Aktueller Inhalt von Nikthebigfish

  1. N

    Größe Riccardia vs. Riccia

    Danke euch für die Antworten. Ich werde das Riccia dann doch lieber nicht benutzen. Es findet bestimmt noch einen schönen Platz anderswo :)
  2. N

    Größe Riccardia vs. Riccia

    Hi Monika, Danke für deine Einschätzung. Kannst du mir denn was zu der Größe der beiden im Vergleich sagen?
  3. N

    Größe Riccardia vs. Riccia

    Hallo zusammen, ich möchte gerne mit Moos eine schöne Tiefenwirkung erreichen und habe zu diesem Zweck Riccardia chamedyfolia und Riccardia graeffei gekauft, mit der Absicht, das kleinere graeffei weiter hinten zu platzieren. Um die Korallenmoos-Eintönigkeit ein bisschen zu durchbrechen, habe...
  4. N

    Erstes Aquarium/Aquascape (120F, Iwagumi)

    Hallo Stefan, ich finde das ist ein richtig tolles Aquarium geworden. Sehr harmonisch und elegant. Ich finde du kannst ruhig mutig ein paar Pflanzen ausprobieren und wenn sie dir nicht gefallen, sie einfach wieder rausnehmen. Vielleicht gefällt dir ja eine ganz ratzekurz gehaltene Pinnatifida...
  5. N

    Hallo aus Kanada

    Hallo zusammen, ich bin Jannik, 30 Jahre alt, aufgewachsen in Norddeutschland und wohne seit 2020 jobbedingt in Vancouver an der kanadischen Pazifikküste. Aquarien hatte ich schon als Kind, bin aber erst 2015 durch einen Workshop mit Adrie Baumann zum Aquascaping gekommen. Dies ist mein...
Oben