Aktueller Inhalt von olly023

  1. olly023

    JBL ProFlora direct Inlinediffusor

    Hallo Leider kann ich dir keine genauen Antworten zu deinen Fragen geben, ich habe das Gerät erst seit wenigen Tagen in Betrieb. 1.) Die Schläuche sitzen meiner meinung nach fest, ich habe keinen Vergleich zu anderen Geräten aber einfach abrutschen wird da wohl nichts. 2.)Anfangs dachte ich das...
  2. olly023

    Nano Beleuchtung

    Die Klemmleuchte hat ja eine E14 Fassung,dafür gibt es auch Energiesparlampen mit 6500k oder auch Led lampen.Leider hat die Leuchte keinen reflektor,dadurch muß ja dann eine Reflektorlampe oder ein Led Spot genutzt werden.Vielleicht reicht je nach abstrahlwinkel eine Lampe aus für ein...
  3. olly023

    Ein namenloses 80er Becken

    Hallo Ich hatte das becken irgendwann zusammen mit meinem Haus übernommen,damals bestand es fast nur aus Algen.Jetzt ist es schon eine zeit bei mir gelaufen und wurde heute neu eingerichtet.Da ich künstlerisch nicht wirklich begabt bin ist es wohl mehr ein einfaches Aquarium als ein Aquascape...
  4. olly023

    Welche Temperaturen fahrt Ihr?

    Danke für den Tip ! Da werde ich mal kontrollieren wie weit meine Temperatur von den eingestellten 22° abweicht.So ein Thermometer habe ich sogar noch zuhause liegen. Gruß Olly
  5. olly023

    Welche Temperaturen fahrt Ihr?

    Die frage nach der richtigen Temperatur habe ich mir auch gestellt.Da es mein erstes Becken ist habe ich leider keinerlei erfahrungen damit.Bei meinen Pflanzen habe ich auch keine Zettel dazu bekommen mit angaben über Lichtverhältnisse und Temperatur. Mein 112 Liter Becken fahre ich jetzt mit...
  6. olly023

    Entscheidungshilfe

    Wenn du deine erfahrungen mit der abdeckung hier einbringen könntest wäre klasse. Ich habe die Abdeckung ja auch noch nicht live gesehen sondern kenne nur die Bilder und beschreibung aus dem netz.Auch habe ich noch keine T5 Röhren in gebrauch und habe demnach auch keine vorstellung wieviel mehr...
  7. olly023

    Wirken Lavasteine unnatürlich ?

    Es ist wohl alles eine frage des persönlichen geschmacks.Mir gefallen Lavasteine blank auch nicht wirklich,da würde ich auch eher etwas wie zb. Minilandschaft bevorzugen.Wenn die Steine aber bepflanzt sind und nur hier und da etwas Lavastein zum vorschein kommt finde ich das meistens sehr schön...
  8. olly023

    Entscheidungshilfe

    Hallo Ich bin auch gerade mein Becken 80x35x40 am einrichten.Ich denke auch das meine 2x18 Watt T8 865 Röhren vielen Pflanzen nicht reichen.Auf der suche nach einer abdeckung oder beleuchtung habe ich dann festgestellt das die 80er länge ein scheinbar nicht sehr gängiges format ist. Die 2...
  9. olly023

    Und noch ein neuer

    @Fischeversenken : Danke für den Tip,ich hatte das Becken vor einer Woche komplett leer gemacht,da das Wasser wirklich nicht mehr schön war.Ich habe dabei schon mal grob die Algen entfernt,den angegammelten Kies erneuert und ein paar neue Pflanzen rein gesetzt.Schön ist es nicht :D aber die...
  10. olly023

    Und noch ein neuer

    Hallo Mein Name ist Oliver,ich komme aus Dachsenhausen (nähe Koblenz) und habe vor 2 Wochen das Haus und damit auch das Aquarium meiner Mutter übernommen. Da ich von der Materie nicht wirklich ahnung habe führte mich meine Google suche in dieses Forum. Leider war das Becken ziemlich Chaotisch da...
Oben