Aktueller Inhalt von OMOXOMO

  1. O

    Nährstoffe einstellen - und die Frage nach den Silikat

    Danke Bene habe heute Nachmittag mal kurz die Schnappatmung bekommen als ich Ergebnisse am Limit hatte .... :eek: bin nun beruhigt .... :bier: Rechne gerade .... :sceptic: LG
  2. O

    Nährstoffe einstellen - und die Frage nach den Silikat

    Habe gerade gelesen, dass viel SIO2 im Leitungswasser für Süßwasser nicht so schlimm sei .... werde mich an den Düngerberechnungs-Threat hängen ... LG André
  3. O

    Nährstoffe einstellen - und die Frage nach den Silikat

    Hallo vorweg - bin Debutant ... ! Habe ein 160l Becken übernommen und baue es nun auf ... (100x40x40) Becken läuft seit Okt. letzten Jahres ohne größeren Probleme mit reinem Leitungswasser. Habe bisher eher willkürlich gedüngt. Es hing eine Bio CO2-Anlage dran. Fischbesatz wird (durch...
  4. O

    Zeitschaltung

    Hallo @Robert: Hintereinander schalten halte ich auch für bedenklich; aber angesichts der Bastelarbeiten auf die man hier stößt ...... :stumm: Habe eine vergleichbare 2-er Dose gefunden, die man anschrauben kann .... 2-er Dose @Julia: Hmm ... ja das abgerauchte Teil sticht direkt ins Auge...
  5. O

    Zeitschaltung

    Hallo Dominik, interessantes Teil .... : kann man gut montieren, zeigt "eingeschaltete" Kreise an, läuft synchron, preislich kommt es fast gleich mit einer guten Mehrfachsteckerleiste und vier Zeitschaltuhren .... Frage mich, welche Funktion der "Reste"-Schalter hat ....? Ist mit einer...
  6. O

    Zeitschaltung

    :lol: Super Idee - einziger Nachteil, dass man nochmal 1,8m Kabel sortieren muss (oder man "germanisiert", wie mein Schwiegervater sagt und kürzt das Kabel) - und das Teil will ja auch noch fest verschraubt werden .... Möchte den Threat aber auch etwas weiter fassen: Welche Erfahrungen habt...
  7. O

    Zeitschaltung

    Hallo ich schließe gerade meine CO2-anlage an und muss ja nun die Nachtabschaltung mit der Beleuchtung übereinbringend .... also einen zweiten Stecker schalten. Bin auf der Suche nach einem passenden (Zweit-)Gerät und Stolper über haufenweise Schrott. Es gibt ja sehr unterschiedliche...
  8. O

    Quarzsand Baumit

    Hallo Bin auch auf den Sand aufmerksam geworden und würde ihn zumindest in einem Teilbereich einsetzen. Welche Pflanzen setzt du in Sand, welche gehen eher nicht? Hast du Soil (Bodendünger) unter dem Sand? Falls nein, wie (anders) düngst du über das Wasser? LG André
  9. O

    Debutant aus der Saarpfalz

    Hier mal die Wasserwerte bei uns Calcium mg/l 23,86 Magnesium mg/l 3,50 Härte gesamt °dH 4,2 mmol/l 0,7 1,36 1,0 0,7 Im Becken KH 3,5 PH 7,2 NO3 5-10 konstant NO2 0,025 NH4 weniger als 0,05
  10. O

    Debutant aus der Saarpfalz

    Hallo zusammen nachdem ich nun mehrere Nächte hier gestöbert habe - ein erstes Hallo. ICH BIN DEBUTANT UND DAS IST MEINE GESCHICHTE BIS JETZT Wie es anfing ...: Habe von meinem Nachbarn letzten Oktober ein Becken ins Haus gestellt bekommen (wie sowas ja so oft anfängt). Ein altes Juwel...
Oben