Aktueller Inhalt von Oberregenwurm

  1. O

    New "Green World"

    Hallo, Also ich finde es hat sich sehr sehr geil entwickelt. Mir persönlich fehlt da nur ein wenig hardscape was die "Ordnung" ein wenig unterbricht. Grüße André
  2. O

    Lagenandra meeboldii 'rot'

    Hallo, nur als kleiner zwischenwurf, ich bin noch die Wachstumsrate schuldig :-( Habe das nicht vergessen, allerdings bin ich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr dazu gekommen man Becken dauerhaft auf einem gleichem Niveau der Kulturbedingungen zu halten. Das wird sich aber ab jetzt...
  3. O

    Analyse

    Hallo, dazu dann weiterhin 1-2ml/täglich vom Flowgrow? Oder würdest du da noch etwas nach oben gehen? Oder gar mit dem Basic Eisenvolldünger 24ml/ zu Wochenbeginn und dann täglich 1ml vom Flowgrow? Grüße André
  4. O

    Analyse

    Hallo, sorry mein Fehler es ist der Mikro Spezial Flowgrow. Habe jede Woche die Scheiben gereinigt mit einem Magneten, und danach einen Wasserwechsel von 80% vorgenommen. An den Estimative Index + Spezial N habe ich auch gedacht. Hatte als das Becken aber noch ein einer anderen Wohnung stand...
  5. O

    Analyse

    Hallo, also optisch könnte es hin kommen, und auch das sie schmiert. Allerdings scheint, sie sich bei mir nicht so schnell zu vermehren. Ebenfalls kann ich keinen veränderten Geruch feststellen, keinen grünen Schaum entdecken und auch meine Wasseroberfläche schimmert nicht grün. Denke daher...
  6. O

    Analyse

    Hallo, seid einiger zeit habe ich ein "Problem" mit Algen, und zwar bilden sich nach 5-7Tagen immer grüne Beläge an der Frontscheibe und der hinteren, da aber zu ca. 50% weniger. Erst dachte ich an Punktalgen, aber wenn man sie mit dem Scheibenmagneten entfernt, werden es schmierige Fäden. Die...
  7. O

    New "Green World"

    Hallo, sehr schön wie sich das Becken entwickelt! Hast du deine CO² Probleme jetzt im Griff? Hast du etwas an den Röhren verändert, oder nur den Weißabgleich der Kamera? Das sieht etwas wärmer aus und die Pflanzen wirken kräftiger. Die Super Red ist auch ein toller Blickfang. Grüße André
  8. O

    Lagenandra meeboldii 'rot'

    Hallo, also die Blätter pro Monat habe ich noch nicht gezählt, vergleiche nur die Gesamtgröße der beiden Pflanzen, da sie gleich groß waren beim einsetzen. Werde das aber nun einmal beobachten, und dann hier noch ergänzen. Die Größe ist in beiden Becken wohl mit ca. 14cm anzugeben. Grüße André
  9. O

    Lagenandra meeboldii 'rot'

    Hallo, erledigt! :-) Mfg André
  10. O

    Pogostemon sp. Australia ?

    Hallo, ja die "E 401" hatte ich auch schon im Verdacht, war zwischendurch auch schon mal bei einer eriocaulon gelandt, die es dann aber nicht zu sein scheint. Die "E401" sieht aber auf den Fotos in der DB wesentlich schmaler und nicht so buschig aus. Allerdings kann das durchaus an den...
  11. O

    Pogostemon sp. Australia ?

    Hallo, ja der Preis ist echt heftig. Daher auch meine Frage welche Pflanze dies den nun ist, den schön sieht sie ja def. aus! Aber für irgendeine Variante von Pogostemon stellatus, erscheint mir das echt ein wenig überzogen :-) Grüße André
  12. O

    Pogostemon sp. Australia ?

    Hallo, bin gerade auf diese recht hübsche Pflanze gestoßen, kann aber unter dem angegebenem Namen nichts in der Datenbank finden. Ist sie nicht eingetragen oder hat sie in dem Angebot einen falschen Namen...
  13. O

    RGB Werte und Wassertests

    Hallo, ok, eine entsprechend starke Gegenlichtquelle wäre eine option. Aber dann musst du auch immer dafür sorgen das die Kamera den gleichen Weißabgleich, die gleiche Blende, und immer selbe Belichtungszeit vornimmt. Bin aber mal auf Ergebnisse gespannt! :-) Grüße André
  14. O

    RGB Werte und Wassertests

    Hallo, ich könnte mir vorstellen das die Kamera aber je nach Beleuchtung der Umgebung andere Werte ausgibt, und es wird wohl kaum zweimal die gleiche Beleuchtung in dem Raum geben wo du die Messung machst, da ja der Lichteinfall durch Tageslicht immer anders ist. Ausgenommen Räume ohne Fenster...
  15. O

    Optimierung des Wachstums

    Abend, wieder ich ;-) Konnte im Netz und hier nichts weiter finden, wie genau funktioniert das mit dem Bittersalz. Und bei welcher Konzentration füge ich wieviel mg/l zu? Sollte das täglich gedüngt werden oder per Stoßdüngung? Grüße André
Oben