da werden se auch gefressen.. normalerweise ernähren die sich...
  12. oophaga

    Projekt Paludarium

    sers nach minga :bier: , lüftungsmäßig kannst auch mit nem kleinem pc-lüfter regeln.. muss nicht durchgehend laufen.. sollte auch kein hurricane sein, vorallem wenn tiere rein sollen.. lieber raussaugen.. leichte schimmelbildung ist anfangs stellenweise normal.. wenn sich´s in grenzen hält...
  13. oophaga

    Der Flowgrow Aquacomp

    :thumbs: n pic vom kompletten aufbau der platine würd mir evtl noch helfen (ober- /unterseite).. bei tlc j4 und j5 kommen ja noch pins nach oben (letztes pic) hoff ich stell mich nur nicht zu blöd an :ops:
  14. oophaga

    Der Flowgrow Aquacomp

    hmmm... ok dann bruzel ich den da mal hin :wink: hab die doku noch paar mal angeschaut.... nix gefunden :? grad mal gegockelt.. der dallas 18b20 is dann praktisch n ic für temperaturauswertung und kommt an ic6?
  15. oophaga

    Der Flowgrow Aquacomp

    sooo... platine fast fertig gelötet :gdance: stell die frage hier mal im thread, falls sie sich auch noch wer anderes stellt.. hoff ich hab´s in da doku nicht überlesen... welcher transistor kommt wo hin? :?
Oben